Spar masnahmen bei den neuen Audi´s
War letzten Samstag auf der ESSEN MOTOR SHOW 2007 hab mir die neuen Audi´s angeschaut. Ich und ein Freund von mir der in der Qualitäts Abteilung bei Nokia arbeitet und ein Auge für sowas hat mußten fest stellen das viel an den matarialien gespart wurde. Hatte schon immer die Türschlösser von BMW bemägelt da sie da nur ein Eisenbügl hingeklatscht haben. Audi hat es nach gemacht und es seht einfach billig aus schau auf das Foto. Selbst der R8 hat so ein billig Teil verbaut bekommen.
24 Antworten
oh das hätte ich nicht vermutet das die das alte Fangband wieder einbauen. Echt kein Fortschritt. Die gehen wohl auch zunehmend wieder auf "billig" über.
Opel ist damit ganz schön auf die Schnauze gefallen hoffe das dieses Audi nicht auch passiert.
Vor allem wie es befestigt wurde einfach hi geklatcht hätten die wenigstens die Optik ewas besser gemacht währe ja auch kein Problem aber einfach so ein Metal Teil zu nehmen was so aus sieht wie aus dem Spermüll.
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
Hier ein Bild wie die Aritierung beim A4 B5 ist.
Da hat sich schon ziemlich viel "Rost" gesammelt - bei mir ist an diesen Stellen selbst nach 10 Jahren alles wie neu.
Der Rost war schon da als ich den Wagen gekauft habe. Hatte es auch schon mal geschaft es Rost frei zu machen aber es kommt immer wieder. Hat einer einen Tipp für mich wie ich es weg bekomme.
Ähnliche Themen
Am besten mit so einem Rostentferner-Spray und dann die kritischen Stellen versiegeln (wobei diese leider schwer zugänglich sind).
Kannst du erkennen ob es von einer kleinen Stelle (ev. Punkt) kommt? Falls ja, dann diese reinigen und etwas Klarlack gönnen.
Weiss nicht muss mal schauen wen das Wetter wieder besser wird aber möchte es schon vor dem Schnee fall ausbessern.
Das ist der Hauptgrund, neben den ganzen Mängel bei AUDI das für uns für 20.000€ einen vollausgestatteten Peugeot gekauft haben, anstatt für 35t€ einen vergleichbaren A3.
Habe nicht eingesehen warum ich soviel mehr bezahlen soll. Die Qualität der neuen AUDIS ist für den verlangten Preis eine Frechheit.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Das ist der Hauptgrund, neben den ganzen Mängel bei AUDI das für uns für 20.000€ einen vollausgestatteten Peugeot gekauft haben, anstatt für 35t€ einen vergleichbaren A3.
Habe nicht eingesehen warum ich soviel mehr bezahlen soll. Die Qualität der neuen AUDIS ist für den verlangten Preis eine Frechheit.
Gruß
Manuel
Ich glaube die Meinung vertreten viele und es werden auch viele folgen und Audi wird nicht mehr was es mal war. Für mich stand Audi immer für Qualitet wenn mich heute jemand fragen würde was ich von den Neuen Audi´s halte würde meine Antwort heißen das ich nichts von den halte. Ich hoffe mein B5 hält noch lange und hoffe das ich noch viel freude von ihm habe. Das wünche ich allem eingefleischtem B5 Fans.
Also das sieht beim B6/B7 übrigens genauso aus wie auf dem ersten Bild der "Sparmaßnahmen" vom Murat. Das hindert die Tür nicht daran schlechter ins Schloss zu fallen als beim B5 - ganz im Gegenteil. Hier jammert jemand aber auf ganz hohem Niveau...
Die neue Türarretierung kenne ich vom Polo 6N meiner Mutter: Da ist sie nach fast 10 Jahren schon ziemlich ausgeleiert. Da habe ich im Gegensatz zur ersten Kritik auch meine Bedenken. Aber vielleicht hat man draus gelernt.