1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Spätzle I Tour am 22.09.2007

Spätzle I Tour am 22.09.2007

Interesse an einer Tages Tour Schwäbische Alb

Hallo liebe Audi Gemeinde,

da meine bessere Hälfte am 02.06.07 beim Oettinger Fest, die Lust auf eine gemütliche Ausfahrt gepackt hat, fragen wir mal hier an ob sich ein paar Leute finden würden.

Geplant eine gemütliche Ausfahrt Ende September Anfang Oktober, über die Schwäbische Alb. Dauer 1 Tag (wahrscheinlich Samstag)

Da es unsere erster Versuch ist so eine Tour auf die Beine zu stellen, haben wir uns entschlossen die Planung erst bei min. 5 Fahrzeugen zu starten.

Mal die Idee von uns:

Morgen´s treffen - ein paar Kilometer fahren - Mittag Essen - ein paar Kilometer fahren - Abend Essen und gemütliches ausklingen.

Dazwischen vielleicht eine Besichtigung, wenn möglich ein Platz für ein Gruppenfoto, einfach etwas gemütliches.

Hoffen das sich vielleicht sogar mehr als 5 Fahrzeuge finden lassen.

Mal mit einem Wink an die Leute welche wir beim Oettinger Fest kennen gelernt haben. (Ferkel&STS&G-J&Gengolf&Para&Audianer&Jürgen& usw)

Also meldet euch wenn Lust und Interesse besteht.

Gruß

Silvia & Stephan

1154 Antworten

Hi,
also das hört sich toll an.
Leider kann ich momentan nicht für Oktober planen. Wollte da eigentlich in Urlaub. Aber ich abonnier mir das mal und stoß dann vielleicht dazu.

Ein paar Ideen: Was wirklich beeindruckend ist und auch an einer schönen Strecke liegt ist Blaubeuren, Stichwort Blautopf.
Ausklang oder Auftakt in Ulm. Das Münster Hotel ist nett gelegen, direkt am Münster. Essen kann man dort sehr gut im Fischerviertel.

Gruss
Björn

So Leute,

da es ja schon ein paar gibt welche Interesse haben, und wir heute Abend in der Gegend aufschlagen, werden mir morgen mal ein paar Strecken abfahren und uns Gedanken machen. 🙂

Denke das wir am Sonntag schon ein paar Info´s mehr für uns haben 🙂

Wünschen euch ein schönes WE.

Gruß

wir vier

Viel Spaß und ich warte - wie wohl auch die anderen - gespannt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ viril

Haben wir uns eigentlich schon mal gesehen? (ODW2?)

GF (deralsamgrübelnist)

Wenn du der mit der langen Lockenprcht mit Brille bist, haben wir uns beim ersten Oettinger-Treffen in 2006 gesehen.

Ich bin der mit dem zitrusgelben A4 Avant.

Ok jetzt kommts wieder 😉

Ich färb mir die Haare gelb und du machst dir Locken 😁

GF (derglaubtsokommenwirdannnichtüberdiegrenzenderalpen)

PS: Hab die Bilder durchgeschaut und dich mit yellow A4 wiedererkannt.

Zitat:

Ich färb mir die Haare gelb und du machst dir Locken 😁

Hm, leichte Übung. Ich brauch nur feuchtes Wetter und keinen Zopf. 🙂

Zitat:

GF (derglaubtsokommenwirdannnichtüberdiegrenzenderalpen)

Da stimme ich dir zu. 😁

So Ihr Kurvenjunkiessss

Wir haben die strecke zu 70 % abgefahren gestern und ich muss sagen ja sie ist sehr kurvenreich es sind so ca. 240 KM wir müssen jetzt in den nächsten Tagen / Wochen wenn meine bessere hälfte und ich wieder unten sind bei Schwiegereltern ( Monstern :-D ) alles nochmals abfahren so wie Sie es angibt weil meine bessere hälfte hat die Strecke gestern ausgesucht :-) aber sie hat eine gute Strecke gesucht finde ich.

aber das müsst ihr ja dann nach der Tour beurteilen :-)

Gruß Stephan & Silvia mit Juniorchefs

Moin Ihr 4 😉

Meine Unterstützung beim Erstellen des Roadbooks habt Ihr, wie schon besprochen. Und die Komunikation ist durch 4 WalkiesTalkies auch gesichert.

GF

PS: Tischkarten werden auch von meiner Seite übernommen.

Die 4 waren eben bei mir, und haben mir die Strecke auf der Karte gezeigt. Die Zwischenstopps und der Rahmen finde ich mehr wie gelungen. Die zwei haben sich wirklich mühe gegeben , wäre schön wenn wir noch etwas Unterstützung beitragen könnten. Ich habe noch vorgeschlagen mit Übernachtung in einer kleinen Pension mit abendlichen ausklinken , gegen Stressabbau und müdigkeit von der fahrt. Nächsten morgen gemütlich die ca. 300-400 KM lange Heimfahrt ausgeruht anzutreten.

Roadbook und walkietalkie , Nahrungsaufnahme inkl. Tankstopps , Flüssigkeitaufnahme für Mensch und Maschine inklusive.

Gruß derdieideeauchgernemitunterstützenwill

stsportgrau

Hallo Leute,

nach dem wir nun mal mit ein paar Erfahren Tour Fahrer gesprochen haben, sind wir zu dem Entschluss gekommen auch ein Hotel für die Übernachtung anzubieten.

Wir werden die nächsten Tage mal mit ein paar verhandeln wegen einem guten Preis.

Da einige ja vielleicht eine weitere Anreise haben (gellegengolfmitfamilie) und es dann doch hart wird an einem Tag, die Anreise - Tour (welchewirklichhartwirdinsachenkurven) - Abreise, finde ich es eine gute Lösung, wenn wir Abends nach der Tour noch ausklingen lassen, und dann jeder welcher der von weiter weg kommt, ausgeschlafen die Heimreise antritt.

An alle sollten eure Bremsbeläge zu diesem Zeitpunkt, nicht mehr die besten sein, würden wir euch empfehlen sie noch zu wechseln 🙂

Schreibt doch mal bitte wer Interesse an einem Hotel hat, so das wir einen guten Preis machen können.

Also auf an die Tasten 🙂

Gruß

die Spätzle I Planner 🙂

P.S: Könnte die Überschrift mal bitte ein MOD ändern ???? Spätzle I Tour

P.P.S (derferkelmalsichgedankenüberNamensschildermachensoll)

Stopp vergessen

Die Ausfahrt findet am 22.09.2007 zum ersten mal statt, wir hoffen mit diesem Termin, nicht in Konflikt mit anderen Touren zu kommen, und es auch noch die Chance hat an diesem Termin das sich ein paar Cabrios finden lassen 🙂

Also am 22.9 schaut es bis jetzt nicht so gut aus, aber mal schauen 😉
Lust auf sowas habe ich ja immer 🙂 Und Cabrio hab ich auch 😁

Hey Audianer,

also ich denke Du als Niederbayer solltest Dir die Zeit schon nehmen und mich unterstützen an dem Tag 🙂

Kannst mich doch mit den Hessen, und Schwaben und dem Rest nicht alleine lassen 🙂

Und der Gengolf bringt sicher wieder Bier mit 🙂

Also auf.

Gruß

Stephan

Tja der Termin, da bin ich Arbeitsmässig eingespannt.
Musst Ihnen halt allein etwas Kultur beibringen, sind ja ganz nett die Chaoten 😉 🙂 😁
Aber gengolf und Bier??? 🙁 Die aus den Schnappsglässern? 😁

Gruß an Alle

Thomas

Deine Antwort