Special Edition?

Mercedes SL R107

Hallo Leute,

habe mal eine frage zum SL Typ: R129. Ist dieses Modell ein Spezial Edition? - Zwecks der Silberenen Linie die ich gekennzeichnet habe. ( Nur bei dem Fahrzeug gibt es keins - habe gesucht doch leider Ergebnislos am Ende. )

Nach langem hin und her ist die Entscheidung auch gekommen, interessiere mich für ein SL 320.

Habe ne frage also was geht oft Kaputt bei was muss ich besonders aufpassen etc. Würde es auch im Winter fahren. Sind reparaturen teuer beim 320er?

Habe 15.000€ - 17.000€ kriegt man was gescheites für das Geld?

Hektor500

98 Antworten

Ja, Waldorfschule macht auch Sinn.
2500€, 2 Nullen weg, bleiben 2 und 5. Die Mitte ist ungefähr 4, 2 Nullen wieder drauf und schon sind wir bei den angegebenen 400€ im Monat. Prima, das zahlt das Amt, also geht das.
Thomas

Die gute Nachricht ist: Bei den Rahmenbedingungen ergeben sich vermutlich tatsächliche monatliche Kosten, inkl. kleiner Reparaturrücklage, von 1200€ (natürlich nur Haftpflicht 🙂 ).

Die schlechte Nachricht: Wenngleich 1200€ < 2500€ gilt dennoch 1200€ > 400€. Es bedarf hier keiner höheren Finanzmathematik um das "Enddatum" zu berechnen....

Gruß
xc90er
...bei dem es am Anfang zu einem Kadett 1,6i gereicht hatte... 😁 😛

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
DAS WOHL WITZIGSTE FORUM HIER

ALSO ICH BIN VON MERCEDES UND WENNST AN GESCHEITEN SL WILLST DANN SPAR NOCH A BISL!!!!

WEIL WENNST DIR SOVIEL STEUER USW ZAHLEN KANNST DANN MUSST JA NUR NOCH 2 MONATE WARTEN BIS DU VIEL GELD ZUSAMMEN HAST!!

SO a dout

sry

aber dümmer gehts nimmer 

Also nochmal, wenn man im Monat 400€ verdient dann x 12 = 4800€ dann x 3 wegen drei Jahre die ich sparen werde. dann habe ich 14400€ dann spar ich noch ein bissl bis ich ungefähr 20t€ habe und von den 20 t € werde ich 15t€ für den SL ausgeben 5000€ für steuer versicherung und benzin ich weiß das Geld reicht nicht reicht nur für 2-3MOnate aber es kommt doch immer was dazu :

5000€ hab ich davon gehen 2500€ weg wegen versicherung steuer benzin dann hab ich nur noch 2500€ dazu kommen noch 400€ Lohn haben wir 2900€ dann gehen wieder 2500€ weg kommen 400 dazu habe ich 800€ hmm gut dann muss ich ihn bissl abmelden bis ich wieder 2500€ habe hahaha dumme lösung aber mir ist es egal hauptsache ich fahre ein SL nicht um mich wichtig zu machen nein mir gefällt der einfach 😉

gruß hektor500

Ähnliche Themen

hmm okay klingt logisch

und von was willst du leben??? essen trinken usw brauchste net oder wie????

Pfui.....

Leute, schaltet euer Gehirn aus, dann werdet ihr draufkommen ;-)

Junge vergiss es!!! Glaubst dass du dein ganzes Gelöd monatlich auf die Seite legen willst? "Dann spar ich mir halt die restlichen 6.000 zusammen", weisst du wie lange ein Otto-Normalverbraucher braucht um 6.000 Euro zu sparen?

Austrianrambo,

derjetztfernsehschauengeht,daerKopfwehhat

Hektor du solltest in die Politik gehen, da wird genau so gerechnet, außerdem gibt mehr
Kohle zu verdienen. Deine jugendliche Rechnung die du aufmachst wird so nicht aufgehen. Sind alle jungen Leute so bescheuert???????
Was machst du mit dem Unterhalt vom Fahrzeug die sollten mit in deine Rechnung.

Verwende die Kohle lieber für Nachhilfeunterricht, da müßten die 400€ gerade reichen.

mfG

Ihr habt doch alle keine Ahnung von "Big & Easy Money Making"!

Da sind die Waldorfschüler aber cleverer:
Lt. Bußgeldkatalog kostet es € 200,00 eine Ampel bei Rot zu überfahren, ok?
Wenn also nachts weder Polizei noch Autos auf auf den Straßen unterwegs sind, kann man big & easy money machen:
Man sucht sich an einer gefahrlosen Stelle eine Verkehrsampel aus, wartet bis sie auf auf Rot schaltet und überfährt sie dann mit dem Mofa. Dabei singt man ein Lied.
Nicht erwischt heißt € 200,00 verdient.
Man überfährt dann anschließend -singend- die Ampel 5x bei Rot, lässt sich 5x nicht erwischen, und hat somit in 15 Minuten 5x € 200,00 = € 1.000,00 verdient und steuerfrei dazu!
Hochgerechnet sind das bei einem wöchentlichen Arbeitsaufwand/5 Tagewoche von 75 Minuten € 5.000,00/Woche. (lt.Steiner-Tabelle)
Das sollte selbst für einen SL 73 AMG ausreichen? 

Die Kreativität zu diesem Unterfangen schöpfen Waldorfianer im Abendkreis, bei abendlicher Eurythmie, ihren Namen und SL 73 AMG tanzend, an die Schutzengel, die Elfen und das Karma denkend und so klappt es auch mit BEMM.
Das Typenschild SL 73 AMG wird zunächst in Kartoffeln geschnitzt, singenderweise auf Holz gestempelt und mit der Laubsäge ausgesägt.

Axel 😉

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

[...]

da würde ich meine Kinder nicht hinschicken, wenn da sowas dabei rauskommt...

in welchem Jahr hast du denn deinen Abschluss gemacht, vielleicht kennst du Hektor ja noch...😁😁😁

gruß Tobi

Hat ja ordentlich Unterhaltungswert dieser Thread 😉 😁 😁 😁

Erinnert mich irgendwie an diesen Thread, s. Anhang.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von MAE-BRABUS

Zitat:

Original geschrieben von Axel Zucken

[...]

da würde ich meine Kinder nicht hinschicken, wenn da sowas dabei rauskommt...
in welchem Jahr hast du denn deinen Abschluss gemacht, vielleicht kennst du Hektor ja noch...😁😁😁

gruß Tobi

Hab's nur bis zum Quarta-Apidur geschafft, ooommm!

Es müste ne ganze Menge VK´s geben,in Österreich haben die ihr eigenes Kennzeichen😁

"Bezirk Völkermarkt"

Und Wikipedia schmeißt noch anderes heraus für VK:
Liste VK
Könnte ja auch sein^^

Ich rutsch vor Lachen gleich unter den Tisch.

Jetzt hab ich auch noch die "Rechnung" verstanden🙂
Er spart 3 Jahre (ohne auch nur einen Cent auszugeben) um sich dann den SL leisten und 2-3 Monate unterhalten zu können. Dann spart er wieder ein Jahr (ohne auch nur einen Cent auszugeben) um ihn weitere 2-3 Monate zu fahren.

Hector schrieb, dass er dann nur noch Aldi-Klamotten kauft - aber hier liegt der Hase im Pfeffer: Selbst bei Aldi verschenken die keine Klamotten🙂

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

hmm okay klingt logisch

und von was willst du leben??? essen trinken usw brauchste net oder wie????

Er wohnt zu Hause *lol*

Das erinnert so stark an VK, wirklich krass... bin mal gespannt wann aus dem SL320 ein S600 dann ein C55 und nachher doch ein SL73...

Cahm ist der erste der das System verstanden hat *gg*

@Blade2564: Dein Bild mit den Prollolampen ist auch nicht soinnvoller als die Beiträge von Hektor500...

Hahaha jetzt muss ich schon selber lachen 🙁 ,....ok ich kanns mir doch net leisten. Ich gehe auserdem in die Realschule.

Habe aber kein Bock auf ein CLK 200 Cabrio weil der echt grauenhaft aussieht und der SLK ist meines wissens angeblich ein Frauenauto.

Und jetzt?

Ich will aber ein Cabrio.

Hektor500

Deine Antwort