Spannungswandler
Hallo Zusammen,
ich würde gerne im Turri für meinen CREATIVE TOUCH ZEN (MP3-Player) eine Stromversorgung bauen, die am Boardnetz liegt. Creative selbst bietet nur einen sehr teuren Spannungswandler fürs Aoto an, und Standrad-Spannungswandler wie von CONRAD oder REICHELT oder anderen Anbietern funtionieren nicht, da ich 5 Volt brauche (Standard ist 4,5 und 6) eine Holstecker (4,0x1,7mm) und 1,5mA. Kann man so einen Wandler nicht auch selber bauen (wenn ja gibt es Bauanleitungen oder Ähnliches ?) oder wer weiß, wo man so ein Teil preiswert bekommen kann ?
Gruss und besten Dank im Voraus
Erwin
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erwin2580
sooo, ich habe nochmal nachgeschaut und es sind 1,5A.
Ich hoffe, jetzt sind alle zufrieden ; - ).
Das steht wahrscheinlich auf dem Netzteil, oder? Wenn ja, dann könnte es etwas reichlich bemessen sein, da ja die Maximalleistung des Netzteils spezifiziert wird.
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von hennemtk
Das steht wahrscheinlich auf dem Netzteil, oder? Wenn ja, dann könnte es etwas reichlich bemessen sein, da ja die Maximalleistung des Netzteils spezifiziert wird.
Thomas
richtig...stand bei OUTPUT
Hallo,
Zitat:
richtig...stand bei OUTPUT
gibt es auf dem MP3 Player ansich eine angeabe über die Lesitung ? Das Netzteil meiner PSP (playstation portable) hat 5V und 2A und ich glaub das das etwas mehr verbraucht durch das große Display, mini DVD laufwerkt u.s.w.!
Ansonten mit nem Messgerät einfach mal die Stromaufnahme messen.
MFG MArcell
Zitat:
@hennemtk
<Könntest du mir denn sagen, welcher wandler bei pollin dann in frage kommt ?
Du meins wohl mich 😉
Suche mal nach Best.Nr. 350 647.
Das Teil soll 2100mA also 2,1A können und ist einstellbar zwischen
3V und 7V.
Die Spannung wird mit einen Stufenschalter eingestellt und 5V ist
auch dabei.
Gruß Otti