ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Spaltmaße nach Reparatur

Spaltmaße nach Reparatur

Audi Q3 F3
Themenstarteram 28. Mai 2023 um 21:10

Liebes Forum,

ich habe einen Audi Q3, der Wagen ist jetzt 18 Monate alt. Vor 5 Wochen hat mich jemand bei einem Spurwechsel übersehen und ist mir vorne links in den Kotflügel gefahren. Lt. Gutachter war der Schaden knapp 16.000 €, zuzüglich 600 € Wertminderung.

Das Fahrzeug wurde nun repariert (von Audi), allerdings bin ich über die Spaltmaße sehr irritiert.

Man sieht ganz deutlich, dass der Wagen hier verunfallt war...

Bevor ich mich nun beim Autohaus beschwere, bzw. den Gutachter nochmal einschalte, wollte ich euch mal bitten eure Einschätzung zu teilen...

Ich habe je zwei Fotos der reparierten Seite, und zwei der anderen Seite angehängt...

Repariert, Fuge deutlich größer
Repariert, Fuge Kotflügel Mohaube unten
Original
+1
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hallo Ikarus_Delpaso

Sieht wirklich ziemlich gross aus diese Spaltmasse. Habe leider ein ähnliches Problem bei der linken Fahrertür. Schaden wurde ebenfalls durch Audi repariert, war aber nur 6'000. Fahrertür schliesst seither weniger 'satt' verglichen mit rechter Türe, obwohl nur unten nahe des Schwellers zu sehen. Habe mich mittlerweile daran gewöhnt, denke nicht, dass sie dies noch besser hinkriegen...

100€ in die Hand nehmen und zu nem guten karosseriebauer gehen, der richtet das…

Fahr zu dem reparierenden Betrieb, die sollen die Spaltmaße richtig einstellen, auch die Tür

ich bin der gleichen Meinung von Lukas. ja nicht damit zufrieden sein. Eine gute Werkstatt stellt den Urzustand wieder her. Ich hatte 2021 einen großen Zusammenstoß links mit der Leitplanke und einen Schade von 16.000 E. mit Werkstattbindung bin ich sehr gut gefahren. Das Auto ist wieder im Zustand vor dem Unfall. Nur in ganz versteckten Stellen wurde schlecht lackiert. aber es ist so nicht zu sehen.

Danke für eure Unterstützung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Spaltmaße nach Reparatur