Sozius freundliches Motorrad

Hey Leute,

mittlerweile bin ich fast mit meinem Motorradführerschein fertig und nun is die frage welches Motorrad ich in anbetracht ziehen sollte
in die engere auswahl sind mittlerweile folgende gekommen

Honda Hornet 600
Yamaha XJ6
Yamaha FZ8
Suzuki SV650
Kawa ER-6F
Kawa Z750

nun die frage, da ich eig meistens meine Freundin mitnehmen will, welches Motorrad is am "gemütlichsten" für den Sozius.
Hat jemand Erfahrung mit genannten Motorrädern?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle Dir die Yamaha XJR1300 da sitzt Du und Deine Sozia gemeinsam wie auf einem Sofa, nur hintereinander.😁

Absolut langstreckentauglich wenn Du nicht über 140 fahren willst.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Die Sitzhöhe ist das eine. Wenn sie sich mit den Knien die Ohren zuhalten kann, eine andere...

Vater und Sohn sterben bei Motorradunfall im Landkreis Regensburg (onetz.de, 30.05.2020 - 15:06 Uhr)

Und damit willst du jetzt hier genau was sagen?

Ich würde ja sagen, Probefahren und erst dann entscheiden.
Hatte eine Fazer 600. meine Frau ist knapp 1,80, ich 1,90. sitzen war schon sportlich zu zweit auf dem Motorrad. Das größere Problem war aber, dass meine Frau Drehzahl als Geschwindigkeit wahrgenommen hat. Ne 600er will drehen.
Bei meiner jetzigen TDM900 gibts das Problem nicht. Sehr bequem und Dampf aus dem Keller. Deswegen genauso schnell unterwegs aber wesentlich entspannter, da die Drehzahlorgien weg sind.
Würde was ab 800/900 ccm suchen. Alles andere ist mit Sozia nur Spielzeug meiner Meinung nach.

Mist, gerade gesehen, dass der Fred ist ja uralt ist. Sorry für die Leichenfledderei.