Spaltmaße Astra ST Baujahr 2015

Opel Astra J

Hallo,

ich hab mir im Januar 2016, ein Neuen Astra ST, 1,6 in Weiß gekauft.
Nun fällt mir auf das die Spaltmaßen, vorallen Motorhaupe, Scheinwerfer, Stoßstange nicht wirklich passen.
Ist der FHO jetzt dafür zuständig dieses zu beheben, oder wie würde das jetzt aussehen ?

Beste Antwort im Thema

Ja du bist sauer, weil bei deinem Astra nach 7 Jahren irgend eine Dichtung defekt ist, aber jetzt hör doch auf das Forum mit deinem Gemotze zuzumüllen.

Wenn du dich abreagieren willst, hol einen Hammer und hau die Mistkarre kaputt.

77 weitere Antworten
77 Antworten

Ja das passiert auch nur bei Opel!!!
Das ist lachhaft die fabrizieren nur Schrott!

Ja du bist sauer, weil bei deinem Astra nach 7 Jahren irgend eine Dichtung defekt ist, aber jetzt hör doch auf das Forum mit deinem Gemotze zuzumüllen.

Wenn du dich abreagieren willst, hol einen Hammer und hau die Mistkarre kaputt.

Ja eine Dichtung aber es ist keine Dichtung von einem Behälter.
Das hab ich noch nie erlebt das so ein Problem bei anderen Marken Auftritt!
Und außerdem gibt es hier im Forum genug mit dem selben Problem!

Es ist ja ok darüber zu diskutieren und auch sauer zu sein, aber was bringt es in sämtlichen Threads, die gar nichts damit zu tun haben zu motzen?

Ähnliche Themen

Ja klar es bringt nichts.

Aber jetzt stell dir mal vor eine Familie mit 2 Kindern sparen einige Jahre für ein neues Auto und denken das sie bei dem Astra j gut aufgehoben sind und kaufen sich den Wagen gebraucht für z.B. 10.000€ und nach nem halben Jahr geht dir der Motor am arsch!
So dann möchte ich mal dich sehen wie du reagieren würdest!
Das sind Reparaturkosten von mindesten 3-4000€. Sollen die nochmal 2-3 Jahre sparen nur um den Karren reparieren zu lassen?

Vielleicht übertreib ich ja aber das ist eben meine denkensweise!

Zitat:

@Driver681 schrieb am 1. August 2018 um 20:11:27 Uhr:

Ja das passiert auch nur bei Opel!!!
Das ist lachhaft die fabrizieren nur Schrott!

Du bist ja ne Blüte. Wenn der Vorgänger beim Wechsel der Glühbirne das Rücklicht nicht wieder ordentlich einbaut, ist natürlich der Hersteller dran schuld. Man man man ...

Was ist denn das für ein Vergleich?
Dümmere Aussage kann man nicht treffen...
Man man man ....

Hast du überhaupt gelesen, auf was du da geantwortet hast? Da ging es um das Ausrichten des Rücklichtes ... 😁

die hitze leude, es ist die HITZE!!!

Vorallem Dürre ...

Ja ich merke gerade das hier nur dummes Zeug geschrieben wird.
Seit ihr eigentlich so blind oder ihr es nicht wahrhaben?
Es ist doch keine Kleinigkeit um was es hier geht.
Noch einmal klar das jeder Autohersteller auch mal scheisse fabriziert aber doch nicht so?
Als ob Opel das erste mal ein Auto baut sowas muss man doch verhindern!
Aber dann denkt ihr mal was ihr wollt.
Das ist mein 7. Opel in folge weil ich auch so wie ihr gedacht habe dass das eine solide Marke ist aber dem war nicht so.
Das war definitiv mein letzter Opel gewesen!

Na dann viel Spaß, mit deinem neuen 😉

Ja das werde ich bestimmt haben.
Denkst du Opel wird jetzt besser oder was?
Eher im Gegenteil jetzt haben die Franzosen die Macht über Opel und das was von denen kommt ist ja sowieso nur Schrott!
Aber bestimmt liege ich ja auch falsch!
Jetzt kommen bestimmt Beiträge von euch wie toll die Franzosen sind und ihre super schönen Autos!
Das ist so lachhaft.
Das man einfach mal nicht die Wahrheit sagen kann das ist sehr sehr schwach!

Zitat:

@Driver681 schrieb am 2. August 2018 um 17:13:33 Uhr:

Ja ich merke gerade das hier nur dummes Zeug geschrieben wird.
Seit ihr eigentlich so blind oder ihr es nicht wahrhaben?

Soll jetzt Jeder der deine Beträge liest seinen Opel wegschmeißen, nur weil du einen Defekt hast?
Das kannst du doch nicht ernsthaft erwarten.

Gut Opel ist raus, Franzosen magst du auch nicht, VAG hat ebenfalls massenhaft Probleme die zu großen Schäden führen können (Steuerketten, Ölabstreifringe, AGR-Ventile..), was suchst du dir denn jetzt?
Nur so aus neugier.

Driver681 was hast du denn für ein Problem mit deinem Astra????? 7 mal Opel gekauft und nu soll das keine solide Marke mehr sein???? Sehr komisch. Ich hab bis jetzt mein 3 und bin zufrieden.

Deine Antwort