1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Speed Limit Info

Speed Limit Info

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

wer hat von Euch Erfahrungen mit der Speed Limit Info im europäischen Ausland?
Erkennt das System auch verlässlich ausländische Verkehrszeichen?

Danke für Infos!

Gruss,

Mfg MICHA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hallo zusammen,

wer hat von Euch Erfahrungen mit der Speed Limit Info im europäischen Ausland?
Erkennt das System auch verlässlich ausländische Verkehrszeichen?

Danke für Infos!

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo zusammen,

wer hat von Euch Erfahrungen mit der Suchfunktion im Motor-Talk-Forum?

Erkennt die Suche auch verlässlich Themen zu Speed-Limit-Info?

.....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die Speed Limit Info bezieht zusätzlich zur Kamera auch die Uhrzeit und den Meldezustand des Regensensors mit in die Daten ein. Dadurch können zeitlich begrenzte Limits bzw. Limits bei Nässe ausgewertet und angezeigt werden.

CU Oliver

Navi-Daten werden auch einbezogen.

Insgesamt füntioniert es wirklich gut. Probleme gibt es z.B. bei Wanderbaustellen, wie Mäharbeiten an der AB, etc. Da kann es sein, dass 20 km danach noch 80 km/h angezeigt werden. Daran kann das System eigentlich weil das Verbot nicht offiziell aufgehoben wurde.

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Die Speed Limit Info bezieht zusätzlich zur Kamera auch die Uhrzeit und den Meldezustand des Regensensors mit in die Daten ein. Dadurch können zeitlich begrenzte Limits bzw. Limits bei Nässe ausgewertet und angezeigt werden.

CU Oliver

Navi-Daten werden auch einbezogen.

Insgesamt füntioniert es wirklich gut. Probleme gibt es z.B. bei Wanderbaustellen, wie Mäharbeiten an der AB, etc. Da kann es sein, dass 20 km danach noch 80 km/h angezeigt werden. Daran kann das System eigentlich weil das Verbot nicht offiziell aufgehoben wurde.

Ich hab des öfteren damit zu kämpfen, dass das System zuviel LKWs "liest" und somit ich doch sicherlich 2-5x auf längere Strecke ne V-Limit-Info von 80kmh eingeblendet bekomme.

Ansonsten top und ich vermisse es inzwischen, wenn ich ein anderes Fahrzeug fahre.

Funktioniert die Speed Limit Anzeige mit der Premium 2016-2 Navikartenversion mittlerweile in Slowenien/Kroatien ? Spielt es eine Rolle ob die West bzw Ost Version installiert wird? Beide Länder sind laut Abdeckungsliste zu 100% abgedeckt, nur leider funktioniert die Anzeige mit meiner 2016-1 Westversion in beiden Ländern nicht. Würde dann nämlich gerne auf die 2016-2 updaten.

Zitat:

@E90Newbie schrieb am 12. März 2016 um 20:27:04 Uhr:

Funktioniert die Speed Limit Anzeige mit der Premium 2016-2 Navikartenversion mittlerweile in Slowenien/Kroatien ? Spielt es eine Rolle ob die West bzw Ost Version installiert wird? Beide Länder sind laut Abdeckungsliste zu 100% abgedeckt, nur leider funktioniert die Anzeige mit meiner 2016-1 Westversion in beiden Ländern nicht. Würde dann nämlich gerne auf die 2016-2 updaten.

für 2016-2 wird es wohl noch ein wenig dauern, noch recht frisch das update. ggf. haben ja die ösis im forum einen abstecher vor und werden berichten.

Info zu 2016-2 siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-next-und-premium-2016-2-t5618208.html

2016-2

Woran liegt es, dass die beiden Länder mit meiner momentan noch installierten Version 2016-1 West nicht funktionieren? Liegt es daran, dass es die West Version ist, werde dann dieses Mal die 2016-2 versuchen, als Ost Version. DE, AU, SLO und HR sind die Länder die ich gerne 100% nutzen möchte. Hoffe es klappt mit der 2016-2 Ost.

Hallo

würde auch sagen, funktioniert zu 95%, auch in Polen und Frankreich.
Hat manchmal Probleme mit Zusatzkennzeichen und Ortsschilder.

Allerdings frage ich mich, warum nicht 100%?? Auch BMW brüstet sich mit Versuchsfahrzeugen für "autonomes Fahren" und die Speed-Limit-Erkennung müsste ja eigentlich der einfachere Teil dieser Herausforderung sein. Und mit 95%, so alle 15 - 30 Minuten eine Fehlerkennung, würde wohl autonom gefahren ein Desaster ergeben, z.B. 100kmh im Stadtgebiet.

Mein 530xd ist EZ 01/15 und ich werde beim ersten Ölwechsel in diesem Jahr nach einem Update fragen.

Gruß B-Bernie

Mit nicht funktionieren, meine ich in meinem Fall, dass ich in den beiden Ländern SLO und HR überhaupt keine Anzeige bekomme, nur 2 Striche und im BC die Anzeige, Speed Limit Anzeige ist in diesem Land nicht verfügbar, oder so ähnlich. Hoffe es kommt mit der 2016-2 Ost vielleicht doch noch dazu.

mit 2016-2 in SLO und HR unterwegs ohne SLI.
Hoffe die 2017-er bringts!

Denn Navigon kanns und sogar auch in Bosnien in den Tiefen des Landes inkl. Blitzer zu 100% Abdeckung!
BMW hat nur ein paar Hauptstrassen im Kartenmaterial. Gem. BMW Karte müsste der ganze Rest ca 95% Wüste sein!

BMW sollte mal bisschen die Kohle locker machen und aktuelle Karten inkl. SLI einkaufen.

Hallo!

Wollte mal nachfragen, ob es hier viell. Updates seitens BMW gibt, damit die Zusatztafel Erkennung besser funktioniert.

Auf meiner Strecke stehen immer die 80km/h Tafeln, danach die 60 für LKW und im HUD springt er zw. den 60 und 80 herum wie wild.

danke
lg Harry

Kenne ich auch. Wenn die Daten der Navi Karte nicht stimmen spinnt er schon mal rum.

Vielleicht kann neue Kartensoftware helfen.

Bei meinem Fzg. ist die Erkennung (in DE) recht gut, ABER Schilder mit Zeitangaben (z.B. 120km/h mit Zusatz 22.00 bis 06.00) werden konsequent ignoriert, d.h in diesem Beispiel würde auch um 15.00 die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 angezeigt.

Ist das ein bekannter Fehler oder bin nur ich betroffen?

Ist bei mir auch so.
Gerade eben erst wieder durch einen Ort gefahren, Tempolimit 30, mit Zusatz "22-6 Uhr" (also wg. Nachtruhe).
Um 1700 Uhr sagt er mir trotzdem ich soll 30 fahren.
Die Uhrzeit Schilder kann er nicht...

Zitat:

@BMWTUX schrieb am 7. August 2018 um 18:26:36 Uhr:

Bei meinem Fzg. ist die Erkennung (in DE) recht gut, ABER Schilder mit Zeitangaben (z.B. 120km/h mit Zusatz 22.00 bis 06.00) werden konsequent ignoriert, d.h in diesem Beispiel würde auch um 15.00 die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 angezeigt.

Ist das ein bekannter Fehler oder bin nur ich betroffen?

Hallo

Zusatzkennzeichen kann er, z.B. von 22.00 - 6.00 Uhr und andere, aber nicht immer. Warum? Weiß ich nicht.

Die Speed-Limit-Info (530xd EZ 01/15) ist insgesamt eine ziemlich unzuverlässige Sache, verlassen kann man sich nicht darauf, ist nur Zusatzinfo falls man mal den Überblick verloren hat. 95% richtig, aber nicht 100%.
Bei mir zeigt er gelegentlich in geschlossener Ortschaft 80 oder gar 100 kmh an. Ich habe das reklamiert und es wurde im Nov. 2016 ein Update in der NL eingespielt (Gewährleistungsfall), hat sich aber - in gleicher Ortschaft bzw. an gleicher Stelle - nicht gebessert. Mag auch an nicht aktuellem Navi liegen?? Weiterhin mit Fehlerquote. Ich nehme das jetzt so hin.

Ich frage mich allerdings ob man mit dieser Erkennungsqualität auch autonom fahren will???

Gruß B-Bernie

Ja, da wird das Thema "Autonom Fahren" sicher lustig. Wenn er in 20 Meter abstand 80 - 60 -80 fährt oder im Ort auf einmal 100.

Deine Antwort