Spange Gitter seitlich M Paket passt das auch bei nicht X5.0D Modellen?

BMW X5 F15

Guten Morgen

Ich finde die angedeuteten Lufteinlässe an der Front zu nackt und würde gerne die Finnen vom 5.0 verbauen

Spange Gitter seitlich

https://www.leebmann24.de/...er-seitlich-links-mpa-x5-51118056867.html

ist das möglich auch bei 3.0 sowie 4.0D mit M Paket??

Schrauben Löscher sind vorhanden

Grüße

41 Antworten

Zitat:

@steffel333 schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:39:04 Uhr:

Guten Morgen

So habe noch Karosseriekleber gefunden :-)
Der bleibt Dauerelastisch und sollte gut halten ;-)

Silber passt gut zu den Scheinwerfern und kommenden Trittbretter

Grüße Stefan

Ein schönes neues Jahr wünsche ich.
Sieht gut aus.
Hoffentlich hast Du keinen Karosserie- oder Scheibendichtkleber genommen. Das "Sauzeug" habe ich vor 30 Jahren an meinem ersten Civic mal verwendet für die Türfolien. Dürfte sogar noch eine halbe Tube davon in der Garage haben.
Wir haben an Silvester die Finnen auch bestellt. Allerdings bei Hubauer. Schauen uns mal an, was da ankommt: Ob mit oder ohne Clips.
Scharf auf Demontage der Stoßstange sind wir auch nicht wirklich. Werden wohl auch erstmal kleben mit SIKAflex221.
Bin mal gespannt, wann wir endlich loslegen können mit der Montage von den Trittbrettern.
Ich meld' mich dann wegen der Clips.
Schönes WE und viele Grüße,
Angie

Hallo Angie

Und auch dir ein gutes frohes neues Jahr .
Nun ja ich habe in der Tat den Karosserie Kleber genommen hatte da noch was hier und eigentlich gerade für so Sachen super Erfahrungen damit
Ich hab es aber auch nicht übertrieben und hauptsächlich an den Löschern und punktuell geklebt.
Hält auch super und ist elastisch von daher alles gut und einfach ;-)

Allerdings hat man Weihnachten ja immer eine Menge zeit und ich stöberte schön in den Kleinanzeigen ... wohl etwas zu lange denn ich hab mir dann kurz entschlossen neue Winterräder gekauft die ich am Montag montiere.

Die gefallen mir so gut das ich überlege Allwetterreifen drauf zu montieren und meine anderen beiden Sätze ( M469 und 467 ) abzustoßen.

na ja schauen wir mal

Img
Img

Zitat:

@steffel333 schrieb am 2. Januar 2021 um 19:21:58 Uhr:

Hallo Angie

Und auch dir ein gutes frohes neues Jahr .
Nun ja ich habe in der Tat den Karosserie Kleber genommen hatte da noch was hier und eigentlich gerade für so Sachen super Erfahrungen damit
Ich hab es aber auch nicht übertrieben und hauptsächlich an den Löschern und punktuell geklebt.
Hält auch super und ist elastisch von daher alles gut und einfach ;-)

Allerdings hat man Weihnachten ja immer eine Menge zeit und ich stöberte schön in den Kleinanzeigen ... wohl etwas zu lange denn ich hab mir dann kurz entschlossen neue Winterräder gekauft die ich am Montag montiere.

Die gefallen mir so gut das ich überlege Allwetterreifen drauf zu montieren und meine anderen beiden Sätze ( M469 und 467 ) abzustoßen.

na ja schauen wir mal

Hallo Steffan,
ist das jetzt dieselbe Felgengröße 20" nur in anderer Farbe?
Glanzgedreht ist, wenn ich das richtig gelesen habe, für den Winter nicht so empfehlenswert...
Wir haben ja dieselbe Kombi, wie Du. Sommer die großen 20" M-Felgen, aber dieses anthrazitgrau und im Winter die M19" Standardwinterfelge silber, die Du auch hast. Wir haben uns vorne und hinten Spurplatten von Eibach draufgemacht. Sieht dann auch im Winter gut aus. Vorne 12 mm pro Seite, hinten 25 mm pro Seite.
Ich finde, das fährt sich besser, als mit 20".
Gibt es denn Allwetterrreifen in dieser Größe? Welche nimmst Du da?

VG,
Angie

Hallo Angie

Ja auch 20 " aber die vom M50D sind dunkel Anthrazit und ich denke mal unempfindlicher wie die Doppelspeichen (normale 20" auf dem F15)
ich fahre jetzt seit 12 Jahren X5 und kann mich nicht erinnern hier in Wiesbaden jemals echte Winterreifen gebraucht zu haben.
mein letzter E70 hatte Ganzjahresreifen ( M 227 20"😉 und keine echten Winterreifen mit Vredestein und Gripmax hab ich im Sommer sowie Winter hier immer gute Erfahrungen gemacht und das blöde wechseln ist dann nicht mehr nötig.

ich gebe aber auch gerne zu das ich ein Felgen Fetischist bin allein auf meinen R230 hatte ich in 9 Jahren 8 verschiedene Felgen :-)

Glanzgedreht..da hast Du recht aber in Winterurlaub fahre ich nie wenn gestreut wird nehme ich den Firmenwagen ...also kein Ding ;-)
Und wenn Sie hinüber sind werden Sie eh schwarz pulverbeschichtet ..finde ich auch sehr schick.

Die 19er...na ja ich hab auch Scheiben drauf (15/20 pro Rad ) aber der Schubkarren Styl bleibt ME erhalten .

ist aber alles Geschmacksache ....

Grüße und schönen Abend Stefan

Ähnliche Themen

Haben auf unserem auch 20 Zoll original BMW drauf. Trotz glanzgedreht keine Probleme, weil im Rheinland der Salzeinsatz überschaubar ist. Im Sommer sind die 469 drauf, aber die 468 ist schon schicker.
Und der Bock braucht die breiten Schluppen wegen der Optik, das ist schon korrekt.
Die Contis sind übrigens top.
LG

Asset.HEIC.jpg

Ja es kommt auch immer drauf an wie der Klarlack noch schützt.
Wenn die felgen Bordsteinkontakt hatten unterwandert es den Lack und dann wird es unschön.

Zur Zeit sind noch neuwertige Pirelli drauf wäre eigentlich schade drum daher schau ich erst mal

Die Contis sind aber Winterreifen ich meinte richtige Allwetterreifen da sieht das Profil dann so aus

Grüße Stefan

803-1013-l

Was mich an den Allwetterreifen stört, ist die gegenüber SR mangelhafte Performance im Sommer eben. Der wird immer länger in Deutschland. Der Winter hingegen ist eigentlich zu vernachlässigen. Da ich aber Frauchen nicht zumuten will, an ausgewählten Tagen nicht fahren zu können, wechsle ich halt.Sehe das als Sport:—)))))

Ja absolut korrekt

Ich fahre mit dem Dicken im Weiter höchstens 1000km im Sommer dann max 6-8000km (Urlaube) da wären mir Sommerreifen auch lieber.
Ich überlege noch die 20" Sommerräder einfach zu behalten und die Pirelli Winterreifen auf den 20" bei zu behalten....dann muss ich halt auch wechseln was solls.

Grüße

Guten Abend

Ich bin mir mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob die Trittbretter auch auf dem M Paket gut rüber kommen
Gestern wurden sie vom Lackierer abgeholt und werden Schwarz Carbon lackiert bevor sie montiert werden.

@ Angie

Bin schon sehr gespannt wie das bei Deinem nächste Woche aussieht...der ist ja Schwarz und die Bretter auch von daher vergleichbar mit meinen Lackierten.

Hab jetzt die neuen Räder mit den richtigen Spurplatten montiert.
Vorne 5mm/ Rad Hinten 15mm/Rad reicht völlig aus finde ich

Grüße Stefan

Img
Img
Img

Zitat:

@steffel333 schrieb am 15. Januar 2021 um 19:08:58 Uhr:

Guten Abend

Ich bin mir mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob die Trittbretter auch auf dem M Paket gut rüber kommen
Gestern wurden sie vom Lackierer abgeholt und werden Schwarz Carbon lackiert bevor sie montiert werden.

@ Angie

Bin schon sehr gespannt wie das bei Deinem nächste Woche aussieht...der ist ja Schwarz und die Bretter auch von daher vergleichbar mit meinen Lackierten.

Hab jetzt die neuen Räder mit den richtigen Spurplatten montiert.
Vorne 5mm/ Rad Hinten 15mm/Rad reicht völlig aus finde ich

Grüße Stefan

Hallo Stefan,
hast Du Dir das Video angesehen. Da sieht man das an dem weißen M ganz gut.
Kann dann am schwarzen ja nicht schlechter aussehen.
Bin aber auch schon gespannt :-))
Vorallem ist zu überlegen, auch die Schmutzlappen dran zu machen. Der Dreck, den sich der Wagen einfängt ist enorm. Die Türen bzw. den Schwellerbereich um die Türen muss man von Hand waschen. Geht selbst in der Waschstrasse nicht weg :-(

Sind das die 20"er mit Mischbereifung? Die sehen auf den Fotos irgendwie klein aus im Radhaus. Hätte da eher auf 19" getippt. Ist vlt. die Perspektive. Bei den 20er Mischber. bräuchte man m. E. keine Spurplatten. Die sind so schon fett genug.
Bis denn.
VG,
Angie

Guten Morgen Angie

Ich bin einfach kein Freund von weisen Autos und ja ich das Montage Video und auch die Bilder vom weißen X5...
Mal schauen am besten schau ich mir Deinen schwarzen dann am Montag genauer an wenn er die Trittbretter montiert sind :-)

Ich will halt nicht um und dann wieder zurück bauen.
Mit dem Schmutzfang muss ich mir anschauen

Von der Seitenansicht sieht das mit Trittbretter bestimmt besser aus da fehlt bei dem normalen M was (finde ich) siehe Bild

Wenn Du am Montag kommst gebe diese Adresse ein (Mr Wash) da fahre ich mit dem Dicken immer durch

https://www.google.com/.../...f81257ee6df15!8m2!3d50.062496!4d8.251829

das ist quasi 500m auf dem Weg zum Andi....

Ja das sind 20" Räder und zwar die vom X5 M 5.0D . Die haben exakt die selbe Einpresstiefe wie Deine (meine Sommerräder). Ich habe da jetzt neue Reifen drauf und muss sagen fährt sich sehr angenehm.

Hinten noch Winterreifen Conti und vorne Ganzjahresreifen von Vredestein (hatten einen super Test )

Mit den Rädern das ist halt Geschmacksache ich bin jetzt sehr zufrieden und Schukarrenreifen 19" kommen da nicht mehr drauf ;-)

Grüße und schönes Wochenende Stefan

Ds

Zitat:

@steffel333 schrieb am 16. Januar 2021 um 07:04:23 Uhr:

Guten Morgen Angie
}}>Hallo Stefan,{{

Ich bin einfach kein Freund von weisen Autos und ja ich das Montage Video und auch die Bilder vom weißen X5...
}}}ich finde, es kommt auf das weiß an. Signalweiß finde ich auch grausam, aber dieses woll- oder perlweiß und ggf. sogar noch in matt finde ich total klasse - auch am X5. Problem ist halt, daß helle Farben ein Auto optisch größer machen und auch auffälliger. Bei einem ohnehin großen Wagen wirkt es noch mächtiger, auffälliger und ggf auch etwas dekadent.
Ich muß zugeben, daß ich total fasziniert war von 2 weißen Range Rovern in Langversion, die bei uns in der Nähe mal bei so einem Edelwagengebrauchthändler standen. Der eine mit schöner schwarzer Innenausstattung un der andere in puffigem rot (furchtbar).
Die haben schon was (natürlich nicht der mit rot innen), aber Preis, Vernunft und Geldbeutel sowie die Tatsache, daß die Dinger an Dekadenz nicht zu überbieten sind und wohl bei der Klaumafia ganz oben auf der Liste stehen, verbieten, überhaupt nur darüber nachzudenken.
Dann eher ein neuer(er) Lada Niva bzw. Taiga mit allem Pipapo, Den finde ich kultig. Wäre sicher eine Option gewesen, wenn der nicht nur 1900 kg ziehen könnte. Fand den schon immer total knuffig. In fast jeder Farbe sieht der richtig gut aus. Die sollen schrauberfreundlich sein, kein überflüssiges Elektrogedöns; das teuerste ist wohl der Motor und der soll neu für 1500€ zu kriegen sein. Wäre dann aber auch wieder ein Liebhaberfahrzeug geworden.....{{{{{{{{{<

Mal schauen am besten schau ich mir Deinen schwarzen dann am Montag genauer an wenn er die Trittbretter montiert sind :-)
}}>Na klar doch{{{

Ich will halt nicht um und dann wieder zurück bauen.
Mit dem Schmutzfang muss ich mir anschauen
}}>mal sehen, wie sich das mit dem Einschmutzen entwickelt. Im Schwellerbereich ist derzeit immer Handwäsche angesagt, das schafft die Waschstrasse nicht.{{{

Von der Seitenansicht sieht das mit Trittbretter bestimmt besser aus da fehlt bei dem normalen M was (finde ich) siehe Bild
}}}}da bin ich ganz Deiner Meinung; es wirkt unscheinba. Obwohl wir die Chromleisten um die Fenstar haben.{{<

Wenn Du am Montag kommst gebe diese Adresse ein (Mr Wash) da fahre ich mit dem Dicken immer durch
https://www.google.com/.../...f81257ee6df15!8m2!3d50.062496!4d8.251829
das ist quasi 500m auf dem Weg zum Andi....
}}danke, gespeichert{{<

Ja das sind 20" Räder und zwar die vom X5 M 5.0D . Die haben exakt die selbe Einpresstiefe wie Deine (meine Sommerräder). Ich habe da jetzt neue Reifen drauf und muss sagen fährt sich sehr angenehm.
}}}ok, das neue Foto sieht stimmiger aus. Es war die komische Perpektive, weshalb die so klein wirkten. {{{{

Hinten noch Winterreifen Conti und vorne Ganzjahresreifen von Vredestein (hatten einen super Test )

Mit den Rädern das ist halt Geschmacksache ich bin jetzt sehr zufrieden und Schukarrenreifen 19" kommen da nicht mehr drauf ;-)
}}}}>Wir kommen mit den Schubkarrenreifen ;-) ; ich finde sie nicht so schlimm mit den Spurplatten und er fährt sich keinesfalls schlechter als mit den 20"-ern.{{{<

Grüße und schönes Wochenende Stefan
}}}}}>Ebenfalls VG und schönes WE. Bis Montag,
Angie{{{{{{

Deine Antwort