ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spannungsverlust beim anklemmen eines neuen Kabels

Spannungsverlust beim anklemmen eines neuen Kabels

Audi A4
Themenstarteram 24. Mai 2024 um 18:37

Hallo,

Undzwar habe ich mir ein Ambientebeleuchtungsset bestellt für meinen A4 B8 8k:

https://bimmer-garage.de/.../zonen-ambiente-von-ambicore

Nachdem ich die Türverkleidung entfernt habe und mir am Fensterheber dort das passende Kabel rausgesucht habe und an das Modul angeschlossen habe, musste ich feststellen, dass sobald das Modul abgeklemmt ist meine Spannung von 12V auf ca 5.5-6V sinkt, dadurch

funktioniert die Ambientebeleuchtung nicht.

Nun ist meine Frage wieso passiert das?

Erkennt das Auto fremden Strom und regelt ab, falls ja kann man das rauscodieren? Oder sind die Kabel am fensterheber einfach zu dünn um ein weiteres Kabel anzuschließen?

 

Habe danach versucht ein stärkeres Kabel am Sicherungskasten der Tür zu finden, habe aber bloß 2 braune Kabel die stärker sind, jedoch haben diese Dauerstrom.

Jetzt bin ich etwas überfragt wie ich das Problem am schlausten löse. Über den Sicherungskasten unterm Lenkrad ein Kabel an jede Tür neu zu verlegen wäre ein heiden Aufwand den ich gerne umgehen wollen würde.

 

Würde mich freuen, wenn sich eine Seele hier findet die eventuell eine gute Lösung hat

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Du musst schon genau beschreiben an welches Kabel du angeschlossen hast(pin, Kabelfarbe) und auch den Anschluss plan von deiner Beleuchtung hier reinsetzen und vor allem genaue Fahrzeugangabe wie BJ. MKB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Spannungsverlust beim anklemmen eines neuen Kabels