SPD will Tempolimit " 130 " durchsetzen !!!!! Pro oder Contra ?????
Hallo,
Die SPD will ein Tempolimit durchsetzen! 130 Stundenkilometer auf allen Autobahnen! Schluss mit „freier Fahrt für freie Bürger“!
Die Forderung nach dem Tempolimit ist eine Überraschung auf dem Hamburger SPD-Parteitag. Denn die Mehrheit der Delegierten verschärft damit ein umweltpolitisches Papier von Minister Sigmar Gabriel und anderen Mitgliedern der Parteiführung.
In der neuen Passage heißt es konkret: „Ein schneller und unbürokratischer Weg zum Klimaschutz ist die Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.“
WAS HALTET IHR DAVON????????????? PRO oder CONTRA ??????????
gruß
Beste Antwort im Thema
Hoffentlich kommt bald ein Tempolimit!
Dann kann man endlich so entspannt fahren wie in Frankreich, Österreich oder der Schweiz. Geniesse es jedes Mal wenn ich dort langfahre, keine Drängler, keine Spinner, ein relativ gutes Auskommen miteinander im Verkehr.
Hallo Partner, dankeschön! Funktioniert leider nicht mehr, deswegen gerne Tempolimit 130.
Heinz
248 Antworten
Nein, weil es bei uns keine vergleichbare Autobahn gibt.
Ich finde ein TL Gängelung! Und ja, in Deutschland sind die Unfallzahlen eher gering!
Egal. Wenn ich eine weitere Autobahnstrecke fahre, fahr ich ehrlich gesagt Tempomat 100-120km/h. 270km/h (laut Tacho) fahre ich nur, wenn ich sehe, dass von hinten etwas interessantes angeflogen kommt, aber das begrenzt sich meist auf ca. 5km😁. Bei Topspeed ballert meiner 30L/100km weg und ich habe keine Lust ale 200km tanken zu müssen! 😠
Schaut mal hier: Motor-Talk Tempolimit Pro oder Contra ?
Kann man sogar drüber abstimmen.
Zitat:
Original geschrieben von eckix
Trotzdem werden sie wieder gewählt !
Wie lange geht dieses kleingeistige Spiel noch ?
Was muß noch passieren, damit das Volk endlich die Schnauze voll hat ?
Worin siehst du denn die Alternative?
MfG
Caravan32
Ähnliche Themen
Ich sag's mal so. Gelegentlich mal schnell fahren ist geil, aber unvernünftig.
Wenn jemand den Kick nur auf der Straße finden kann, sollte er mal zum Psychiater.
Als Ösi reichen mir 130 km/h und sogar die sind mir im Sommer zu schnell, weil ich keine Lust habe, nach 10 km Autobahnfahrt meine gesamt Front von Insektenleichen zu befreien 😁 *G*
Synthie
Zitat:
Original geschrieben von Synthie
Ich sag's mal so. Gelegentlich mal schnell fahren ist geil, aber unvernünftig.
Manchmal macht's aber auch Spaß, unvernünftig zu sein. 😉
Generell kann man tagsüber auf den meisten Autobahnen sowieso nicht schneller als vielleicht 140 fahren, weil man sonst ständig wieder auf die Bremse latschen muss. Da hat man dann nach 200 km 5 Minuten gespart, aber schweißnasse Hände und 5 l mehr Sprit verbraucht. Und wenn man mal frei fahren kann, kommt garantiert eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder eine Baustelle.
Ich stelle meinen Tempomat auf 140 ein, und gleite dahin. Nur wenn die Bahn wirklich frei ist, werden es auch mal mehr.
Roger
Zitat:
Ich sag's mal so. Gelegentlich mal schnell fahren ist geil, aber unvernünftig.Wenn jemand den Kick nur auf der Straße finden kann, sollte er mal zum Psychiater.
Als Ösi reichen mir 130 km/h und sogar die sind mir im Sommer zu schnell, weil ich keine Lust habe, nach 10 km Autobahnfahrt meine gesamt Front von Insektenleichen zu befreien 😁 *G*
Synthie
...hi du kleiner Angeber, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dein 170er nach 10 km schon 130 km/h drauf hat, der braucht doch mind. 20 Kilometer Anlauf😁😁😁
....oder haben die Ösi- Autobahnen 30 % Gefälle?.....dann glaube ich dir😉
Gruss
QQ 777....den Kick gibt's beim Turbo schon schon ab Null bei jedem Ampelstart😰
...zum Psychiater gehe ich nicht, ich gehe zum Neurologen😁
Zitat:
...hi du kleiner Angeber, du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dein 170er nach 10 km schon 130 km/h drauf hat, der braucht doch mind. 20 Kilometer Anlauf
Ach komm schon, auch wenn du nen 200er Turbo hast, hat auch der nicht einmal doppelt so viel PS wie mein 170er. 😉
Zitat:
....oder haben die Ösi- Autobahnen 30 % Gefälle?.....dann glaube ich dir
Kommst wohl vom Norden Deutschlands und kennst die Alpen nicht 😁 *g*
Zitat:
QQ 777....den Kick gibt's beim Turbo schon schon ab Null bei jedem Ampelstart
...zum Psychiater gehe ic nicht, ich gehe zum Neurologen
Jo klar, der macht dir gleich ne Elektroschocktherapie für ne saftige Gehirnwäsche. 😁
Fakt ist, jedes mal wenn ich auf Deutschen Straßen fahre, werde ich geblitzt - gefällt euch mein Passfoto nicht.
Synthie
Zitat:
[Fakt ist, jedes mal wenn ich auf Deutschen Straßen fahre, werde ich geblitzt - gefällt euch mein Passfoto nicht.
Synthie
Stell dein Passfoto hier ein, dann stimmen wir ab😉