Sparsamer Langstreckenkombi gesucht

Ich suche für tägliche Fahrten von über 100 km einen komfortabelen Langstreckengleiter.
Die jährliche zu bewältigen KM bewegen sich dabei so um die 23-25000 km. Darin eingerechnet sind schon Fahrten wie einkaufen oder Sportstudio.
Wichtig wären mir ferner beim Fahrzeug:

LED
Leder
Lenkradheizung
DAB+
Sitzheizung
Automatik
ACC
Keyless go
AHK
DCC
Fahrmodiauswahl
Lange Wartungsintervalle
Hohe Laufleistungen erreichbar
Umfassende Absicherung im Gewährleistungs und Garantiefall sowie inkludiertem Wartungsvertrag

Weitere Merkmale fallen mir gerade nicht ein. Vor allem ein großer Dieseltank wären gut.
Budget könnte eventuell auch über 25.000 Euro liegen kommt immer auf das Modell an und die Situation an sich.
Dabei fallen mir schon hier folgende Modelle ein.

-VW Passat
-C Klasse
-E Klasse
-3 BMW
-5 BMW
-Audi A4 und A6
-Corolla Hybrid
-Skoda Octavia
-Skoda Superb

Ford und Opel lass ich mal bewusst weg.

Meine Frage richtet sich danach wie alt die genannten Fahrzeuge sein dürfen, bzw. Wo ihr die Grenzen seht wo man ab wann suchen sollte. Und vor allem was dürfte ein Gebrauchter denn so am KM gelaufen haben würde ich gerne wissen?

65 Antworten

Es geht nun weiter, nachdem ich einige unnötige Kommentare und OT gelöscht habe.

Ich würde alle, die von der Fragestellung des TE genervt sind oder meine in anderen Threads schon geholfen zu haben, bitten, von Antworten abzusehen. Es ist keiner gezwungen zu antworten, schon garnicht OT.

VG
Puntomaniac