SPD will Tempolimit " 130 " durchsetzen !!!!! Pro oder Contra ?????
Hallo,
Die SPD will ein Tempolimit durchsetzen! 130 Stundenkilometer auf allen Autobahnen! Schluss mit „freier Fahrt für freie Bürger“!
Die Forderung nach dem Tempolimit ist eine Überraschung auf dem Hamburger SPD-Parteitag. Denn die Mehrheit der Delegierten verschärft damit ein umweltpolitisches Papier von Minister Sigmar Gabriel und anderen Mitgliedern der Parteiführung.
In der neuen Passage heißt es konkret: „Ein schneller und unbürokratischer Weg zum Klimaschutz ist die Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.“
WAS HALTET IHR DAVON????????????? PRO oder CONTRA ??????????
gruß
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich kommt bald ein Tempolimit!
Dann kann man endlich so entspannt fahren wie in Frankreich, Österreich oder der Schweiz. Geniesse es jedes Mal wenn ich dort langfahre, keine Drängler, keine Spinner, ein relativ gutes Auskommen miteinander im Verkehr.
Hallo Partner, dankeschön! Funktioniert leider nicht mehr, deswegen gerne Tempolimit 130.
Heinz
248 Antworten
AKTUELLE STELLUNGSNAHME DPA:
CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla betont : „Der Nutzen eines allgemeinen Tempolimits steht in keinem Verhältnis zu den Einschränkungen für die Autofahrer. Mit der CDU sind solche Gängeleien nicht zu machen.“
Zwar gibts es in unseren Nachbarstaaten Tempolimits, aber was passiert wenn solche Staatsbürger ihre Grenzen verlassen und deutschen Autobahnboden befahren? Gas geben und auch mal ihr fahrzeug schneller bewegen wie im eigenen Land!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Zitat:
Original geschrieben von kissfan
Komisch, warum kommen mir bei solchen Leuten immer die Wünsche nach einem Deutschland in den Grenzen zw. 1945 und 1989 wieder hoch??Zitat:
Original geschrieben von mareje
DAGEGEN!!!!
Bin ich froh, dass ich NIE diese roten Arschlöscher gewählt habe!
Die sollten als erstes selber mal auf Mittelklassewagen o.ä. umsteigen .........
Politiker sind doch ALLE Heuchler & Verbrecher!!!!!!!!!!!!
Prollig ohne Ende!!!!
Benzin statt Hirn im Kopf, mehr fällt mir da zum Glück nicht ein!!
sagt der Fahrer einer unbeholfenen, protzigen und spritschluckenden S-Klasse........
irgendwie passt das nicht zusammen.........
sorry, aber das hört sich eher unehrlich an.....
Zitat:
Komisch, warum kommen mir bei solchen Leuten immer die Wünsche nach einem Deutschland in den Grenzen zw. 1945 und 1989 wieder hoch??
Prollig ohne Ende!!!!
Benzin statt Hirn im Kopf, mehr fällt mir da zum Glück nicht ein!!
Kissfan: Die passende Antwort auf DEINEN Beitrag steht in DEINER Signatur!
Zitat:
Wer das Gestern NICHT vergessen kann,
der hat das Morgen NICHT verdient!!!
Beste Grüße, Marcus Ex-Belchler
Früher, als ich noch einen Audi 6-Zylinder hatte, wäre ich auf die Barrikaden gegangen, weil man gut 180-200 fahren konnte ohne die Geschwindigkeit zu merken. Seitdem ich meinen Belch fahre, bin ich für Tempo 130, denn...
-Beschleunigen auf 150 dauert Stunden,
-Fahren über 120 läßt den Spritverbrauch bis über 12 Liter ansteigen,
-leichter Seitenwind läßt einen auf der Bahn rumeiern,
-der Geräuschpegel treibt den Blutdruck steil in die Höhe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von catfeli
Früher, als ich noch einen Audi 6-Zylinder hatte, wäre ich auf die Barrikaden gegangen, weil man gut 180-200 fahren konnte ohne die Geschwindigkeit zu merken. Seitdem ich meinen Belch fahre, bin ich für Tempo 130, denn...
hallo,
vielleicht fährst du den falschen Belch?????🙂😁,
wie wärs mal mit einem Turbo...........,
aber Spaß beiseite, machst du deine Meinung von deinem jetztigen Fahrzeug abhängig???????? Was ist wenn du wieder ein schnelleres Auto käufst, bist du dann wieder dagegen?😕
und was das fahren über 120 mit über 12 litern angeht, das verbrauche ich nicht bei schneller autobahnfahrt mit einem 200er turbo................,
gruß
Komisch wieviele Leute sich über mein Geldbeutel Gedanken machen.
Mir ist durchaus bewußt das ich mehr verbrauche, wenn ich schneller fahre.
Na und??? Ich bezahle den Sprit doch, ist doch meine Sache!
Es gibt genug Leute die Pfandflaschen stehen lassen, das werfe ich ihnen ja auchnicht vor! Soll jeder doch so glücklich werden wie er mag, aber lieber regementieren diese Besserwissenden Poltik-Moral-Apostel alles!
Zu diesen Grün/ Linken Weltverbesseren fällt mir nur eins ein:
Inkompetenz+Ideologie ergibt die Diktatur des Schwachsinns...
Gruß @all
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Komisch wieviele Leute sich über mein Geldbeutel Gedanken machen.
Mir ist durchaus bewußt das ich mehr verbrauche, wenn ich schneller fahre.
Na und??? Ich bezahle den Sprit doch, ist doch meine Sache!
Im Kern geht es bei einem Tempolimit ja auch um volkswirtschaftliche Resourcen-Verschwendung. Man kann diesem Problem natürlich auch über die Verteuerung des Kraftstoffes Einhalt gebieten, aber damit würde man alle Teilnehmer am motorisierten Individualverkehr treffen und nicht nur die Verschwender.
Kann es sein, dass sich hier unter verschiedenen Nicks ein- und dieselbe Person verbirgt? Wenn ich mir manche Schreibstile ansehe könnte das hinkommen. Die Ähnlichkeiten sind mehr als frappierend, wenn nicht gar eine komplette Übereinstimmung gegeben ist.
Hm, ich konnte da jetzt keine Übereinstimmungen feststellen, welche diesen Verdacht erhärten würden.
Ich schon, zwei Schreibstile gleichen sich wie eineiige Zwillinge. Macht aber nix - ist eh alles nur virtuell.
Zitat:
Original geschrieben von catfeli
sowas find ich ja witzig...ich hab jetzt ein langsameres Auto also können doch bitte alle 130km/h fahren🙄
hier Klick gibt es eine große Umfrage dazu auf MT😉
mfg Andy
Von mir aus sollten die gepanzerten Limos der roten Garde gerne einem Tempolimit unterworfen werden; das Blaulicht sollte man auch gleich mit entfernen. Darüber hinaus bin ich für eine Sperrung der Flugbereitschaft für diese Politiker - da gehen Resourcen drauf !
Letztlich läuft es doch nur darauf hinaus, dass dieser Pfalzkasper in einem Umfragevakuum schwebt und jetzt sieht, dass er links und bei den Grünen Stimmen abfischen kann; alles Polemik.
In D fahren die Autos - zumal die etwas schnelleren - i.W. mit der tollsten Filtertechnik. Solange in China, Indien, Rußland u.a. Ländern die Rohstoffe ohne Sinn und Verstand verblasen werden, ist dies eine vollkommen an der Realität vorbeigehende Diskussion. Und was hält uns davon ab, nach einem Tempolimit ala USA unsere Flotten auf V8 Benziner umzurüsten und trotz Tempolimit den Gesamtverbrauch kräftig nach oben zu treiben?
Ich werde auf jeden Fall wissen, wo ich in gewohnter Maniert bei der nächsten Wahl mein Kreuz mache.
Bin geschockt...
70% unserer Autobahnen sind bereits reglemetiert. Warum lässt man uns auf den wenigen freien Strecken bei freier Bahn nicht den Spass. Ich geniesse es, auch mal schneller als 200Km/h zu fahren. Die Amis bewerben Autos mit dem Zusatz "getestet für die Autobahn". Warum machen wir uns diesen Mythos freiwillig kaputt?
Die SPD ist derzeit mit Beck, Nahles und Co. einfach nicht mehr wählbar. "Demokratischer Sozialismus"...
"All animals are equal, but some are more equal than others"...Wir steuern auf "DDR-light" zu...hoffentlich bemerken dies nicht nur die CDU-Wähler.
Warum der Grad der demokratischen Freiheiten in Deutschland immer am nicht vorhandenen Tempolimit auf unseren Autobahnen festgemacht wird, ist mir absolut ein Rätsel....🙄
Zitat:
Original geschrieben von The Level
Nur mal so ein paar Stichworte, die mir jeden Tag auf der Autobahn auffallen, die viele nicht (mehr) kennen: Rechtsfahrgebot, Schulterblick, Blinker setzen, Reisverschlussverfahren, ....
Hallo,
und welche Verkehrsbremsen machen sich obiger Vergehen meist schuldig ?
Richtig ....... dieselben, die allenthalben das Tempolimit fordern (!!).
Menschen, die sich auf der BAB nicht wohl fühlen, sollten vielleicht einfach mal auf der Landstrasse bleiben. 😁
Eine Maut würde es richten.
mfG,
die
SteuerKette