ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 Drosselung?

Peugeot Speedfight 2 Drosselung?

Peugeot Motorräder Speedfight
Themenstarteram 24. September 2019 um 19:31

Hallo,

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Speedfight 2 gefunden, an dem noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden müssen. Er besitzt auch eine 25km/h Zulassung, allerdings sind die Teile zum Drosseln nicht mehr vorhanden. Jetzt meine Frage - wie bekomme ich den Roller wieder auf die ursprüngliche Geschwindigkeit? Ein Bekannter von mir meinte das könnte schwer werden, und da ich noch nicht ganz so tief in der Materie der Roller drin bin, frage ich lieber hier nach.

LG

Sandro

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Frazer schrieb am 25. September 2019 um 06:25:11 Uhr:

Der Speedfight ist idR nicht über Drosselring gedrosselt. Hinten an der Vario ist bei den 45ern ne Kappe drauf und bei den Mofas soweit ich weiss noch eine Hülse üben im Vergaser am Bowdenzug als Gasanschlag.

Und bei allen natürlich die Drossel im Auspuff.

Es gibt nicht in der Regel,es gibt nur welcher zugelassene Drosselsatz eingebaut und abgenommen wurde und in den Papieren steht.

Deine Variokappe zB. wenn die für den 45er ist bekommt man mit einer anderen Einpresstiefe für den 25er,kann aber auch sein das die drin bleibt und zusätzlich mit einem D-Ring begrenzt wird,steht alles in den Papieren.

Und da ist es egal von wem ich den Ring kaufe wenn der alte verschlissen oder weg,dadurch verliere ich nicht die BE oder kratze nicht an der ABE.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Schau in den Papieren ,da müsste die Art der Drosselung angegeben sein.

Kommt hier nicht wieder alles zusammen um dringend die Finger vom Kauf zu lassen?

Themenstarteram 24. September 2019 um 21:32

Danke für die Antwort erstmal, ich zitiere einfach mal einen Kumpel 1 zu 1 aus Whatsapp der auch eine Speedfight 2 hat: "Weil wenn der die Papiere hatt aber die Drossel nicht dabei ist kannst es nicht eif ein Drossel ring kaufen weil das dann nicht mit der Abe zusammen passt von den papieren" Heißt das jetzt ich kann den Roller nicht ohne den mitgelieferten Drosselring nutzen, oder kann ich jeden X-beliebigen, gleich großen Drosselring nutzen? Und ja, er schreibt wirklich so, hoffe du kannst die Nachricht lesen haha

LG

Sandro

Zitat:

@kranenburger schrieb am 24. September 2019 um 22:05:58 Uhr:

Schau in den Papieren ,da müsste die Art der Drosselung angegeben sein.

Du musst nur die Art der Drosselung einhalten,da ist es egal ob der Ring von Otto oder Karl ist.

Wenn in den Papieren steht das der Roller mit 8 mm Drosselring gedrosselt ist dann baue einen passenden ein und gut ist es,das gilt auch für alle anderen Drosselteile. Die Teile kosten auch fast nichts,es ist nur teuer wenn ein 45er zum 25er zugelassen werden soll und Papiere mit TÜV Abnahme gemacht wird. Passende Papiere hast du,also brauchst nur Teile einbauen .

Der Speedfight ist idR nicht über Drosselring gedrosselt. Hinten an der Vario ist bei den 45ern ne Kappe drauf und bei den Mofas soweit ich weiss noch eine Hülse üben im Vergaser am Bowdenzug als Gasanschlag.

Und bei allen natürlich die Drossel im Auspuff.

Zitat:

Schau in den Papieren ,da müsste die Art der Drosselung angegeben sein.

Genau das gilt es als erstes herauszufinden. Die Drossel müsste mit einer ABE Nr. in die Papiere eingetragen sein, mit dieser und weiterer Daten aus dem Fahrzeugschein würde ich im Netz suchen. Drosselarten gibt es mehrere. Elektronisch, mechanisch oder beides kombiniert.

Zitat:

@Frazer schrieb am 25. September 2019 um 06:25:11 Uhr:

Der Speedfight ist idR nicht über Drosselring gedrosselt. Hinten an der Vario ist bei den 45ern ne Kappe drauf und bei den Mofas soweit ich weiss noch eine Hülse üben im Vergaser am Bowdenzug als Gasanschlag.

Und bei allen natürlich die Drossel im Auspuff.

Es gibt nicht in der Regel,es gibt nur welcher zugelassene Drosselsatz eingebaut und abgenommen wurde und in den Papieren steht.

Deine Variokappe zB. wenn die für den 45er ist bekommt man mit einer anderen Einpresstiefe für den 25er,kann aber auch sein das die drin bleibt und zusätzlich mit einem D-Ring begrenzt wird,steht alles in den Papieren.

Und da ist es egal von wem ich den Ring kaufe wenn der alte verschlissen oder weg,dadurch verliere ich nicht die BE oder kratze nicht an der ABE.

Hallo mein Name ist brian ich bin 37 und habe mir heute ein speedfight 2 lc gekauft und ich muss sagen er ist zu schnell ich möchte in auf 50 bis höchstens 60 runter drosseln wehre nett wenn mir jemand helfen kann

Sicher fehlt im Variator die Drosselscheibe, welche rückseitig mittels drei Schrauben gehalten wird. Besorgen, einbauen, fertig.

Echt das war es der fährt laut tacho 90 sachen

Da ist alles verbaut was nur geht

Hier die Auflistung

Screenshot-20210616-204707-ebay-kleinanzeigen
Screenshot-20210616-204659-ebay-kleinanzeigen
Screenshot-20210616-204646-ebay-kleinanzeigen
+4
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 19:55

Zitat:

@Bks84 schrieb am 16. Juni 2021 um 21:39:53 Uhr:

Da ist alles verbaut was nur geht

Da wird die Drosselscheibe fehlen. Wenn diese Drossel verbaut ist, ist es unmöglich für den Roller, mehr als die legalen 50kmh zu fahren. Spreche aus Erfahrung :)

Außer vielleicht im freien Fall, aber dann ist es ja kein Fahren mehr ;D

LG

Ach du liebes Bisschen, was eine Kiddiebastelbude. Das Erste was rausgeschmissen gehört ist der Höherlegungssatz. Das ist brandgefährlich, da ein Bruch des Variogehäuses droht.

Wie kann man sich so eine Bude an's Bein binden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedfight 2 Drosselung?