Spaltmaße Karosse

Ford Kuga

Hallo,
mal etwas zur Verarbeitung des Kuga.
Kennt das jemand?
Oder ist bei euch alles i/O?
Betrifft Spaltmaße und Übergänge.
Da wären noch 1 - 2 Sachen mehr wo ich ins Grübeln komme.
Innenraum ist alles Top und sehr gut verarbeitet.

Übergang Motorhaube/ A Säule
Über. Motorhaube/ A Säule
Ladeklappe
22 Antworten

Zitat:

@Citaron schrieb am 17. Mai 2022 um 00:16:25 Uhr:

aber in Valencia kann offenbar keiner Autos bauen.

Dann wurde bei der Entwicklung wohl etwas "suboptimal" gemacht. Normalerweise können fähige Entwickler heute so konstruieren, dass Fehler in der Produktion nahezu unmöglich oder nur vorsätzlich möglich sind.

Ich sehe das eher als ein Versagen des Qualitätsmanagements an.

Und das leider beginnend beim Teile-Einkauf, über die Produktion, bis zur Endkontrolle vor Auslieferung und die nachfolgenden Software-Updates…

Qualität kann man nicht in das Produkt hineinprüfen -
Qualität muss in das Produkt hinein entwickelt werden.

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, wie Spaltmaße über SW-Updates verbessert werden können.

Ich denke das ist eher so ein Henne-Ei-Problem.

Moin,
Mein Mondeo hatte das flattern von der Motorhaube und der war aus 2009 und mein Kuga hat es auch und der ist aus 2021, unsere firmenwagen haben es auch und die sind von 2020, für mich heißt das stand der Technik u d es soll wenig kosten.
Grüße

Zitat:

@rp-orion schrieb am 17. Mai 2022 um 17:11:47 Uhr:

Qualität kann man nicht in das Produkt hineinprüfen -
Qualität muss in das Produkt hinein entwickelt werden.

PS: Ich kann mir nicht vorstellen, wie Spaltmaße über SW-Updates verbessert werden können.

Das musst Du Dir auch nicht vorstellen können, weil es so gar nicht gemeint war.
Es geht um den Willen zur Qualität in den von mir genannten Bereichen.
Da sind Motorhaube und Spaltmaße (für mich) noch die unwesentlichsten Symptome, wenn auch die für jedermann am einfachsten/schnellsten wahrnehmbaren.

Zitat:

@toontje schrieb am 17. Mai 2022 um 19:44:46 Uhr:

Moin,
Mein Mondeo hatte das flattern von der Motorhaube und der war aus 2009 und mein Kuga hat es auch und der ist aus 2021, unsere firmenwagen haben es auch und die sind von 2020, für mich heißt das stand der Technik u d es soll wenig kosten.
Grüße

In wie fern Flattern? Ich hatte jetzt für zwei Tage einen Kuga von 2018 und da konnte ich nicht mal die Motorhaube sehen. Und so klein bin ich auch nicht.
Ich hab nur gemerkt dass der 2018er Kuga ruhiger abrollt als meiner. Also federungsmäßig.
Und bei meinem (Bj. 2022) ist noch nichts geflattert oder ich habe es nicht gehört oder gesehen.
Bin auch erst einmal 160 gefahren.
Hört man das?
Kann man da nichts von innen dazwischen klemmen? Ist zwar nicht die Norm, wäre aber eine Abhilfe.

Ich habe heute, als ich meinen wieder abholte, gemerkt dass das mit den Spaltmaßen bekannt ist und dort niemanden wundert. Ich will da aber auch ichts rumbiegen lassen. Dann wäre ja der Spalt zum Motorraum zu groß und ob das gut wär.
Ich war bloß froh dass ich den älteren Kuga heute wieder los geworden bin. Mit 9 Liter Super ein rechter Schluckspecht.

Deine Antwort