ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spam zum Thema Englischer Führerschein erhalten

Spam zum Thema Englischer Führerschein erhalten

Themenstarteram 10. November 2013 um 7:50

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Spam-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Tempoverstöße, Alkohol und Drogen bringen Ihren Führerschein in Gefahr!

 

Guten Tag,

 

wussten Sie schon,

- dass jährlich weit über 500.000 Autofahrer ihren Führerschein verlieren?

- dass rund 100.000 Autofahrer jährlich zur MPU müssen?

- dass davon rund 60% durchfallen und ein 2.Mal antreten bzw. auf den Führerschein verzichten müssen?

Das Problem

Es passiert ganz leicht – einmal nicht aufgepasst und ruck zuck ist der Führerschein weg.

Was tun Sie, wenn Ihr Führerschein weg ist?

? Sie gehen zur MPU – aber hier fallen die meisten Teilnehmer durch! Böse Zungen behaupten das sei Absicht!

? Sie warten ab, bis sich die Strafe erledigt hat und rühren solange kein Kfz an!

Die einfachste Lösung

Machen Sie einen englischen Führerschein!

Die Vorteile

• Wenn Sie in Großbritannien eine Fahrerlaubnis erwerben, können Sie diesen in Deutschland nach § 28 Fahrerlaubnisverordnung unbegrenzt nutzen.

• Sie bekommen einen Führerschein aus England auch ohne Anreise und ohne Prüfung.

• Nur rund 12 Wochen und Sie halten Ihren neuen Führerschein in der Hand.

 

Die Rechtsgrundlage

Gemäß der 3. EU Führerscheinrichtlinie vom 19.1.2013, werden nur noch einheitliche EU Führerscheine ausgestellt.

So sind auch englische Führerscheine komplett vom EU Recht abgedeckt.

 

Der Haken

Der Haken ist die 185 Tage Regelung. Diese besagt, dass Sie wenigstens 185 Tage im Jahr in England leben müssen. Theoretisch! Sie müssen also einen englischen Wohnsitz haben. Soweit so gut.

ABER

Es gibt in Großbritannien kein Meldegesetz, auch keine Behörde, bei der Sie sich melden können/müssen. Deshalb kann die 185-Tage Maßnahme nicht greifen. Waren Sie also schon einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis, können Sie ganz einfach einen Antrag auf Wiedererstattung stellen.

Als Bürger der EU mit einer gültigen Fahrerlaubnis, bekommen Sie nach Beachtung etwaiger Sperren problemlos die Wiedererstattung Ihrer Fahrerlaubnis.?

 

Ämter und Behörden

Damit Sie sich jetzt nicht mit den Behörden in der Landessprache herumschlagen müssen, können Sie jetzt ganz einfach unsere Fachanwälte beauftragen, alles für Sie zu erledigen. Sie warten einfach zu Hause bis nach ca. 12 Wochen Ihr neuer Führerschein bei Ihnen eintrudelt.

 

Was kostet das?

Bis zum 19.11.2013 zahlen Sie nur den besonders günstigen Herbst Preis, also nur

 

€ 1.250,- all inclusive,

statt sonst € 2.500.00

Die Bestellung

Schicken Sie mir einfach diese Mail zurück mit

 

„Ich will jetzt den englischen Führerschein“

 

Ich schicke Ihnen dann die Kontaktdaten Ihres Beraters und schreibe Ihnen, wie es weitergeht und welche Unterlagen wir brauchen.

 

Viele Grüße

Mary Winston

P.S. Englischer Führerschein ist nichts für Sie? Okay! Zwei Highlights haben wir noch: Privatinsolvenz in 12 Monaten und Firmengründung in England. Interessiert? Fordern Sie einfach weitere Infos an.

Zitat Ende.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte, diesem Unsinn sei schon längst ein Riegel vorgeschoben worden? :eek:

Ich habe auch gar keine Ahnung, wie ich auf deren Mailverteiler gekommen bin. Ich habe weder Punkte noch Schulden und habe in keiner Suchmaschine irgendwelche Recherche in dieser Hinsicht angestellt :D.

Das wäre ja schon die Höhe, wenn man auf diese Weise ein Fahrverbot einfach umgehen könnte. :mad:

Beste Antwort im Thema

Das die angeblichen 60% die durchfallen aber allesamt sich absolut 0 mit ihrem Problem auseinandergesetzt haben und deshalb durchfallen steht da nicht oder?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Was glaubst du wie schnell deine eMail Adresse in einem SPAM Verteiler landet? Und was glaubst du, wieviele Leute auf solche eMails reinfallen?

FALSCH wäre nun auf die Mail zu antworten oder irgendwie aus dem Verteiler zu kommen in dem du etwas anklickst. Vielleicht ist die Mail auch nur zufällig in deinem Postfach gelandet? Passiert mir häufiger als mir lieb ist.

FALSCH wäre es auch die Mail NICHT sofort zu löschen OHNE jegliche Aktionen!

Der ganz dicke Haken an der Sache:

Die deutschen Behörden können mittlerweile die Ausländischen Führerscheine für die Benutzung in Deutschland ungültig erklären. Soll heißen: Man darf dann überall in der EU rumfahren nur in Deutschland nicht mehr.

QUELLE:

Hier klicken!

Themenstarteram 10. November 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Was glaubst du wie schnell deine eMail Adresse in einem SPAM Verteiler landet? Und was glaubst du, wieviele Leute auf solche eMails reinfallen?

FALSCH wäre nun auf die Mail zu antworten oder irgendwie aus dem Verteiler zu kommen in dem du etwas anklickst. Vielleicht ist die Mail auch nur zufällig in deinem Postfach gelandet? Passiert mir häufiger als mir lieb ist.

FALSCH wäre es auch die Mail NICHT sofort zu löschen OHNE jegliche Aktionen!

Diese Informationen sind mir schon klar, auch dass man schnell mal auf solchen Verteilen landen kann. Die Anbieter scannen Webseiten und schicken die Mails dann auf gut Glück.

Ich fand nur den Inhalt dieser Nachricht, wie bei fast allen dieser Spams sehr bedenklich. Gerade wenn es um den Führerschein geht sind ja viele bereit, sehr viel Geld auszugeben um wieder fahren zu können.

Auch wenn es für die Allgemeinheit besser wäre, wenn sie weiter zu Fuß gehen würden....

Das die angeblichen 60% die durchfallen aber allesamt sich absolut 0 mit ihrem Problem auseinandergesetzt haben und deshalb durchfallen steht da nicht oder?

Es gibt kein Meldegesetz wie in D, aber ohne Eintrag ins zuständige Wahlregister, gehts auch nicht.

Darüber wird man erfasst und als Einwohner gezählt.

Man hat einen britischen Pass, man steht im Wahlregister, dann kann man auch einen brit. Führerschein erwerben..

Wenn man nun als deutscher mit brit. Führerschein fahren will, braucht man einen britischen Hauptwohnsitz und ein gültiges brit. Kennzeichen am Fahrzeug..

Man muss mind 6 Monate und 1 Tag auf der Insel leben, um mit den deutschen Behörden stressfrei auszukommen.

Sollte diese Klientel es tatsächlich schaffen, in den Besitz einer britischen Fahrerlaubnis zu gelangen, werden sie innerhalb kürzester Zeit im deutschen Straßenverkehr wieder auffallen, da es bei der hier beworbenen Methode ja gegenüber dem legalen Weg keinen Lerneffekt hinsichtlich des Verhaltens im Straßenverkehr gibt. Genau das Gegenteil ist ja der Fall, nämlich das jegliche Form der Nachschulung hier vermieden werden soll.

Wer zur MPU gebeten worden ist - dem bringt auch der britische Führerschein nichts.

Das Führen von Kraftfahrzeugen auf deutschem Boden bzw im deutschen Straßenverkehr ist untersagt bis ein positives MPU Gutachten bei der zuständigen FE-Behörde vorgelegt wird.

Zitat:

Original geschrieben von surfkiller20

Der ganz dicke Haken an der Sache:

Die deutschen Behörden können mittlerweile die Ausländischen Führerscheine für die Benutzung in Deutschland ungültig erklären.

sofern hierzu ein anlass, der nach der fe-ausstellung passiert ist, besteht. eine andere sache ist, dass eine fe nicht legal an einem ort ausgestellt werden kann, an dem man niemals war...

Wie ich sehe haben die Nigerianer sich wieder was neues ausgedacht.

Diese Annahme wird ins Leere laufen, denn die Nigeriraceonnection versendet nicht nur Mails in denen es um Überweisungen von 26,5Mil US$ mit 30% Provision auf das eigene Konto geht, um sie aussser Landes zu schaffen.

Die Namensliste der Nigeria Connection mit den dazugehörigen Anschreiben:

http://www.nigeria-connection.de/inhalt_a_z.html

innerhalb der er prpfungsfrei umgeschriebene nicht-eu-fahrerlaubnisse müssen laut art. 11 abs. 6 der sogenannten dritten fs-direktive nicht anerkannt werden und werden es - sofern ein entzug der eu-fem bzw. brd-fe gegeben war - auch nicht.

neben dieser variante werden aus uk noch hauptsächlich neuausstellungen mit altem besitzstandsdatum angeboten - das allein ist - rein europarechtlich - noch kein endgültiges ko-kriterium in letzter instanz. erfolgt dies aber "ohne anreise und prüfung" stellt es eine neuausstellung einer bereits entzogenen fe dar, was man auch der im uk-fs vermerkten seriennummer der entzogenen brd-fe entnehmen kann.

aber erstaunlicherweise finden sich immer wieder leute, die angebote wie diese liebend gern wahrnehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Spam zum Thema Englischer Führerschein erhalten