ForumAudi Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Audi Treffen
  6. Die 2000er Tour, 2008

Die 2000er Tour, 2008

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 23:16

Hallo Freunde der gepflegten Kurvenjagd und CO2-Diskussion-Immunen,

nach der letzten Tour, genau genommen der Spätzle1, und unserer eigenen Hardcore-"Der Weg ist das Ziel"-Alpen Tour haben Philipp (peer-guy) und ich überlegt auch eine Tour anzubieten und auch durchzuführen, falls genug Interesse besteht.

Hierbei handelt es sich um eine echte Fahrtour über die schönsten Hochalpenstrassen, mit beeindruckendem Panorama, Fahrerlebnis pur und heftigem Fahrzeugverschleiss.

Der Name der Tour liegt darin begründet, dass ausschliesslich Pässe gefahren werden die über 2000m hoch sind.

Die Tour ist zwangsweise als Zwei-Tages-Tour geplant, um erstens eine geniales Erlebnis bieten zu können und zweitens die weite Anreise zu rechtfertigen.

Startpunkt wäre Stilfs in Südtirol, dann zweimal ca. 150km mit Übernachtung in Bergün in der Schweiz und Ende in Landeck, welches die üblichen Verdächtigen eh schon kennen.

Das bedeutet leider, dass man hier mit insgesamt vier Tagen rechnen muss, einer für Anreise, zwei Tage Tour, ein Tag für die Heimreise.

Ich kann euch aber versprechen, dass es das wert ist, denn sowas habt ihr Flachländer noch nicht erlebt. ;)

Die genau Tour wird nur verraten, wenn man damit mehr Interesse wecken kann. ;)

Zeitplanung: Aufgrund der ganzen anderen geplanten Touren müssen wir etwas umdisponieren und leider viele Touristen einkalkulieren, dafür allerdings auch garantierte Schneefreiheit. Wir fahren die Tour immer Anfang Oktober, was perfekt in Bezug auf die Strassennutzung von Touristen, Motorrädern und gelben Nummerschildern ist, allerdings auch risikobehaftet bzgl Sperrung der Pässe aufgrund von Schneefall.

Wir denken hier konkret an Juni 2008.

Absolute Maximalanzahl von Fahrzeugen ist 10, das ist das Limit, da es schwer sein wird die Kolonne halbwegs kontrolliert durchzubekommen.

Natürlich lassen wir auf den Pässen selbst Fahrfreiheit, sprich der Spass kommt nicht zu kurz, allerdings ist das kein Spaziergang alá Voralpenland, hier gibt es keine Auslaufzonen oder ähnliche Schutzeinrichtungen. ;)

Pausen für die Zigarette danach oder Fotos sind ausreichend eingeplant (grundsätzlich auf jeder Passhöhe), aber grossartig Sightseeing und Kultur wird es hier nicht geben! Es geht hier um maximal sinnlose Spritvernichtung. :D

Wie steht es mit dem Interesse?

Wenn es genügend positive Resonanzen gibt, machen sich Phil und ich im Januar/Februar auf Hotelsuche und kurz vor der Tour nochmal auf Roadbookerstellungsrunde, da dann die Pässe wieder alle offen sind.

Ein paar Impressionen, um das Interesse zu wecken:

 

http://www.mod-brain.de/.../Alptentour%202007%20023.jpg

http://www.mod-brain.de/.../Alptentour%202007%20105.jpg

http://www.mod-brain.de/.../Alptentour%202007%20109.jpg

http://www.mod-brain.de/.../Alptentour%202007%20130.jpg

http://www.mod-brain.de/.../Alptentour%202007%20162.jpg

http://www.mod-brain.de/.../Alptentour%202007%20206.jpg

http://www.mod-brain.de/.../Alptentour%202007%20237.jpg

Alle Bilder der Tour gibt es hier:

http://www.mod-brain.de/pics/galleries/ALP07/index.html

 

Gruss

BR

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2008 um 14:49

Mit großem Dank an Ferkel. hier das Anmeldeformular.

Bitte ausfüllen und zurücksenden!

http://www.mod-brain.de/files/Anmeldeformular-2000er.pdf

Danke und noch einen schönen Ostersonntag!

Grüße,

Martin

683 weitere Antworten
Ähnliche Themen
683 Antworten

01. Brainrunner

02. peer-guy

03. Audianer3 & Frauke

04.

05.

06.

07.

08.

09.

13. - 3 Ferkel & Marion & GIGI ;)

GF

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 23:35

Hehe, wunderbar...aber auch nicht anders erwartet. ;)

Zumindest sind die Vids gesichert ;) (Jetzt neu: Vorne UND Hinten)

GF (dergernerichtigfährtohnelangepausen)

Themenstarteram 15. Oktober 2007 um 23:51

Für dich wäre mal eine Teilnahme an unserer richtigen Tour etwas. 350km am Tag durch die Alpen, 9h im Auto. :D

Diese Tour jetzt ist einfach eine Tagesetappe von vor drei Wochen, nur auf zwei Tage verteilt, damit man nicht zwei Fahrer pro Fahrzeug braucht. :)

Btw, du hast das Ufo vergessen, das ist sicher dabei. :D

 

Und für Video/GPS/Telemetrie haben wir momentan etwas ganz verrücktes in Planung.. :D

HM, ich kann zwar Modellhubi (auch mit Cam) fliegen, aber nicht wärend ich lenke :confused: ;)

GF (dieCamnachhintenistdannMonToCam? :D)

PS: Macht Ihr, ich unterstütze wo ich kann.

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 0:03

So Luftaufnahmen wären natürlich ideal. :D

Wo mir einfällt, an einem Punkt der Tour ist das auch einwandfrei möglich einen Videoposten oben zu positionieren, der dann die fliegenden Audis auf dem Weg nach oben filmt. Gute Idee :)

Wir müssen uns noch eine DV zulegen, ich muss einiges wegen Telemetrieerfassung in Erfahrung bringen und dann etwas programmieren. ;)

Hab groooooooooßes Interesse:)

01. Brainrunner

02. peer-guy

03. Audianer3 & Frauke

04. PowerMike

05.

06.

07.

08.

09.

13. - 3 Ferkel & Marion & GIGI

 

Gruß

PowerMike

Tach Ihr zwei verrückten :) ist doch klar das wir oder doch nur ich Teilnehmen, mal sehen ob mit Ufo oder einer weißen Weste :)

 

01. Brainrunner

 

02. peer-guy

 

03. Audianer3 & Frauke

 

04. PowerMike

 

05. Der Nachtfalke 09 & mit Frau aber ohne Kinder ??????

 

06.

 

07.

 

08.

 

09.

 

13. - 3 Ferkel & Marion & GIGI

 

Gruß

 

Stephan

Meld ich einfach mal interesse an ;)

01. Brainrunner

02. peer-guy

03. Audianer3 & Frauke

04. PowerMike

05. Der Nachtfalke 09 & mit Frau aber ohne Kinder ??????

06. Sirius2001 & Simone

07.

08.

09.

13. - 3 Ferkel & Marion & GIGI

Grüßle Jürgen

am 16. Oktober 2007 um 12:35

Und führet mich nicht in Versuchung! :(

Aber wer kann dem schon widerstehen???

In diesem Sinne:

01. Brainrunner

02. peer-guy

03. Audianer3 & Frauke

04. PowerMike

05. Der Nachtfalke 09 & mit Frau aber ohne Kinder ??????

06. Sirius2001 & Simone

07. SirGalahad1968

08.

09.

13. - 3 Ferkel & Marion & GIGI

 

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 14:00

Denkt bitte alle daran, dass ihr mindestens 2 Tage Urlaub nehmen müsst... ;)

Von mir aus kann die Tour auch in der Woche sein (vieleicht weniger gelbe Kennzeichen ? )

GF

PS: Falls gewünscht bringe ich wieder die Talkies mit und kümmere mich um die Identifizierungs-Kennzeichen ;)

Themenstarteram 16. Oktober 2007 um 15:14

Solange die Akkus nicht schon nach zwei Stunden alle leer sind...? ;)

Wer hat eigentlich alles ein Push2Talk fähiges Handy? :D

Alter Mecker-Baazie :p Die waren 4einhalb Jahre alt (jetzt sind Sie neu ;) )

 

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen