SPD will Tempolimit " 130 " durchsetzen !!!!! Pro oder Contra ?????

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

Die SPD will ein Tempolimit durchsetzen! 130 Stundenkilometer auf allen Autobahnen! Schluss mit „freier Fahrt für freie Bürger“!

Die Forderung nach dem Tempolimit ist eine Überraschung auf dem Hamburger SPD-Parteitag. Denn die Mehrheit der Delegierten verschärft damit ein umweltpolitisches Papier von Minister Sigmar Gabriel und anderen Mitgliedern der Parteiführung.

In der neuen Passage heißt es konkret: „Ein schneller und unbürokratischer Weg zum Klimaschutz ist die Einführung einer allgemeinen Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.“

WAS HALTET IHR DAVON????????????? PRO oder CONTRA ??????????

gruß

Beste Antwort im Thema

Hoffentlich kommt bald ein Tempolimit!
Dann kann man endlich so entspannt fahren wie in Frankreich, Österreich oder der Schweiz. Geniesse es jedes Mal wenn ich dort langfahre, keine Drängler, keine Spinner, ein relativ gutes Auskommen miteinander im Verkehr.

Hallo Partner, dankeschön! Funktioniert leider nicht mehr, deswegen gerne Tempolimit 130.

Heinz

248 weitere Antworten
248 Antworten

wenn wir es nicht selber machen, drückt uns die EU ein Limit nach ihrer Vorstellung auf´s Auge.

Es ist nur eine Frage der Zeit, nicht der politischen Einstellung.

Zitat:

Original geschrieben von mareje

DAGEGEN!!!!

Bin ich froh, dass ich NIE diese roten Arschlöscher gewählt habe!

Die sollten als erstes selber mal auf Mittelklassewagen o.ä. umsteigen .........

Politiker sind doch ALLE Heuchler & Verbrecher!!!!!!!!!!!!

Wie war das nochmal mit den "Immermitlichtfahrern im Kombi und den vier Ringen"?

Gerade wegen solcher Typen braucht man das Tempolimit.

Armes Deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

Hallo,

Die SPD will ein Tempolimit durchsetzen! 130 Stundenkilometer auf allen Autobahnen!

WAS HALTET IHR DAVON????????????? PRO oder CONTRA ??????????

Und was hälst du davon😁
Wenn die Bahn frei ist, kein Auto weit und breit in Sichtweite ist, döst du dann mit 130km/h vor dich hin?

Ich habe festgestellt je langsammer ich fahre destso unkonzentrierter bin ich, und die Unfallgefahr steigt😉

Zügig fahren und Rasen ist ein Unterschied, und wenn alles frei ist, warum soll ich dann keine 160 > fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Waldkirch

wenn wir es nicht selber machen, drückt uns die EU ein Limit nach ihrer Vorstellung auf´s Auge.

Eben. Da ist es doch wohl sinnvoller, das kleinere "Übel" zu wählen.

Ähnliche Themen

klar, wenn die autobahn frei ist, und man(n) mal schneller fährt ist das doch o.k., wenn tempolimit 130 kommt, dann braucht man(n) oder frau auch kein auto mehr mit mehr als 130 ps,oder? Aber warum muß uns der staat alles vorschreiben??

FREIE FAHRT FÜR FREI BÜRGER, war schon damals der solgan.................!!!!!!!!!!!

Jedes jahr dieselbe Leier, und jedes mal ist die lobby der automobilindustrie doch stärker, aber diesmal........?

Wenn es wirklich zu einer Abstimmung kommen sollte, haben im moment doch die gewünschte mehrheit, doch dann steht die große koalition auf dem spiel, denn die cdu wird sich 100% nicht darauf einlassen, wetten??

Warum dann noch turbo fahren, wenn man(n) oder frau nicht mal bei gelegentheit mal gas geben kann, dann reicht auch ein weniger motoriertes modell,

gruß

PS: Ich oder wir sind 100% dagegen!!!!!!!!!

Zitat:

...wenn tempolimit 130 kommt, dann braucht man(n) oder frau auch kein auto mehr mit mehr als 130 ps,oder?

Zum Ziehen eines Wohnwagens oder anderen schweren Anhängers wird die Leistung immer noch benötigt. Warum herrscht eigentlich immer die irrige Annahme, daß höhere Leistung nur zum Rasen benötigt wird? 🙁

CONTRA!

aus mehreren gründen:
130 dient nicht der verkehrssicherheit. > es passieren nicht mehr unfälle auf freigegebenen strecken, belegt!
es sind nur ein geringer prozentsatz der autobahnen freigegeben, da wo es nötig ist ist es begrenzt
auf einer 6 spurigen autobahn benötigt man keine begrenzung, wozu?
unsere autos sind mittlerweile sicher genug für ein höheres tempo als 130. (und die autos die es nicht sind werden auch keine höheren geschwindigkeiten erreichen, zumind. nicht mehr 160)
der einschläfernde effekt bei langen strecken setzt viel schneller ein als bei variablen geschwindigkeiten die auch zeitweise 160 km/h zulassen.
unbegrenzt heißt nicht 250!
wenn ein auto hinter einem lkw rauszieht und von hinten kommt ein auto mit 130 und kann nicht mehr ausweichen, ist es genauso gefährlich wie wenn ein auto mit 160 kommt. am ende wird IMMER was passieren durch unachtsamkeit, ich bin der meinung das man mit wechselnden tempo achtsamer ist als ständig mit 130

soweit meine meinung

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...wenn tempolimit 130 kommt, dann braucht man(n) oder frau auch kein auto mehr mit mehr als 130 ps,oder?
Zum Ziehen eines Wohnwagens oder anderen schweren Anhängers wird die Leistung immer noch benötigt. Warum herrscht eigentlich immer die irrige Annahme, daß höhere Leistung nur zum Rasen benötigt wird? 🙁

Hallo,

diese aussage von mir bezieht sich auf die b-klasse, und da habe ich jedenfalls noch keinen belch mit schwerem anhänger oder großen wohnanhänger gesehen🙄,

wenn wir einen schweren anhänger mit holz transportieren wollen nehmen wir unseren ML 270, der hat auch mehr als 130ps!!

gruß

Zitat:

Warum dann noch turbo fahren, wenn man(n) oder frau nicht mal bei gelegentheit mal gas geben kann, dann reicht auch ein weniger motoriertes modell,

Zitat: ..gas geben kann, ......kannst du doch!!!!...darfst du nur nicht😉

PS: Ich oder wir sind 100% dagegen!!!!!!!!!

Mir ist egal was "die" beschliessen, ich fahre so wie es die verkehrsbedingte Situation erlaubt, und das ist ja nicht unbedingt negativ.

Pro: zügig/ schnell fahren.

Contra: rasen, zu dichtes auffahren.

Gruss, QQ 777 ( schöner Thread, gehört hier hin, auch wenn "Einer" anderer Meinung ist😁 )

Den thread gibbet schon 😉

www.motor-talk.de/forum/tempolimit-ja-oder-nein-t1448573.html

hallo qq 777,

stimme dir 100% zu🙂,

und derjenige der gegen den thread war , brauch ja seine meinung uns nicht mit zuteilen, oder?
Außerdem ist das doch ein thema was jeden autofahrer betrifft und da läßt es sich doch prima zu diskutieren, oder😛,

und ich lese jeden eintrag gerne, nur so kann man sich auch mal ein bild über die bürgerliche meinung machen🙂,

turbo gruß

Ich glaube auf der A2 (keine ahnung welcher Abschnitt) ist seit 2007 ein Tempolimit. Was hat es gebracht ? rein garnichts denn die Unfälle sind überraschenderweise NICHT zurück gegangen !
Stellt euch mal die Frage wie oft ihr von 130-160km/h auf 80km/h abbremsen musstet um ein Auffahrunfall zu verhindern weil ein Mittelspurpenner rübergezogen ist ? Klar bei 130km/h passiert meist weniger als mit 250km/h fakt ist jedoch das solche Unfälle verhindert werden könnten und das nicht unbedingt durch den " Raser ".
Habt ihr euch schon mal gefragt durch was die meisten Stau´s entstehen ? Durch Mittelspurpenner die es nicht nötig haben rechts zu fahren
Wie oft bin ich rechts gefahren und musste schon fast ohne zu gucken auf die linke Spur ziehen weil jemand meinte der Beschleunigungsstreifen ist zum spass da und zog mit 50km/h vor mich.

Will hier die " Raser " nicht unbedingt gut reden. Ganz im gegenteil man muss sein Tempo der Verkehrsdichte anpassen jedoch bezweifel ich das die meisten Unfälle wegen überhöhtem Tempo ausgelöst werden ( hi Mittelspurpenner) ledeglich manchmal verhindert bzw abgeschwächt aber fakt ist das es durch Schnarchnasen überhaupt erst zu solchen Situationen kommen muss.

Politiker....
Das sie S-klassen fahren müssen um unser Land zu Representieren kann ich ja gerade noch irgendwo verstehen aber muss es dann eine 3 Tonnen voll gepanzerte Limo sein mit dem größten Motor ?
Habe mal irgendwo gelesen/gehört das 1 Flug von glaube München nach Berlin genauso viel CO2 ausstößt wie ein Audi a6 3.0TDI in 30.000km und da will mir tatsächlich noch ein Politiker der im Privatjet rumfliegt etwa von CO2 ausstoß erzählen? Witzlos !

btw Deutschland der Retter der Menschheit 🙂
Was wollen wir Menschenretter ausrichten solange Länder wie Amerika,China usw weiterhin vollepulle ihren Dreck rausblasen ?

Freue mich schon auf eine Antwort von Emissions Aposteln 😁

mfg Gregor

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

Hallo,

mag sein, denn die diskusion ist so alt wie methusalems bart🙂, aber so aktuell wie im moment war er nich nie!!!!!!! bisher war es immer nur eine partei die es wollte, aber jetzt haben die 3 die es befürworten die mehrheit der stimmen!!!!!
und sogar die tagespresse und auch tv beschäftigen sich damit, dann kann man doch mal in so einen forum auchmal darüber reden😉,oder?????

Zitat:

Original geschrieben von Gregor-987

Politiker....
Das sie S-klassen fahren müssen um unser Land zu Representieren kann ich ja gerade noch irgendwo verstehen aber muss es dann eine 3 Tonnen voll gepanzerte Limo sein mit dem größten Motor ?

Der Personenschutz macht dies leider notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von Devil`s Corsa

......macht ja nichts, dann hat geiko, der Schlingel, ihn halt dort geklaut😁

Deine Antwort