ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. xenon kit fackelt und geht aus beim motorstart

xenon kit fackelt und geht aus beim motorstart

Opel Vectra C
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 5:55

Hallo hab eine frage haben gestern bei kollege dieses xenon kit eingebaut läuft super wenn der Motor aus ist aber sobald man den Motor startet und nach 5sekunden fängt das an zu flackern und geht direkt aus woran kann es liegen..? Bordcomputer zeigt das ein gluhbirne defek ist also diese fehlermeldung.muss man das umprogrammieren oder einen wiederstand einbauen?

Beste Antwort im Thema

Leute... Solange ihr Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung beachtet, wird er euch nicht verstehen können. :)

MfG

W!ldsau

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hilfe zu so einer illegalen Umrüstung wirst du hier nicht erhalten! Schmeiß den Sch...ß wieder raus oder kauf gleich ein Auto mit originalen Xenon.

Der letzte Thread von dir zu dem Thema wurde ja bereits schon geschlossen. http://www.motor-talk.de/.../xenon-kit-umruesten-t5070929.html?...

Hast du automatische Leuchtweitenregulierung dazu gebaut?

Hast du Scheinwerferreinigungsanlage dazu gebaut?

Hast du Lichttest machen lassen?

Wenn nein, merkt dass das Xenon Kit und schaltet sich ab, wenn du den Motor startest, weil es sonst nicht zugelassen wäre.

Zitat:

Original geschrieben von Moe67

....xenon kit eingebaut läuft super wenn der Motor aus ist....

Alternative wäre das Auto ab jetzt für immer stehen zu lassen :D

Wohnst du in Europa?

Dann würde ich würde mal bei Youtube schauen.

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Zitat:

Original geschrieben von Moe67

....xenon kit eingebaut läuft super wenn der Motor aus ist....

Alternative wäre das Auto ab jetzt für immer stehen zu lassen :D

Wohnst du in Europa?

Dann würde ich würde mal bei Youtube schauen.

[/quote

warum stehen lassen hab die wieder ausgebaut sobald ich das problemm finde baue ich es wieder ein:-D

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 7:26

Hab alles eingebaut reinigungsanlage Leuchtweitenregulierung Lichttest kommt noch wenn es fertig ist tüv bekommt der auch von dekra sogar der hat den e prufzeichen es ist nicht ilegal haben alles eingebaut

Um solche Diskussionen zu vermeiden informiere doch bitte vollständig darüber was Du gemacht hast und welches Produkt Du verbaut hast, am besten mit Link zu den Produktinformationen des Anbieters/Herstellers. Letzteres ist vor allem dafür interessant um Dir helfen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Moe67

Hab alles eingebaut reinigungsanlage Leuchtweitenregulierung Lichttest kommt noch wenn es fertig ist tüv bekommt der auch von dekra sogar der hat den e prufzeichen es ist nicht ilegal haben alles eingebaut

Ja ne is klar.

So wie in deinem anderen Thread beschrieben.

 

Denke mal nicht das er den originalen Xenonscheinwerfer hat.

Aber okay, wenn er es TÜV fertig machen möchte, ist es natürlich bemerkenswert, dass er mehr als 5000€ für ein Lichttechnisches Gutachten ausgeben mag.

Selbstverständlich ist ihm bewusst, das unter anderem zur;

- Scheinwerferreinigungsanlage

- ALWR

natürlich die eigenkonstruktion auch geprüft werden muss.

In diesem teuren Verfahren wird natürlich unter anderem der Lichtkegel geprüft, Ausleuchtung und und und.

Mal Spaß beiseite, du möchtest hier eindeutig Illegale Sachen vollziehen und du wirst es nie und nimmer auf normalem Wege eingetragen bekommen.

Es sei denn du gibst ca. 5000€ aus für das Gutachten, wo du dir allerdings einen VFL Vollausstattung holen könntest.

Und sehe ich alte Autos, vorallem Corsas, Golf3s und Polos dann werden die (sofern ich heftig geblendet werde - was oft vor kommt) rigoros an die Polizei gemeldet damit das Auto aus dem Verkehr gezogen wird.

Mein Rat: Kauf dir das komplette originale Set und bau es dir ein (mit bisschen Glück sogar nur 500€) oder lass es sein !

Zitat:

Original geschrieben von Moe67

der hat den e prufzeichen

ein xenon-kit mit e-prüfzeichen? :D

glaubst du den mist den du uns hier auftischst eigentlich selbst?

Zitat:

Original geschrieben von neverdream

.....dann werden die (sofern ich heftig geblendet werde - was oft vor kommt) rigoros an die Polizei gemeldet damit das Auto aus dem Verkehr gezogen wird......

Ich hab meine Linsen etwas hochgedreht.... Wo kommst du nochmal her? :D

Ja diese Kits.. da haben die Xenon-Leuchtmittel in der tat ein E-Prüfzeichen, aber zulässig ist es ja trotzdem noch nicht..fehlt wie schon erwähnt

Ein SW der zugelassen ist für Xenon-Leuchtmittel

Automat. Regulierung und SWRA

Zitat:

Original geschrieben von KrystianDEPL

Ja diese Kits.. da haben die Xenon-Leuchtmittel in der tat ein E-Prüfzeichen,

zeig mir doch mal bitte ein kit, bei dem die xenon-brenner ein (legales) e-prüfzeichen tragen!

das einzige was bei diesen kit's ein e-prüfzeichen trägt, ist das steuergerät ^^ ;)

Hallo, nur mal zur Info, ich hab bei einem Omega b Bj 94 Xenon nachgerüstet...... Mit TÜV. Zusammen gefasst, dies ist etwas für Leute mit Ahnung und Zeit. Gebraucht habe ich: 2 Originale Scheinwerfer, plus originales Leuchtmittel. Scheinwerferreinigungsanlage komplett. Steuergerät für leuchtweitenregulierung / die Sensoren an den Achsen / einen neuen Lichtschalter diverse kabelbäume und ne Menge Schaltpläne und Geduld.

Originales Xenon mit originalen Scheinwerfern nachrüsten ist ja auch was anderes als so ein kit in Halogen rein zu fummeln.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. xenon kit fackelt und geht aus beim motorstart