Spannungsregler für TGB 300 EFI Bellavita gesucht
Hallo Zusammen,
da mir die Informationen von Multitina bezüglich Gleichteilen bei der ECU zwischen TGB und SYM sehr hilfreich waren, probiere ich es jetzt auch mit dem Spannungsregler.
Ursache für den Defekt der ECU war leider ein Defekt am Spannungsregler. Für den TGB 300 Bellavita, Bj. 2013, ist so gut wie nichts zu finden und wenn, dann will man ca. 270 € für das Teil. Für TGB Blade, Target etc. gibt es das Teil bereits unter 40 €. Hat jemand eine Ahnung, was ich als Alternative verwenden kann?
Ideal auch mit Teilenummer😊
Der Stecker mit den 3 gelben Kabeln ist bei mir rechteckig und die Anschlüsse sind in einer Reihe. Bei den anderen ist der Stecker meist quadratisch. Hat die Anschlußreihenfolge einen Einfluss auf die Funktionalität oder kann man die 3 gelben Kabel beliebig anschließen.
Über eine Antwort würde ich mich wieder freuen, will das kürzlich bestellte Steuergerät nicht gleich wieder zerschießen.
2 Antworten
Hallo Zusammen, ich habe mir den Spannungsregler 926747 für TGB Target Blade 250 425 500 525 550 bei eBay für knapp 50 € bestellt. Die drei Phasen von der Lichtmaschine auf den alten Stecker umgelötet (Reihenfolge egal). Der Stecker vom Regler zum Kabelbau paßt zwar, hat aber eine andere Belegung. Hier muß grau und schwarz getauscht werden. Roller läuft jetzt wieder seit 200 km ohne Probleme😊
Glückwunsch Anton. Andere haben ihren Roller bei der Konstellation ECU+Regler tot auf die Halde geworfen. Schön, dass dein Taiwan-300er wieder auf der Strasse ist.