ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Speed-Limiter bei Chevrolet

Speed-Limiter bei Chevrolet

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 10:43

wenn ärgert der speed limiter nicht!??!!?!?

aber 350 Euro für irgend so ne box ausgeben?!?!?!?! --> das waren mal 600 DM !

oder geld für irgend einen "Tuning-Chip" ausgeben, von dem man nicht weis,

was er macht und ob es überhaupt hält.....

Lasst Euch doch einfach den limiter ausprogramieren!!!!

Leider gehen noch nicht alle Steuergeräte aber ein Grossteil bis Baujahr 1996 wird bereits unterstützt!

Also bei interesse mail an mich, mit Steuergerätnummer....

Wegen dem Preis würde ich sagen, den diskutieren wir hier öffentlich.....;-)

....Bleibt aber bitte realistisch..

...wieviel ist euch die sache oder meine Arbeit wert???

Gruss,

Bowtie

P.S. Tachoangleichung an andere Räder ist auch möglich!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Mann, hätt ich das mal vorher gewusst!

habe mich nämlich genau deswegen tierisch mit meinem firebird rumgeärgert. ...auf der autobahn von einem gammeligen polo überholt zu werden... peinlich! zwischenzeitlich habe ich die karre aber leider verkauft.

hätte ich ihn noch, wäre das die erste anschaffung gewesen, noch vor jeder alu-felge oder getönten scheibe! preislich denke ich, wären 150,-EUR OK.

viel spaß euch allen, mit "ohne limiter"

Hi,

gibts das auch für 3.8l 98'er Camaro?

Wenn ja, hätt ich Interresse.

Themenstarteram 15. Juli 2004 um 20:10

...Da ich selbst einen 95er S10 fahre kenne ich die problematik, wenn ein 50PS Lupo einen bei 150km/h verhungern lässt.

An dem ist u.a. das ganze entwickelt und getestet....nachdem es niemanden gab, der mir das für einen humanen preis machen wollte und konnte habe ich mich selbst damit beschäftigt...

 

...an den OBDII (ab Bj.1996) bin ich dran....leider noch nicht soweit, das es einwandfrei läuft...

...dauert noch ein bisschen...mache das ganze nur nebenbei so wie ich zeit habe...

...also wie gesagt, GM's bis BJ 1996 läufts einwandfrei...

Wo sind den die ganzen S10/C/K PU fahrer?!?!?!??!

 

...go fast.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von bowtie

Wo sind den die ganzen S10/C/K PU fahrer?!?!?!??!

hier! aber der speed limiter stört mich nicht ;>

Limiter

 

Habe gerade meine Frau mit 180 Km/h überholt.

Astro Van 89 4,3 l US Ver.

Habe von einen" Limiter" nix gespürt :-)

Hat da schon mal Wer gefummelt.

am 19. Juli 2004 um 5:47

ich glaub, hier versucht Euch jemand für viel Geld zu veralbern.

Hier könnt Ihr lesen, wie man den Limiter ausschaltet, und was man dann tun sollte:

www.bandit-online.de

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

ich glaub, hier versucht Euch jemand für viel Geld zu veralbern.

Hier könnt Ihr lesen, wie man den Limiter ausschaltet, und was man dann tun sollte:

www.bandit-online.de

Poste doch mal den kompletten link....ohne das man die ganze seite durchklicken muss

und dann doch nix findet.....

...ich habe wirklich lange mit dem speed-limiter rumgemacht....da steckt viel Zeit drin...eine saubere Lösung zu finden....

...kaufe dir doch ein Jet-, Hypertech-, Superchip,....$250 bist du auf jedenfall los....wenn es überhaupt einen für das Fahrzeug gibt....dann kanste noch ein paar öre mehr für einen "Customchip" hinblättern....

...klar F-Bodys gibts selbst in Deutschland wie Sand am mehr....und in USA fummeln da auch ein paar in ihren Garagen daran rum.....

...dafür kann ich mir 500Hp, und 2 SixPacks Bier aus dem Regal im Supermarkt kaufen....

...nur an den kleinen AMI's (keine V8: 2.2,3.1,4.3) da gibt es nicht viel.

...es gibt natürlich viele Möglichkeiten den limiter zu umgehen (Getriebesensor abklemmen,Schalter dazwischen, oder igendwas einlöten)

Fakt ist aber, das sich viele Werte für die Motorsteuerung auf die momentane Geschwindigkeit beziehen....es daher abzuraten,

ein Sensorsignal bei irgendeinem Wert anzuhalten....

...Ich wäre vor fünf Jahren froh gewesen wenn mir jemand den speed-limiter rausgemacht hätte.....ein S10 schaltet je nach Variante zwischen

140km/h und 160km/h ab und du hast noch 1500 rpm.....tolle wurst!

.....ich biete eine Dienstleistung an und den Preis habe ich zur Diskussion gestellt...also von "veralbern" kann hier ja wohl nicht die rede sein......

am 19. Juli 2004 um 10:31

Sorry, kann Dir keinen genaueren Link geben da ich die Seite nicht mehr besuche.

Stand früher als Link auf der Mainpage, sollte sich also finden lassen. Sonst mailste halt den Bandit an.

Ja, beim Bird ist das so einfach, da braucht man keine Boxen, Chips oder Dienstleistungen.

Der Motorsteuerung sollte es egal sein, es geht ja nur darum, die Abregelsperre bei 180 km/h abzuschalten.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von pontibird

Der Motorsteuerung sollte es egal sein, es geht ja nur darum, die Abregelsperre bei 180 km/h abzuschalten.

...nicht direkt....

Die Geschwindigkeit wird für weitere Berechnungen benötigt. wie z.B. EGR, Idle, AC, MAP, usw

bei Automatikgetrieben sind es einige mehr...

TCC,LP,SP,usw.

auserdem leuchtet nach kurzer Zeit dein SES-Lichtlein und das Steuergerät schaltet auf notprogramm.....habe ich alles schon durch....

am 19. Juli 2004 um 11:37

Es geht nur um das Abregelsignal bei 180 km/h.

Wenn Du meinst, das wird auch unterhalb benötigt, dann legst Du die Unterbrechung über einen ganz banalen Schalter, und damit basta!

Nun lies mal bei Bandit nach.

"Automatik" gilt ohnehin nur für elektronisch gesteuerte, und das ist erst bei neueren Baujahren der Fall.

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 12:14

Das Grosse Mysterium "Abregelsignal"

zu aller erst sollte man sich klar machen, dass es sowas nicht gibt......

die ganze sach mit dem speedlimiter läuft folgendermasen:

Der VSS (VehicleSpeedSensor) schickt einen Wert(alle 0,5s) an das ECU(Steuergerät)

aus diesem wert errechten das ECU mit anhand der konstanten (Rev/Mile;AxleRatio,...) die momentane Geschwindigkeit.

Auf diesen berechneten Wert greifen wiederum einige andere Berechnungen zu.

Darunter ist auch die Speedlimit Funktion.

--> Dahinter verbirgt sich eine konstante (z.B. 92mph) welcher den Sprit abschaltet sobald die mom.Geschwindigkeit diesen erreicht

--> Danach läuft das Programm weiter, bis eine weitere konstante (z.B.89mph) erreicht wird und die Spritzufuhr wieder freigibt.....

 

...also welches signal willst du anhalten?????

...mach einen Schalter hin und dein Tacho läuft nicht mehr mit....

...gibt es auch einen Schalter für eine ander Reifengrösse ;-)

Es ist natürlich klar, das ich bei einem normalen Vergasermotor mit nem TH400 so etwas nicht brauche....mit einem 4L60E sieht die sache wieder anders aus.....

am 19. Juli 2004 um 12:23

Zitat:

zu aller erst sollte man sich klar machen, dass es sowas nicht gibt......

Woher das Signal kommt, ist eigentlich völlig scheißegal.

Du kannst die Unterbrechung ja unterhalb von 180 abschalten.

Vergaser - so ein Unsinn! Der Bird hat eine moderne Einspritzanlage!

Bowtie, Du versuchst uns hier gegen Geld was anzudrehen, was viele von uns nicht brauchen!

Ponti,

was hälst du davon, wenn du mal richtig liest, und nicht nur überfliegst.

Ich kenn mich mit sowas nicht aus.

ABER:

Bowtie hat ganz klar gesagt, dass man das bei einem Vergaser mit TH400 Getriebe natürlich nicht braucht.....bei einem elektrisch gesteuerten Getriebe anscheinend schon. Dies war nicht auf den Ponti direkt bezogen.

 

Das ist jetzt der dritte Post, in dem du nicht ganz richtig liest, vielleicht mußt du Dir doch Kritik in die Richtung anhören.....

am 19. Juli 2004 um 12:40

Nichts gegen Kritik.

Ich hab nur gesagt, daß zumindest der Bird eine Einspritzung und ein mechanisch geregeltes Automatikgetriebe hat.

Und damit wird er in diesem Forum wohl nicht ganz alleine sein, denke ich.

Man kann alles umständlich und teuer machen, was oft auch einfach geht.

Und mit so was kenn ich mich aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Speed-Limiter bei Chevrolet