ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Spaltmaße Karosse

Spaltmaße Karosse

Ford Kuga
Themenstarteram 15. Mai 2022 um 8:17

Hallo,

mal etwas zur Verarbeitung des Kuga.

Kennt das jemand?

Oder ist bei euch alles i/O?

Betrifft Spaltmaße und Übergänge.

Da wären noch 1 - 2 Sachen mehr wo ich ins Grübeln komme.

Innenraum ist alles Top und sehr gut verarbeitet.

Übergang Motorhaube/ A Säule
Über. Motorhaube/ A Säule
Ladeklappe
22 Antworten

Bei mir war der Übergang Motorhaube zum Kotflügel in Richtung A-Säule auch so abgesetzt wie auf deinem 1. Bild.

Fand ich ebenfalls total dämlich und schlecht montiert. Hatte ich bei den beiden Vorgänger-Kuga's nie.

War dann in der Werkstatt und da hat man es etwas angepasst, soweit es ging, da hier an der Haubenhalterung ansich keine Möglichkeit besteht Einstellungen vornehmen zu können.

Bei mir wurde aber hinter den Türen, wo die Halterung der Motorhaube am Rahmen dran ist, die Halterung etwas gelöst und die Haube etwas angehoben. Anders ging es nicht, wie man mir sagte.

Ich sah aber schon Kuga's bei denen das besser montiert war.

Zitat:

@franz5555 schrieb am 15. Mai 2022 um 10:17:00 Uhr:

Hallo,

mal etwas zur Verarbeitung des Kuga.

Kennt das jemand?

Oder ist bei euch alles i/O?

Betrifft Spaltmaße und Übergänge.

Da wären noch 1 - 2 Sachen mehr wo ich ins Grübeln komme.

Innenraum ist alles Top und sehr gut verarbeitet.

Sieht bei mir genauso aus, der ebenfalls in Valencia gebaute Mondeo, den ich vorher hatte, sah noch schlimmer aus.

Bei meinem PHEV verzieht sich der Träger des Tankstutzendeckel auch bei winterlichen Temperaturen, so dass er dann deutlich sichtbar hervorsteht, wird es wärmer, passt es wieder. Dieses Phänomen scheint aber auch bei anderen vorhanden zu sein.

Ist bei mir auch so...

Auch die Passung der Ruckleuchten oder der Scheinwerfer ist nicht so dolle...

 

Aber so was stört mich nicht mehr... Sonst käme ich aus dem Meckern ja gar nicht mehr raus... ;)

Mein ebenfalls in Valencia gebauter CMax sieht noch wesentlich schlimmer aus, vor allem an den Schiebetüren. Da wurden mehrere Nachbesserungen vorgenommen und er sieht noch immer aus wie ein Tesla...

Was soll man sagen…

Asset.HEIC.jpg

Alles super!

Stand der Technik in Spanien ?????

Wenn sonst nicht‘s ist ??

Kommt vielleicht auch drauf an, welcher Mechaniker da jeweils gerade am Werk ist.

Themenstarteram 15. Mai 2022 um 18:18

Mmh, die Ecken an der Motorhaube scheinen schon falsch gepresst wurden zu sein. Der linke Kotflügel passt auch irgendwie nicht.

Jedenfalls nicht hundertprozentig.

Sieht aus als wenn durch das Pressen oder Ausschneiden der Öffnung für die Ladebuchse das Blech gedrückt wurde.

Mir ist das bei den Probefahrten erst gar nicht so aufgefallen. Anscheinend ist das durch die weiße Farbe auffälliger.

Bei Kugas älterer Klassen sitzt alles perfekt wenn ich mir das so anschaue.

Mein Smart Repairer meint - typisch Ami.

Ist jedenfalls ein krasser Gegensatz zum Innenraum. Da ist mir noch nichts aufgefallen. Da sitzt alles. Auch die Ledersitze scheinen solide verarbeitet zu sein.

am 16. Mai 2022 um 4:24

Ihr fahrt einfach zu schnell, dann verbiegt sich die Motorhaube durch das Flattern. Sarkasmus aus. Bei mir geht das schon ab 140 km/h los. Die Werkstatt sagt, straffer Schloss einstellen geht nicht, dann geht sie nicht mehr auf. Aber wieder am Blech gespart. Also Erfolg liegt auf der Hand. Es wird gespart, koste es was es wolle.

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 14:11

Zitat:

Bei mir geht das schon ab 140 km/h los. Die Werkstatt sagt, straffer Schloss einstellen geht nicht, dann geht sie nicht mehr auf. Aber wieder am Blech gespart. Also Erfolg liegt auf der Hand. Es wird gespart, koste es was es wolle.

Da hab ich noch nichts bemerkt. Habe ihn letztens auf der Autobahn mal rangenommen, da blieb alles ruhig.

Hoffe es bleibt so.

Und wenn es so kommt wie ich befürchte, wird dich eine klappernde Motorhaube bei 140Km/h bald nicht mehr stören. :mad:

Die bei meinem CMax klappert nicht, die schwingt regelrecht in der Mitte, und das auch schon ab 80kmh. Hat bestimmt einen Sinn das Ganze :-)

Themenstarteram 16. Mai 2022 um 19:53

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 16. Mai 2022 um 16:57:38 Uhr:

Die bei meinem CMax klappert nicht, die schwingt regelrecht in der Mitte, und das auch schon ab 80kmh. Hat bestimmt einen Sinn das Ganze :-)

Hier tun sich ja Abgründe auf. So etwas habe ich zum Glück noch nicht festgestellt. Habe ihn aber auch erst seit einem Monat und 1400 Km.

Fahre ja meistens elektrisch außer einmal in der Woche Autobahn wo der Akku nicht langt. Da hat er sich aber auch sehr ordentlich verhalten.

Ehrlich gesagt liegt er ruhiger und satter auf der Straße als mein vorheriger BMW.

Und er ist auch leiser. Weniger Wind und Reifengeräuche.

Was mich stört ist dass die Räder von hinten bei kurzen Stößen ins Kreuz schlagen.

Werde noch mal ein wenig Luft runter lassen.

Ich bin ja schon diverse Fords gefahren, und ich weiß nicht warum das so ist, aber in Valencia kann offenbar keiner Autos bauen.

Nur mein Edge aus Oakville war noch schlimmer. Selbst meine Ranger aus Silverton waren allesamt besser (auch wenn sich da offensichtlich niemand die Hände wäscht, so viel Dreck und Schmierfett wie in den Autos verteilt war :D). Und auch die Billiglöhner aus Craiova liefern deutlich besser ab.

Themenstarteram 17. Mai 2022 um 8:12

Zitat:

@Citaron schrieb am 17. Mai 2022 um 00:16:25 Uhr:

Ich bin ja schon diverse Fords gefahren, und ich weiß nicht warum das so ist, aber in Valencia kann offenbar keiner Autos bauen.

Nur mein Edge aus Oakville war noch schlimmer. Selbst meine Ranger aus Silverton waren allesamt besser (auch wenn sich da offensichtlich niemand die Hände wäscht, so viel Dreck und Schmierfett wie in den Autos verteilt war :D). Und auch die Billiglöhner aus Craiova liefern deutlich besser ab.

Das ist scheinbar die Firmenphilosophie. Der alte Ford hat doch gesagt dass das alles einfacher werden muss.

Bei anderen Händlern hat man eine lange Wartezeit bis zu einem Jahr für einen Plug in (z.B. Hyundai Tucson)

und bei meinem Händler stehen etliche Kuga PHEV ST-Line auf dem Hof zum mitnehmen.

Deine Antwort