Peugot Speedfight 2 AC 2006 blockiert nach paar mal treten
Guten Tag,
Ich schraube schon längere Zeit an meiner Speedfight 2 herum. Hab sie für 150 Euro bei Kleinanzeigen gekauft. habe dann einen Kolbenfresser repariert plus die Lager der Kurbelwelle erneuert. Nachdem ich dies und mehrere andere Sachen repariert habe blockiert der Motor jetzt immer noch. Ich drehe dann an der Lima mit Ner Ratsche und nach paar mal drehen entblockiert es dann (während man dreht hört man ein schleifen und es geht sehr schwer bis es entblockiert) ich weiß so langsam nicht mehr was das problem sein kann.
Danke für die Hilfe
3 Antworten
Kurbelwelle die Lager getauscht, aber was ist mit der Kurbelwelle selber?
Wenn es dir schon die Lager beim Kolbenfresser zerstört ist auch die Welle nicht mehr in Ordnung, geschweige den Pleuel mit Lager.
Zitat:
@kranenburger schrieb am 9. Juli 2025 um 19:19:47 Uhr:
Kurbelwelle die Lager getauscht, aber was ist mit der Kurbelwelle selber?
Wenn es dir schon die Lager beim Kolbenfresser zerstört ist auch die Welle nicht mehr in Ordnung, geschweige den Pleuel mit Lager.
Die Kurbelwelle war eigentlich okey außer paar Kratzer an den Kurbelwangen die durch das schleifen von Teilen des kolbenfressers entstanden sind (im motorgehäuse sind auch Rillen und Kratzer) außer der pleul hatte etwas spiel. Ist es vielleicht das? Haben nen Kumpel gefragt er hat gesagt das sollte fürs erste gehen?
Danke
Denke auch dass das untere Pleuellager im Eimer sein dürfte. Wirst wohl ne neue Kurbelwelle mit Pleuel brauchen.