Golf 3 welcher Stecker für Türboxen???

VW Vento 1H

Hallo,
also erstmal hi ich bin neu hier. War schon öfter mal im Forum unterwegs und es hat mir echt schon oft geholfen, aber zu dem Problem das ich jetzt hab gibt es weit und breit nichts.

Nun also ich habe einen Golf 3 Bj.94 und will meine Standart VW Boxen gegen neue tauschen. Standart habe nur 2 Boxen im Amaturenbrett und keine in der Tür vorn. In der Tür sind nur die Kabel vorhanden, die bis in den großen weißen türstecker gehen auf dem der Türbalg Steckt, ABER nicht weiter.
Und genau das ist mein Problem, im Innenraum meines Golf´s geht die Verkabelung für die Türboxen nicht weiter.

Die einzige lösung die ich bis jetzt gefunden hab is, machn loch rein. Genau das will ich NICHT! Ich würde gern die Orginal durchführung nutzen.
Mein VW Händler konnte mir nicht weiter Helfen weil die Türstecker bei dennen im System nicht weiter beschriftet sind.
Kann mir da jemand Helfen? Wie lautet die Teilenummer für diesen Stecker der das Kabel von der Tür in den Innenraum weiter führt.

Danke schonmal im Voraus!!! ich verzweifel bald

Grüße

Xia0

18 Antworten

Bau die benötigten Kabel doch beim Verwerter aus.

Die sind bestimmt noch vorhanden.
Solche Kabel braucht doch kaum einer.

Du meinst also nicht das Stück in der Tür, sondern das im Auto?

Und dann brauchst du nur die 2 Kontakpinne, die in diesem Steckgehäuse sind und da willst du dein Kabel dranlöten? Alles richtig verstanden?

Ja das ist auch ne Möglichkeit aber um das zu machen muss ich ja auch wissen welcher Stecker das überhaupt ist.

bis jetzt weiß ich nur das es die folgenden Stecker wahrscheinlich nicht sind.

1H0 972 708 (Elektrische Fensterheber)
6N0 972 705 (Verdeck)
1H0 972 705 (Elekrishe Spiegel)

Ich hoff das einer von euch da Ahnung hat.

Grüße

Ne ich meine nicht das stück in der Tür das ist vorhanden.Ich meine das was im Auto liegt.

Ich weiß nur nicht ob im Steckgehäuse pinne drinne sind oder nicht, aber ich denke mal die sind schon da. Ich brauch den Stecker der auf die Pinnen gesteckt wird.
aber soweit richtig verstanden ^^
sry wenn ich es ein wenig umständlich schreib.

Danke schonmal für eure schnellen Reaktionen!

Ähnliche Themen

Ich denk dir wird geholfen sein, wenn du son Reparaturkabel nimmst und lötest da das Kabel in Richtung Radio dran.

Weiß jemand, welche Pin-Nummern das im den Steckergehäuse sind?
Ich such heute Abend mal die Nummer raus, wenn ich sie finden sollte.

Das wär schonmal toll, Danke.
hat jemand noch andere vorschläge dafür ??

Grüße

Bei mir waren die Kabel IN der Tür auch vorhanden. Fahr auf einen Schrottplatz und zieh dir dort die Kabel raus oder den Stecker mit einem Stückchen dran abschneiden, es ist der Stecker der ungefähr in der Mitte sitzt, ich glaube er ist 8 oder 10 polig, bei mir waren da auch nur die beiden Leitungen für den LS drauf, mehr nicht.

ah das hilft mir schon weiter weil es gab nur einen stecker der 8 polig war, wenn ich mich richtig erinnere

Ich hab mal ein wenig rumgeschnüffelt und folgendes rausgefunden:

Der große Stecker besteht aus einigen kleinen Steckern. 1 mal 1 polig, 1 mal 3 polig, 2 mal 5 polig und 1 mal 8 polig.

Wenn die Lautsprecher auf dem 8 poligen liegen sollten (hab leider keinen SLP), so ergibt sich folgendes:

1H0 972 708 8 poliger Stecker falls nicht vorhanden
000 979 133 Einzelader 1,0mm
000 979 133 A Einzelader 1,0mm vergoldet
000 979 225 Einzelader 2,5mm
000 979 225 A Einzelader 2,5mm vergoldet

Schau auf der Seite der Tür einfach wie dick das Kabel ist und ob die Anschlüsse vergoldet sind... Dann gehst zum freundlichen und bestellt 1 passendes Kabel. Jetzt hast du den Anschluss zu dem großen Stecker und musst nur noch Radioseitig ein Kabel dranlöten.

Ob die Pins vergolded sind oder nicht, spielt in unseren Breitengraden und in diesem Anwendungsfall keine nennenswerte Rolle.

Kann mir jemand einen SLP schicken, der diese Steckerverbindung dokumentiert??

Was macht ihr da so en Stress?? schau doch einfach wie das kabel von der Tür kommt und wo es rein geht ist doch ganz einfach!! und dann den fehlenden Stecker beim Schrottplaz holen kabel dran und fertig.

Für diesen Fall hast du natürlich Recht. Aber nicht für den Fall, wo man noch keinen Stecker hat und ihn komplett neu aufbauen will, so wie bei mir ;-)

Ich bekomme kurzfristig nen Türkabelbaum, wo nur die EFH eingebaut sind, rest ist frei... Jetzt will ich wissen wo ich Lautsprecher etc nachrüsten kann oder ob irgendwo noch ne Kammer frei ist, wo ich die nachgerüstete, elektrische ZV reinbekomme.

Ja ein SPL wär toll, wenn einer sowas hat.

In einem anderen Forum hab ich mal gelesen das es im Stecker der pin 7 und 8 ist was für den 8er Stecker sprechen würde, Problem ist nur das ich das halt nicht 100%tig weiß.
Ic will das nicht irgendwo rein pinnen nicht das sich später bei einem weiteren nachrüsten von irgendwas heraus stelt das ich den pin für was anderes gebraucht hätte, wenn dann ordentlich, ist meine meinung.

Grüße

Deine Antwort