Spaßauto
Hallo Leute,
ich möchte mir in absehbarer Zeit ein Spassauto kaufen. Meine auserwählten wären Audi A6 oder S6
als Kombi und Benziner und in die andere Richtung BMW X5 4,4. BJ anfang der 2000der. Alle etwas
jenseits der 200000 km. Kann mir jemand helfen und sagen wo es bei den genannten Autoschen
besonders im argen liegt? Besten Dank schon mal. Hoffe auch hier mit dieser Frage richtig zu sein.
Gruß Klaus
Beste Antwort im Thema
Was am meisten im Argen liegt: Der Spaß fehlt.
30 Antworten
ich hatte auch mal ein Spaßauto. Das war alkerdings ein MX5. Der hatte NUR Spaß bei kleinem Alltagsnutzen. Für eine Person war der Kofferraum aber ausreichend und Platz hatte der für 2 auch genug. Und son kleines Cabrio ist einfach Spaß im Überfluß. Ob ich offen durch die Stadt gecruised bin oder über die Autobahn gefegt... Am meisten Spaß hat der aber auf Serpentinen gemacht... Der hatte 1,6l, 4 Zylinder und "nur" 115 PS. Dazu Heckantrieb und geringes Gewicht (unter 1.000 KG) der Verbrauch war bei "normaler" Fahrweise so bei 6-7 Litern. Mit "Spaß" aber auch ca. 10. Son Ami V8 ist eher was zum bequemen Cruisen. Wer Spaß daran hat soll sich den kaufen. Nur eben der Verbrauch, gerade bei so einem kleinen Budget bedingten alten Karre, ist natürlich 2stellig. Die Qualität ist bei einem Ami der 90er nicht gerade die allerbeste und bei einer in Europa exotischen Marke wie Dodge, Camaro etc. gibt es das Problem mit Werkstatt und die Ersatzteilen. Alternativ wäre da höchstens ein Jeep aber den bekommst Du nicht für den Preis.