Speedfight 2 AC wird immer langsamer
Hallo,
ich habe seit Kurzem ein Problem mit meinem Speedfight 2:
-alles Original bis auf die Optik
-Originaler Auspuff, komplett verrostet & hört sich nicht mehr ganz so frisch an
-Gasschieberdrossel & Distanzring entfernt -> läuft 62 kmh
-neue Zündkerze
-nicht mehr vernünftig abgestimmt, da mein Vater die Schrauben (Standgas und die Schraube daneben) etwas verdreht hat und wir nicht genau wissen wie man die optimal einstellen muss
-Vergaser ist normalerweise noch sauber
Also nun zu meinem Problem..
Ich bin gestern ca. 20+ Kilometer gefahren und wollte dann nach Hause, bis mein Roller erstmal nur noch 50 kmh fuhr und dann nach ein paar Sekunden immer langsamer wurde. Dann fuhr der Roller nur noch ca 25 und machte sehr komische Geräusche. Aus und Anmachen hat nichts geholfen. Nachdem mein Vater an den Schrauben rumgedreht hatte, fuhr der Roller erst wohl vernünftiger. Jetzt zieht er nicht mehr richtig und kommt auch trotz voll Gas geben nur auf 50 kmh. Aus dem Stand raus braucht er auch eine gewisse Zeit bis er schneller wird und bei 20 kmh fährt er dann so 10 Sekunden, bis er dann schneller wird auf 50. Ich habe keine Ahnung was das sein kann, kenne mich aber wohl relativ gut aus und das als Mädchen.
Bitte nun um Lösungsvorschläge :-) Danke im vorraus!
Beste Antwort im Thema
DASZitat:
...................]
Ich bin gestern ca. 20+ Kilometer gefahren und wollte dann nach Hause, bis mein Roller erstmal nur noch 50 kmh fuhr und dann nach ein paar Sekunden immer langsamer wurde. Dann fuhr der Roller nur noch ca 25 und machte sehr komische Geräusche. Aus und Anmachen hat nichts geholfen. .....................]
deutet auf einen Motorschaden hin !! Messe mal die Kompression, wahrscheinlich wirst du Zylinder/Kolben/etc. erneuern müssen !! 😰
kbw 🙁
21 Antworten
So Leute nach etwas längerer Zeit melde ich mich auch. Ich habe mir neulich 8.5 Gramm Gewichte bestellt aber es veränderte sich nichts, vielleicht sind diese noch zu schwer. Zudem haben wir bemerkt das ein Kabel, ich denke mal irgendwas mit Kaltstarter oder so komplett weg gebrannt war an einer Stelle. Dies haben wir auch repariert. Ich habe mich entschlossen, mir einen Sportauspuff zu kaufen, und zwar den Leo Vince ZX. Aber aufgrund der Kosten möchte ich mir den gebraucht kaufen (Eltern stressen rum). Muss dann auch leichtere Gewichte haben, aber weiß nicht genau wie viel Gramm. ca. 7 vielleicht. Zudem muss ich doch neue Kupplungsfedern haben und evtll einen neuen Vergaser bzw einen größeren oder? Ich weiß auch das der Roller nur besser läuft, wenn die Drossel aus dem Sportpott ist. Bitte nun um weitere Hilfe 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Charleen01
Ich habe mich entschlossen, mir einen Sportauspuff zu kaufen, und zwar den Leo Vince ZX. Aber aufgrund der Kosten möchte ich mir den gebraucht kaufen (Eltern stressen rum). Muss dann auch leichtere Gewichte haben, aber weiß nicht genau wie viel Gramm. ca. 7 vielleicht. Zudem muss ich doch neue Kupplungsfedern haben und evtll einen neuen Vergaser bzw einen größeren oder? Ich weiß auch das der Roller nur besser läuft, wenn die Drossel aus dem Sportpott ist.
Dafür gibt es komplett ausgearbeitete und zulassungsfähige Setups, die der örtliche TÜV in seinen Datenbanken abrufbereit hält. Da ist niemand gezwungen, auf eigene Faust herumzuexperimentieren und anschließend bei der Abnahme Streß zu bekommen.
Was machbar ist, zeigt der folgende Thread:
http://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html
Beim TÜV.
Einfach einen Beratungstermin mit einem Prüfer vereinbaren und dort dein Vorhaben schildern.