ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 entdrosseln

Speedfight 2 entdrosseln

Themenstarteram 14. September 2006 um 10:32

Guten Tag.Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen

Ich habe von meinem Onkel seinen SF2 Bauj,2002 geschenkt

bekommen,der noch auf 25 gedrosselt war.War mir natürlich zu gefährlich damit im Straßenverkehr teilzunehmen.Also SPI raus und offene CDI rein.Ausserdem Distanzring (Vario)und Luftdrossel entfernt.Aber die Kiste läuft nicht schneller als 45-47 km.Was habe ich übersehen? PS. ich will keine Rakete aber 60-65 sollte der Roller schon laufen ,damit ich mich im Stadtverkehr sicherer fühle.

Ähnliche Themen
19 Antworten

die Scheibe vom Variator abschrauben, Auspuffdrosseln entfernen (oder besser einen anderen Auspuff montieren) und das Ding neu abstimmen ...

vorher haber noch das hier lesen:

http://www.motor-talk.de/t868821/f337/s/thread.html ;)

Themenstarteram 14. September 2006 um 11:13

Hallo Speedguru.Danke für den Hinweis.Aber wen ich im Stuttgarter Berufsverkehr mitschwimmen will sind mir die45 zu wenig.An die Auspuffdrossel habe ich auch gedacht,aber die kann doch nicht so exakt abriegeln.Denn selbst wenn ich den Berg runter fahre,gehen max.47km.Mir kommt es vor wie wenn der Roller irgendwie noch elektronisch eingebremst wird

naja, die Auspuffdrossel reduziert die Drehzahl und damit die Endgeschwindigkeit, beim 2T-Motor hängt sehr viel mehr am Auspuff als beim 4T ...

dazu kommt noch die Fettfangscheibe hinter dem Variator (auch diese ist eine Drossel) ...

die elektronische Drossel hast du doch schon entfernt (andere CDI) oder ?

btw:

ICH bin der letzte dem du erklären musst WARUM die das Ding entdrosseln willst ;)

mir geht es nur darum darauf hingewiesen zu haben um eine (erneute) Grundsatzdiskusion zu verhindern ...

Themenstarteram 14. September 2006 um 11:29

Ja die habe Ich im EBAY gekauft.ArtBez. GE 5 (Neuteil).Aber es kann ja sei das die mir Mist angedreht haben.Aber ich werde jetzt die Auspuffdrossel ausbauen,dan sehen wir weiter.Vorerst einmal vielen Dank für die Tips.Ich sag dann bescheid was geworden ist.

luftdrossel ohne hd zu tauschen raus = fresser

ideale hd ca 68!!!

@ Speedguru

Hallo Speedguru,

Du hattest da was Erwähnt von der Fettfangscheibe beim Speedfight 2. Ich habe auch einen Speedfight 2 Bj. 02 ,der auch "echte" 48km/h läuft. Wenn ich den Fettspritzschutz im Variator entferne, und die Drosselscheibe mit einem oder zwei Unterlegscheiben unterlege, läuft der Roller dann 50-55 km/h?

Oder was kann ich im legalen Rahmen noch tun, damit der Roller so 50-55 km/h fährt? Die Drosseln sollten möglichst alle drinnen bleiben. Er sollte aber auch nicht schneller als 55 km/h fahren, damit die grün/weisse Rennleitung meinen Roller als "gedrosselt" sieht?

Danke dir.

Zitat:

Oder was kann ich im legalen Rahmen noch tun, damit der Roller so 50-55 km/h fährt?

nichts

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

nichts

doch... nen 50 km/h Roller holen :)

oder halt ne Simme, wenn das immer noch zu langsam ist.

Themenstarteram 14. September 2006 um 21:26

Hallo Speedguru,da bin ich wieder.Also ich habe den Auspuff abgebaut und habe nirgends eine Drossel oder sonstige Verengung an dem Auspuff gefunden.Wenn ich mit Schweisdraht durch den Krümmer fahre,spüre ich kurz nach dem seitlich weglaufenden Rohr einen Widerstand.Kann das sein das der Topf ein spezieler Mofaauspuff ist den man nicht so einfach entdrosseln kann.Der Drosselkitt ist von der Fa.Alpha und der Topf hat Catalisator.

eigentlich nicht, aber der Auspuff sollte ansich Konus und Blindrohr haben ...

Themenstarteram 14. September 2006 um 22:39

Ist schon verwunderlich das im Krümmer kein Konus drinn war.Der Roller ist aber Original und unverbastelt.Onkele ist grad mal 1800km gefahren.Ich schau jetzt mal nach einem

gebrauchten Sportauspuff.Vieleicht finden wir so die 10 km.

Ich bedanke mich vorerst mal für die guten Vorschläge.

hmm, bei einigen Modellen war ja tatsächlich kein Konus drin ...

aber ein Sportauspuff ist so oder so die bessere Methode ...

Eine Speedfight 2 so langsam? das ist aber komisch.........

ich habe noch einen distanzring drin damit das ding nich 85km/h fährt sondern 50Km/h. An dem Roller ist nichts dran getunt. wenn da noch eine Auspuff drossel drin gewesen wäre dann hätte dich das richtig angekotzt, als ich eine Auspuffdrossel drin hatte kam das Ding kaum in die Gänge da wollt ich nichtmal gegen ein Kind aufm dreirad antreten. Du meintest ja wenn du bergab fährst dann ist das so als wenn der Roller abgebremst wird. Das kann eigentlich nur an der CDI liegen........... hast du vielleicht noch einen reduzierring für den gasschieber drin?

gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard Strauc

Oder was kann ich im legalen Rahmen noch tun, damit der Roller so 50-55 km/h fährt?

Es schaffen, den offenbar geistig behinderten Menschen, welcher die 45 km/h - Drosselung verbrochen hat, zu einer Fahrt auf einem "legalen" 45 km/h - Roller zu bewegen, was meinst Du, wie schnell die dann frei laufen dürfen. Ich meine, da genießt es nur jemand, bestimmen zu können, dass sich zigtausende Menschen, die nur 50er fahren dürfen, mit 45 km/h von 40 Tonner - Lkw in der Stadt bedrängen und von roter Ampel zu roter Ampel schleichen müssen. Das schreit nach Boykott, daher schei** ich einen riesen Haufen darauf und achte nur darauf, dass es dezent bleibt. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Speedfight 2 entdrosseln