Spaltmass

Mercedes

Hallo,

würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Spaltmass im folgenden Fall erfahren (siehe Foto).

Danke schon im Voraus.

Doc

Beste Antwort im Thema

Die ganze Haube muss also 1mm nach links und alles passt.
Habt ihr sonst echt gar keine Sorgen?

106 weitere Antworten
106 Antworten

Es gibt bei den Niederlassungen Audits durch MB, welche relativ streng sein müssten. Umso weniger konnte ich meine Komplikationen mit der NL während einer Unfall-Instandsetzung verstehen.

Zitat:

@bosstaff schrieb am 6. Juli 2021 um 22:25:44 Uhr:

Es gibt bei den Niederlassungen Audits durch MB, welche relativ streng sein müssten. Umso weniger konnte ich meine Komplikationen mit der NL während einer Unfall-Instandsetzung verstehen.

Die Audits waren immer übel.

Wir wurden Tage vorher schon darauf getrimmt.
Alle waren immer total nervös.

Es gibt jedes Jahr verschiedene Audits.

@MY-Tom oh ja, ich habe heute noch mit denen zu tun 🙁
Stundenlange Begehungen mit Kreuzverhör und Inspizieren von Sachen, die einem im Tagesgeschäft oftmals gar nicht ins Blickfeld gelangen

Zitat:

@bosstaff schrieb am 7. Juli 2021 um 06:20:29 Uhr:

@MY-Tom oh ja, ich habe heute noch mit denen zu tun 🙁
Stundenlange Begehungen mit Kreuzverhör und Inspizieren von Sachen, die einem im Tagesgeschäft oftmals gar nicht ins Blickfeld gelangen

Viel Spaß 🙂

Internes oder TÜV Audit ?

Ja, das stimmt, wieviel Sachen da mal spontan vorübergehend verschwinden 😉

Ähnliche Themen

Ich habe die internen und die externen Audits aber auch die behördlichen Kontrollen wegen den Auflagen und natürlich die Wirtschaftsprüfer. Der TÜV ist so ziemlich entspannt wie auch das Eichamt 🙂

Chemie ist halt ne ernste Sache heutzutage und manche Behörden sind so oft da, dass ich mir denke, bald müssten sie mal anfangen Miete zu zahlen 😁

Bei meiner A205 Cabrio passt das Spaltmaas an dem vorderen Stoßfänger auf der linken Seite zwischen Kotflügel und Stoßfänger nicht so ganz.
Wenn ich hier lese wie viele Leute dies bezüglich Probleme haben, kann ich mal davon ausgehen, daß ich keinen Unfaller gekauft habe, denk ich.

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 8. Juli 2021 um 00:00:47 Uhr:

Bei meiner A205 Cabrio passt das Spaltmaas an dem vorderen Stoßfänger auf der linken Seite zwischen Kotflügel und Stoßfänger nicht so ganz.
Wenn ich hier lese wie viele Leute dies bezüglich Probleme haben, kann ich mal davon ausgehen, daß ich keinen Unfaller gekauft habe, denk ich.

Die Stelle ist normal.

Der Spalt geht bestimmt etwas nach vorne auf!?

Bei mir sitzt der „Flap“ (wie auch immer das Teil heißt) an der Stoßstange vorne Beifahrerseite nicht 100%… mittlerweile sehe ich es aber nicht mehr.

Ja genau, zur Fahrtrichtung hin geht der Spalt geschätzte 0,3mm in Fahrtrichtung auf. Ausserdem ist der Stoßfänger mit dem Kotflügel nicht ganz perfekt bündig. Erst beim Auftragen meiner Versiegelung war mir das aufgefallen, und ausserdem knirscht es ein wenig, wenn man an diesen Spalt etwas drückt . Auf der Beifahrerseite ist das schöner montiert.

Bei mir sieht das ganze so aus, nach Reparatur. Jemand ne Ahnung wie ich ich das spaltmaß zwischen Kotflügel und Licht einstellen kann?
Denk man sieht was ich meine…

Der Scheinwerfer muss eingestellt werden

Muss die Stoßstange dafür ab?

Ich glaube ja. Aber sowas würde ich nach einer Reparatur bemängeln und nicht selbst Hand anlegen.

Hast du auch wieder recht. Hoff nur die machen’s dann richtig.

Sollte die Werkstatt hinbekommen, wenn nicht dann wurde nicht richtig Instandgesetzt. Bin selbst gelernter Karosseriebauer.

Der Kotflügel ist krumm, und man hat die Haube in der Höhe angepasst (ist ein Klacks) damit es nicht so auffällt. Kotfl. auf der anderen Seite ist richtig, deshalb normales Spaltmass. Nachbessern lassen. Ev. ist die Scheinw. Aufnahme auch nachzubessern. Mal genau das überdeckende Stück des K. anschauen! Gruß Bw

Deine Antwort