Spalte zwischen Verdeck und Dichtung
Hallo,
habe übers verlängerte Wochenende gestern bei meinem Cabrio ein neues Verdeck mit Gestänge verbaut. War gestern Abend recht zufrieden es war schon dunkel als ich fertig war. Nun bin ich heut morgen zum Auto und wollt noch die Rückbank und den Kleinkram einbauen.
Habe jetzt festgestellt, dass das Verdeck überall dichtet nur an der hinteren Scheiben Beifahrerseite ist ein Spalt zwischen dem Verdeck und der Dichtung. Fag mich jetzt wie ich das ändern kann, weil ich bei der Montage soweit ich weiß alles richtig gemacht habe.
Kann man das irgendwie einstellen ?
MFG
1,3er-i
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Genau so sollte es auch sein... Aber extra nen neues Verdeck ist nicht nötig, das war noch gar nicht so alt, bei dem Wagen den ich heute gesehen habe... Da haben die Sattler wohl zu knapp abgeschnitten :P
bei meinen ist es noch das erste verdeck von 1983 😁
Das ist ja eine echte Seltenheit 😁
Also was ich jetzt mittlerweile herausgefunden habe ist, dass die Ursache auch gerissene bzw. verschlissene Spannseile sein können.
Somit würde ich einfach nur die Spannseile neu reinziehen und gut ist.
Hoffentlich muss man dafür nicht das ganze Dach auseinandernehmen 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Holdi
Das ist ja eine echte Seltenheit 😁Also was ich jetzt mittlerweile herausgefunden habe ist, dass die Ursache auch gerissene bzw. verschlissene Spannseile sein können.
Somit würde ich einfach nur die Spannseile neu reinziehen und gut ist.
Hoffentlich muss man dafür nicht das ganze Dach auseinandernehmen 😁
so weiß ich weiß schon 😰