Spass im Schnee: Driften/Handbremse
Hallo,
Bei uns liegt mal wieder an die 8cm Schnee und auf nem grossen Parkplatz in der Nähe finden sich verräterische Spuren 😁
Also.. Wie kann man im Winter mit der Handbremse in die Kurve rutschen? Ist es illegal? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung für dieses Thema 🙂
Ich stelle es mir so vor: Beschleunigen, auskuppeln, lenken und dabei die Handbremse festziehen, dann irgendwann die Handbremse wieder lösen.
Richtig so? Sorry wenn der Thread mal wieder „zu Proll“ klingt, aber ein bissl was muss der Winter ja auch taugen 😉
59 Antworten
Das ganze macht zwar einen irren Spaß, aber übertreibts nicht. 1km/h kann da die Entscheidung sein zwischen Spaß und Leitplanke. Hab nämlich damals den Focus ind die Planke gesetzt, weil ich etwas zu schnell war bevor ich die Handbremse gezogen habe. Wollte schön auf der abgeschiedenen, verschneiten und vereisten Straße durch die Kurve rutschen. Hat auch oft genug geklappt, aber dann war es eben doch dieses eine km/h zu schnell. Und dann waren da nur noch Seitenfliehkräfte und eine Leitplanke. Naja, war zum Glück nur eine kleine Beule. Macht trotzdem nen Heidenspaß. Besonders wenn man einigermaßen Platz hat, ein wenig Anlauf, Handbremse anziehen, Lenkrad weit einschlagen und ein wenig Gas geben...und alles dreht sich im Kreis 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MrTrial
Sorry, aber wills grad mal posten...
Kontraband video
Das ist ja Uralt-
Ähnliche Themen
Zitat:
Sorry, aber wills grad mal posten...
Kontraband video
jow hatten wa schonmal nen Thread über das Video. echt böse!
Kumpel und ich sind letztensl mit ner 180° Kurve in die Tanke rein gedriftet, blöd war nur das die Grünen-Mänchen uns gesehen haben... was war, 15€ durfte er abdrücken 😛
Naja ich bin ja ned gefahren, im nach hinein ist uns aber gekommen ob das überhaupt rechtens war, denn ne Tanke ist doch ein Privatgrundstück!?
Naja wie dem auch sei, mit meinem Winterauto kann man's wenigstens ein bisschen krachen lassen, da muss man nicht so aufs Material schaun ^^
Entschuldigung, aber wie blöd muss man denn sein, in eine Tanke reinzudriften???
Mein Gott, Leute gibts!
Dann stell dir doch einfach mal vor, wie die Sache ausgeht, wenn du in bischen zu schnell bist und in eine Zapfsäule reinschleuderst.
also nochmal um das video von den arabern aufzugreifen,ich kenn da noch nen anderen teil,da übertreibts so'n mullah und rausch volle suppe inne menschenmasse und hat da so einiges platt,bestimmt 5 autos im arsch und vllt hat er noch nen paar leute arg erwischt....
Zitat:
rauscht volle suppe inne menschenmasse und hat da so einiges platt,bestimmt 5 autos im arsch
Was fällt uns DA jetztz auf ?
Zitat:
Was fällt uns DA jetztz auf ?
man kanns oder man kanns nich 😛
Ich behaupte mal, dass kaum einer von uns das noch nicht versucht hat im Winter 😉
Mich wundert nur, dass alle immer von auskuppeln reden. Mit Gasgeben ist das manchmal sogar noch lustiger.
Und wer noch keine 360° Drehung hinbekommen hat: Im Stand im 1. oder 2. Gang voll einschlagen, Handbremse ziehen und Gas geben. So kann man sich schön auf der Stelle rundum drehen. Nur vorsicht: Nicht eingraben dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von GreG_M
Und wer noch keine 360° Drehung hinbekommen hat: Im Stand im 1. oder 2. Gang voll einschlagen, Handbremse ziehen und Gas geben. So kann man sich schön auf der Stelle rundum drehen. Nur vorsicht: Nicht eingraben dabei 😉
jepp das geht echt richtig gut 😁