Spalt - Mittelkonsole Übergang zur Armauflage
Hallo,
auf der Suche nach einem neuen Auto habe ich mir den 4er GC etwas näher angeschaut.
Ein wirklich sehr schönes Auto. Könnte mich alten VW AG Kunden zu neuen Ufern bewegen.
Bei den Ausstellungsfahrzeugen hier in München ist mir beim 4er GC aufgefallen, dass zwischen der Alublende der Mittelkonsole und dem unteren Teil der Armauflage ein kleiner Spalt (2-3mm) ist.
Dieser ist nur sichtbar, wenn das Fach der Armauflage aufgeklappt ist.
Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch die Befestigung der Blende durchschimmerte. Kann mich aber auch täuschen.
Konnte erst nicht glauben, dass der Spalt gewollt ist und habe gleich den 3er GT nebenan inspiziert und dort den gleichen Spalt gefunden.
Ist das gewollt (Vorbeugung von Knarzgeräuschen) oder einfach schlampige Verarbeitung.
Letzteres kann ich mir gar nicht vorstellen, da der BWM ansonsten tadellos verarbeitet war.
Danke für eure Erfahrungen.
Grüße
DaCapo
PS: sorry, falls das Thema hier schon mal diskutiert wurde, ich habe es in der Suche nicht gefunden. ;-(
16 Antworten
Wie oben bei mir. Der Spalt ist da aber absolut normal finde ich... kaum sichtbar und passend.
Keine scharfe Kanten, alles rund und sauber 🙂
Zitat:
@ShinyMoon schrieb am 30. Mai 2018 um 11:12:44 Uhr:
Wie oben bei mir. Der Spalt ist da aber absolut normal finde ich... kaum sichtbar und passend.
Keine scharfe Kanten, alles rund und sauber 🙂
Wie auch?
Man sieht es schön auf den Detailfotos:
Die Fraktion "Plastik in Pianolack-Optik" (wer hat wirklich Pianolack?) hat abgerundete Elemente, die Fraktion "Metaller" (also Alu 😛) bekommt die Leisten hinten scharf abgeschnitten, so fasst sich das da dann auch an....