Spannungsabfall in den türboxen.. ?

VW Vento 1H

ich wollte mir led´s in die türboxen einbauen, damit die teile zum "beat" aufleuchten 😁
aber irgendwie funzt das nich, wie ich dachte. irgendwas habe ich nicht dabei bedacht .... xD
plus und minus hab ich nciht vertauscht..
vorwiderstand hab ich auch drin (470Ohm) weil ich davon ausgegangen bin, das dort kfz spannung (12V oder so) abfällt.

aber die led´s leuchten nciht. kann mir jmd sagen wieso?
welche kleinigkeit hab ich nicht beachten? 😁

30 Antworten

Du weißt schon, dass da nicht 12V anliegen?

hab ich mir gedacht. wie viel liegt da an?hab leider kein digi meter auf tasche ^^

Du hast die LEDs doch nicht am Lautsprecherkabel angeschlossen?

nene, sind an plus und minus..

Ähnliche Themen

Für sowas ist eine nicht so einfache Schaltung erforderlich.

wieso?? dachte wenn der beat kommt. fällt dort spannung ab, und somit auch spannung an der led?
oder denk ich falsch

Plus und Minus??? Hä, was???
Hast du Aktivlautsprecher und hast sie da an der Versorgung angeklemmt oder was???

Das ist keine Gleichspannung.
Bin mir nicht sicher aber du bräuchtest noch ne Diode, einen Widerstand und nen Kondensator. Wie das angeordnet werden muss kann ich dir jetzt nicht sagen.

kp? ^^ die waren da serie drinne.
dickes blaues und dickes braunes kabel ist an der box dran..
😁

Zitat:

Original geschrieben von Stefan7777

Das ist keine Gleichspannung.
Bin mir nicht sicher aber du bräuchtest noch ne Diode, einen Widerstand und nen Kondensator. Wie das angeordnet werden muss kann ich dir jetzt nicht sagen.

aaaahhh, dachte ichs mir...

shit. deshlab gehn die leds nich.

danke !! ^^

oder gibt es gleichspannungs led´s ? 😁 <-- verlesen sry. schwachsinn

Also hast die LED doch auf die Lautprecherkabel geklemmt?
Der Wert der Spannung die da ankommt ist abhängig von der Lautstärke und außerdem ist das wie schon erwähnt keine Gleichspannung.

ne. also:
hab sogar den stecker von der box abgemacht und versucht ne led dran zu halten.
hat trotzdem nicht geleuchtet.. egal wie rum..
und die leds hab ich nicht anders angelötet.. also auf gar keinen fall ans lautsprecherkabel.. die lautsprecher haben auch 2 kabel. eins geht davon ans blaue (plus glaub ich) und eins ans braune (minus denk ich ma)

also ich hab die leds 100pro an die versorgung angeschlossen!

achja, ich hab die box na klar auch schon voll aufgerissen. aber geleuchtet hats nich..

Deine Antwort