1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Speed Limit Info

Speed Limit Info

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

wer hat von Euch Erfahrungen mit der Speed Limit Info im europäischen Ausland?
Erkennt das System auch verlässlich ausländische Verkehrszeichen?

Danke für Infos!

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

wer hat von Euch Erfahrungen mit der Speed Limit Info im europäischen Ausland?
Erkennt das System auch verlässlich ausländische Verkehrszeichen?

Danke für Infos!

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo zusammen,

wer hat von Euch Erfahrungen mit der Suchfunktion im Motor-Talk-Forum?

Erkennt die Suche auch verlässlich Themen zu Speed-Limit-Info?

.....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Und nun zum Technischen :

Speeplimit wird lediglich aus einem 720 x 480 Pixel grossem VideoBild ermittelt - Die Auswertung erfolgt mit binarisierten Vergleichsmustern.

Alleine die Auflösung lässt schon erkennen , dass die "Zusätze" nicht erkannt werden können.

Ein Update wäre also auch nur mit einer aktuellen Hardware möglich (Höhere Auflösung & schnellerer Rechner)
Lediglich die Segel-Informationen werden aus einer Datenbank generiert

Die Auflösung sollte ausreichen, wenn die Qualität des Bildes an sich gut ist. Ich vermute eher, dass das Zusatzschild einfach nicht erkannt wird, da es nicht im Steuergerät gespeichert ist. Vermutlich müsste jede Kombination aus Wörter und Uhrzeit hinterlegt sein, damit das alles funktioniert. Der richtige Weg wäre vermutlich, maschinelles Lernen anzuwenden, um die Schilder in Zusammenhang mit den Fahrprofilen vieler Fahrzeuge auszuwerten. So könnte auch die Bedeutung eines neuen Schildes vom Fahrzeug erlernt werden.

bin mit Auto durch Europa gefahren.
In EU Länder werden die Schilder angezeigt aber zb. Serbien ,Türkei obwohl Navi abgedeckt ist werden nur 3 Striche gezeigt.
Ich glaube die Daten kommen aus Navi, Habe das Gefühl es werden durch Kamera nichts gelesen , sämtliche Daten kommen aus Navi.Serbien und Türkei haben die gleichen Schilder warum liest es dort nicht ?

Zitat:

@Yosima schrieb am 30. Oktober 2019 um 18:05:41 Uhr:

bin mit Auto durch Europa gefahren.
In EU Länder werden die Schilder angezeigt aber zb. Serbien ,Türkei obwohl Navi abgedeckt ist werden nur 3 Striche gezeigt.
Ich glaube die Daten kommen aus Navi, Habe das Gefühl es werden durch Kamera nichts gelesen , sämtliche Daten kommen aus Navi.Serbien und Türkei haben die gleichen Schilder warum liest es dort nicht ?

Hallo ich habe das selbe problem bzgl Serbien mit wurde gesagt das die Schilder nicht gleich sind ...