SpaceTourer XS Business Vmax ?
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt im Juni einen Space Tourer Business XS Blue HDI 180 EAT8 bestellt. Liefertermin 15.9.18.
Nun habe ich in der Preisliste und im Konfigurator widersprüchliche Angaben zur Höchstgeschwindigkeit entdeckt.
Im Konfigurator = 185 km/h
In der Preisliste vom 22.6.18 = 170 km/h ?
Die baugleichen Modelle M und und XL sind, obwohl schwerer, ebenfalls mit jeweils 185 km/h angegeben. Auch der schwächere XS 150 PS soll immer noch 184 km/h laufen.
Nun bin ich beileibe kein Raser... mich hätte nur mal interessiert, ob das ein Tippfehler oder korrekt ist und falls ja, was der Grund für die geringere Vmax ist.
Seitens citroen warte ich schon seit 14 Tagen auf eine Antwort.
Hat einer von Euch die Lösung ?
Danke und beste Grüße
Superpiet
16 Antworten
Hallo in die Runde - ich fahre einen ST von 2019 (EZ) und selbst Musketier gibt hier keine V-Max Aufhebung mehr raus.
Meiner macht bei 172 km/h laut Tacho Feierabend....keinen KM/H schneller - selbst bergab nicht.
Das ist dahingehend nervig, da der Motor das Potential für mehr ja hat. Er dreht halt nicht weiter.
Den Tempomaten kann man auch auf 240 km/h stellen (kleiner Funfact).
Hat hier noch einer eine Idee? Mein Händler hat mich selber zu Musketier verwiesen...
Der hat auf jeden Fall mehr Potential...bin mit einem derart motorisiertem T6 schon Mal Tacho 200 gefahren, Anlauf und Gefälle.
Denke das es um das Getriebe geht und PSA es als Schutz einbaut. Aber er war ja auch so angegeben. Inzwischen darf er wohl etwas flotter.