Spass im Schnee: Driften/Handbremse
Hallo,
Bei uns liegt mal wieder an die 8cm Schnee und auf nem grossen Parkplatz in der Nähe finden sich verräterische Spuren 😁
Also.. Wie kann man im Winter mit der Handbremse in die Kurve rutschen? Ist es illegal? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung für dieses Thema 🙂
Ich stelle es mir so vor: Beschleunigen, auskuppeln, lenken und dabei die Handbremse festziehen, dann irgendwann die Handbremse wieder lösen.
Richtig so? Sorry wenn der Thread mal wieder „zu Proll“ klingt, aber ein bissl was muss der Winter ja auch taugen 😉
59 Antworten
Ich habe gestern mit meinem Bruder erstmal eine kleine Driftchallenge bei uns auf so einem riesen Parkplatz gestartet. Wir hatten zwar keinen Winkelmesser dabei aber so eine 300° Drehung war das beste was ich hinbekommen habe. (Mit nem Golf 3 !!!)
Die 360° Drehung wird heut Nacht probiert wenn alles wieder schön gefroren ist.
Ja, das macht schon Spaß bei Schnee. Und dazu lernt man noch ein bißchen sein Auto kennen und was das so auf einer Schneedecke alles mit einem anstellen kann 😉 .
Aber wenn Ihr das ausprobiert macht das um Himmels Willen auf einem sehr, sehr abgelegenen und leeren Platz. Nicht nur wegen der Rennleitung, sondern weil dabei schon 'mal schnell 'was nicht so läuft wie geplant.
Ich habe die Handbremsunterstützung vor einigen Jahren auch 'mal in einer Einbahnstraße vor einer 90°-Linkskurve probiert. Leider war da Eis unter dem Schnee! Schwupp, hatte sich mein Auto um 180° gedreht und ich bin geradeaus (also nicht dem Straßenverlauf folgend!) rückwärts in eine Einfahrt gerutscht - ohne irgendetwas zu berühren. Mann, hab' ich mir dabei ein Gewinde in den Hals gedreht. Das war ein Adrenalinausstoß - Bungee Jumping kann nicht doller wirken...
Seitdem mache ich so etwas nur noch mit gaaaaanz viel Platz um mich herum. Schließlich will ich, abgesehen von meinem Auto, nicht auch noch ein Leben auf dem Gewissen haben - und das nur wegen "ein bißchen Spaß haben"!
Schönen Gruß
Haben wir letztes Jahr auch gemacht, Nachts auf einen vereisten lehren parkplatz und dann schön 1,5std. gedriftet. Mehr als eine ~260 Grad drehung habe ich aber bis jetzt noch nicht hinbegommen 🙁
Naja wie dem auch sei, nach 1,5std. kamen dann die freundlichen Grünen und haben den Spaß untersagt und mit Strafgeld gedroht Dann haben wir es lieber gelassen...
Gruß
Doc.
@flinkeflasche:
Schreib dann mal rein, ob du was hinbekommen hast!
Die Tips waren natürlich nur Hinweise zum Erhöhen der Fahricherheit! Is klar ne 😉
hauste
Ähnliche Themen
von wegen die grünen stehen nicht überall an dem parkplatz. gestern abend wollte ich auch auf nem parkplatz spass haben und siehe da, die grünen waren schon vor mir da. aber gibt ja noch andere.
aber was is denn wenn man den grünen sagt, dass man halt gerade bißchen übt um sich mit dem schnee vertraut zumachen? machen die dann trotzdem stunk?
ja natürlich machen die da stunk...für sowas gibts fahrertrainings...die werden auf abgesperrten bzw. nicht öffentlichen plätzen ausgetragen.
Zum glück arbeite ich in einem riesen industriekomplex, wir haben nen riesen gelände mit vielen strassen etc etc. am wochenende wenn keiner da ist, werksauto nehmen und glücklich sein, perfekt, das juckt keinen schwanz....
Ok, vor einer woche hat jemand ne strassenlaterne umgenietet, das fand der chef nicht ganz so toll, aber verluste hat man bekanntlich...
kleiner tipp was man im sommer macht (fronttriebler):
geht zu mecces oder bk oder kfc und zockt euch zwei solche tabletts. wenn ihr die habt, fahrt auf nen groooßen parkplatz 😁 jetzt legt ihr die tabletts unter die hinterräder und zieht handbremse an... dadruch werden die tabletts unter den rädern eingeklemmt. dann einfach mit angezogener handbremse n paar kurven fahren... durch die tabletts fehlt hinten natürlich jegliche reibung... 😉
wünsche viel spass... ps: nach drei oder vier drifts sind die tabletts abgenutzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von jones`da
kleiner tipp was man im sommer macht (fronttriebler):
geht zu mecces oder bk oder kfc und zockt euch zwei solche tabletts. wenn ihr die habt, fahrt auf nen groooßen parkplatz 😁 jetzt legt ihr die tabletts unter die hinterräder und zieht handbremse an... dadruch werden die tabletts unter den rädern eingeklemmt. dann einfach mit angezogener handbremse n paar kurven fahren... durch die tabletts fehlt hinten natürlich jegliche reibung... 😉wünsche viel spass... ps: nach drei oder vier drifts sind die tabletts abgenutzt 😁
oh man auf was für ideen die leute kommen iss echt der hammer
Auf so eine idee bin ich jetzt auch noch nicht gekommen, mal bei uns in der kantine nen paar tabletts stanzen gehen...
Also.. Ich kann es leider nicht testen, hab nix mehr im Tank und die Strassen sind leider alle wieder frei 🙁
Das mit den Tabletts ist nen Versuch wert 😁 Ich fahr dann nach Ikea und hol mir welche 😉
Jetzt mal im Ernst.. Ist doch verarsche? Oder macht wirklich jemand sowas!?
keinen plan, probier es aus ob es klappt, aber nimm nicht die teil vom ikea, stanz welche bei ner Burgerbude, ist billiger...
Ich warte dann mal auf nen erfahrungsbericht...