ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Speed kit

Speed kit

Themenstarteram 27. März 2007 um 8:43

halli hallo,

kann mir jemand sagen ob das hier wirklich was bringt und ob man das bedenkenlos mal testen kann.

http://www.speedkit.de/de/index.html

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Speed kit

 

Zitat:

Original geschrieben von Taucher01

halli hallo,

kann mir jemand sagen ob das hier wirklich was bringt und ob man das bedenkenlos mal testen kann.

http://www.speedkit.de/de/index.html

Danke schonmal im vorraus.

...Box-Tuning. Naja, die Antworten dazu werden dir nicht gefallen.

Ja es bringt was: Kaputte Motoren, defekte Injektoren und Hochdruckpumpen, u.U. Probleme mit dem RPF.

...und das alles für nur 129€...wenn das mal kein Schnäppchen ist.

G

simmu

Themenstarteram 27. März 2007 um 9:07

was würde denn was bringen?

am 27. März 2007 um 9:25

Was hast du denn für ein Fahrzeug? Diesel?

Also ich würde lieber zu einem Spezialisten gehen, der davon eine Ahnung hat!

Diese "selbst" getunten Dinger sieht man zu genüge! Die qualen mehr, als einem lieb ist!

Und für das Geld, was man an Motortunig ausgibt, kann man schon bei der Anschaffung des Fzg´s eine Motorklasse höher wählen!

Hat man mehr von!

Meine Meinung!

Habe für meinen Wagen gegenüber einem 2,2 Direkt (stand direkt daneben beim gleichen Händler, gleiche Laufleistung!) mit exakt gleicher Farbe und Ausstattung (Der 2,2 hatte nur 17" Alufelgen drauf, meiner nicht) genau 3900 Euro WENIGER bezahlt!

Soviel dazu! Zudem kauft auch niemand gern ein getuntes bzw. gechiptes Fahrzeug! Ich jedenfalls nicht!

Gruss

BASTI

Einfach so probieren ... sehr fraglich.

Ruf an und frag, ob die einen Prüfstand haben und ob die dir die Box einbauen mit Leistungstest vor und nach dem Einbau.

Oder anders ... laß dir bestätigen, daß du die Box zurückgeben kannst, wenn die zugesicherte Leistungssteigerung nicht erreicht wird.

Das heißt aber für dich, auf unabhängigem Prüfstand vor und nach dem Einbau messen lassen.

Und Achtung: Die angegebene Toleranz wird nicht auf die versprochene Mehrleistung angerechnet, sondern auf die Zielleistung.

Wenn die dir also z.B. 30 PS Mehrleistung versprechen, ist die Toleranz in Höhe von z.B. 5% dann nicht 1,5PS, sondern bei einer Zielleistung von z.B. 180 PS liegt die Toleranz schon bei 9 PS.

Siehe auch meine Signatur, versprochen waren 110KW, erzielt wurden nach 3 Messungen als höchster Wert 106,7KW.

Gruß

V2

Themenstarteram 27. März 2007 um 9:27

ja das stimmt schon ich hab den 2,2 dti mit 125 ps, etwas mehr währe schon schön, nur der preis, ich weis das das schon einiges kosten kann solange das aber im rahmen bleibt geht das noch. aber erfahrungen oder selber so eine box eingebaut hat noch niemand?

Zugesichert wird da gar nix.

Da steht 'bis zu' 30% Mehrleistung.

Selbst wenn er nach Einbau nur 5 PS mehr hat, kann er das Ding nicht zurückgeben.

129 Euro ist schon sehr billig. Aber auch der 'Normalpreis' mit 379 Euro ist mir ein wenig günstig. Wenn ich schon meinen Diesel über die vom Hersteller empfohlenen Werte bringe, dann von einem Unternehmen, die auf meinen Wagen spezialisiert sind.

EDIT: Was ist eigentlich mit ABE ? Gibts da keine oder habe ich die auf der Webseite übersehen ?

Wenn nein, dann Finger weg.

am 27. März 2007 um 9:30

Haben die Jungs ne Garantie? Ich denke nicht! Wenn der Motor hoch geht, zucken die nur mit den Schultern, und drehen sich auf dem Absatz um!

Beim Profi ist man da in der Regel abgesichert!

Leistung ist eine Sache, der Motor und seine Lebensdauer die Andere!

Da gebe ich lieber ein paar Hundert mehr aus, und weiss, das ich mit einer Garantie fahre!

Ich kann meinem Motor auch reinen Sauerstoff in den Luftfilter geben! Das macht dann 5 Minuten Spass, aber dann verbrennts den Kolben!

Leistung hat er! Aber nur Kurz!

Zitat:

Original geschrieben von Taucher01

was würde denn was bringen?

Die individuell an das Fahrzeug angepassten Leistungssteigerungen wie z.B. von Irmscher oder Lexmaul usw. bringen etwas, u.a. TÜV- Teilegutachten, Erhalt der Garantie.

Aber auch hier wirst du im Forum Leute finden, die nach einer gewissen Betriebszeit den Rückbau aufgrund verschiedener Probleme wieder vorgenommen haben.

Wende dich an Omega Opa und solche Leute die haben enorme Kilometerleistungen leistungsgesteigert zurückgelegt und sind überdies schon berufsbedingt qualifizierte Gesprächspartner. ;)

So Long!

PW

am 27. März 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Taucher01

ja das stimmt schon ich hab den 2,2 dti mit 125 ps,

Manche Fragen beantworten sich von selbst :D

Zitat:

Digitale Chiptuning-Box

Für alle CommonRail Fahrzeuge

Diese BOX ist beim 2,2DTI nicht verwendbar ......

Dazu kommt dann noch, dass es kein TÜV-Gutachten gibt und du die Box somit nicht eintragen lassen kannst.

Wenn du aber unbedingt eine Box haben möchtest, würde ich dir evtl. meine von Projekt Opel abtreten. Mit TÜV-Gutachten. Schau im Netz nach und schick mir evtl. eine PN.

Gruß

V2

Themenstarteram 27. März 2007 um 20:58

ok danke allen für die hilfe, denke ich werds doch lassen.

am 29. März 2007 um 10:02

Also ich denke mal es geht um das Ding hier http://www.speedkit.de - Genau bei dieser Firma hat mein nachber für seinen X5 3.0 so eine Chiptuning bestellt. Ich war gegen dieses Ding weil ich auch lieber eine Leistungsprüffahrt wollte vor und nach dem Tuning. Aber als er mich probefahren lasen hat hat es mich umgehauen. Das teil ist voll der hamer. Also gigantisch gut und es rußt nicht auch garnicht. ich wollt es erst nicht kaufen, aber ich will es jetzt auch haben.

Achso, der hatte vor dem Speedding ein Tuning von Chip4Power drin. Die haben gelötet am Steuergerät ohne obwohl ihm gesagt wurde das über die OBT schnittstelle programmieren. dann stand das auto ein paar tage bei bmw in der werkstatt weil die nicht mehr an das steuergerät gekommen sind. voll der scheis. so ein müll. also ich finde boxen sind beser.

;)

Typisch Deutschland... Geiz ist geil!

aber heul bitte nicht hier rum, wenn dein Motor oder irgendwelche anbauteile verrecken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen