ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sozius freundliches Motorrad

Sozius freundliches Motorrad

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 9:28

Hey Leute,

mittlerweile bin ich fast mit meinem Motorradführerschein fertig und nun is die frage welches Motorrad ich in anbetracht ziehen sollte

in die engere auswahl sind mittlerweile folgende gekommen

Honda Hornet 600

Yamaha XJ6

Yamaha FZ8

Suzuki SV650

Kawa ER-6F

Kawa Z750

nun die frage, da ich eig meistens meine Freundin mitnehmen will, welches Motorrad is am "gemütlichsten" für den Sozius.

Hat jemand Erfahrung mit genannten Motorrädern?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle Dir die Yamaha XJR1300 da sitzt Du und Deine Sozia gemeinsam wie auf einem Sofa, nur hintereinander.:D

Absolut langstreckentauglich wenn Du nicht über 140 fahren willst.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roethi

eig wollt ich ja was altagstaugliches und nich son "Monster" wo ich warscheinlich nichmal mit de Füße aufen Boden komme:D

Man bedenke ich bin 170cm :P

Oh sorry, ja groß ist sie. Aber wenn sie erst in Bewegung ist ganz leicht zu steuern.

Zitat:

Original geschrieben von Roethi

und ich probier sie ja schon zu überreden auch einen zu machen aber wenn man das nicht aus eigener überzeugung will isses schwierig;)

dann kauf die eine unbequeme für die sozia...

wenn ihr dann das motorradfahren ansich spass macht kommt der rest von allein :)

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:44

das is eine gute taktik am unbequemsten für sie wäre wohl ne ssp aber von dem gedanken bin ich weg:D

am 6. Juni 2011 um 0:34

Zitat:

Original geschrieben von Roethi

Yamaha FZ8

Kawa Z750

Also wenn du von dem gedanken SSP weg bist, sitzt sie zB. auf den beiden nicht nennenswert Besser! ;)

 

Aber ich würde das Motorrad nicht in erster Linie nach der Sozia auswählen, immerhin musst du fahren! Zumal ich auch am Anfang nicht gleich mit Sozia fahren würde, aber das ist wieder n anderes Thema.

 

Mach wenn du den Lappen hast ein paar Probefahrten, triff ne "vorauswahl" und dann kannst nochmal mit deiner Sozia vllt. die ein oder andere Probefahrt machen. Je nachdem wo sie dann besser drauf sitzt. 

 

Und schau dir vielleicht auch mal die BMW F800R an. Als Fahrer sehr bequemes, alltagstaugliches Spaßgerät. Für deine Sozia isses auch nicht all zu unbequem, da durchgehende Sitzbank. Außerdem gibts die ab Werk etwas Tiefer, da ja nit jeder n Rieße ist. Gebraucht sollte die auch in deinem Rahmen liegen.

 

Greetz Odin

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 13:56

mit den beiden sachen vonwegen bike nich nach sozia aussuchen und nich gleich zu 2 fahren haste vollkommen recht;)

is auch nich mein hauptaugenmerk sondern einfach nur was was ich mitbeachte sonst muss ich mir ihr gezicke aufen Motorrad auch noch anhören und darauf hab ich keine lust:P

und zu FZ8 und Z750 die hatte ich eig nur in anbetracht gezogen wegen des erhöten Hubraums, welchen die Bmw ja auch hat

allerdings habe ich gerade im inet geschaut und die preise gehen leider erst ab 6000€ aufwärts los. Schade!

F800S, nicht R.

S gibts ab 4500 aufwärts und hat Zahnriemen.

Ein sehr gutes Allround-Motorrad mit hohem Langstreckenkomfort für 2 auch große Personen, zuverlässig, guter Windschutz, viel Platz, kräftigem, sparsamen und laufruhigem Motor etc. ist die Suzuki V-Strom DL 650. Gebraucht sind für 4000,-- € schon gute Exemplare erhältlich.

MfG

Avantinus

am 10. Juni 2011 um 5:32

Hat schon jemand Yamaha TDM 850/900 gesagt?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Hat schon jemand Yamaha TDM 850/900 gesagt?

die kommt irgendwie immer zu kurz hier :) obwohls ein schönes motorrad ist.

mein vater hat eine und ich bin als kind/heranwachsender im alter von ca. 10-14 oft mitgefahren und es war schon sehr bequem hinten drauf (Ich war mit 10 wahrscheinlich auch schon größer als deine freundin ;) )

und ansonsten gäbe es ja auch noch so sitzkissen zum aufschnallen auf die sitzbank und fussrasten verlängerungen (keine ahnung ob die teile so heissen) um den kniewinkel etwas zu ändern

mfg bunf

Da jetzt ja eh erst einmal zwei Jahre mit 34 PS anstehen, würde ich mir ernsthaft überlegen, ob Du Dir nicht tatsächlich eine kleine Reiseenduro im Stile der F650, Transalp, V-Strom oder Versys kaufst.

Die sind büßen gedrosselt nur wenig ihrer Leistungscharakteristik ein, sind extrem handlich, zuverlässig und bieten der Sozia ein lauschiges Plätzchen.

Und...wenn Du clever kaufst, kannst Du sie nach zwei Jahren nahezu ohne Wertverlust wieder verkaufen!

Gruß

Frank

am 25. Mai 2020 um 12:00

Ach wie cool. Vielen dank für die Infos. Hier ist mal ein Artikel, der sich mit der Schutzkleidung beschäftigt:

Link entfernt - Werbe..... ohne fachlichen Inhalt
twindance/MT-Moderation

Eigentlich kommen da die Retro Modelle in Frage, wo die Auspuffanlagen unten lang laufen mit gerader Sitzbank. Aus eigener Erfahrung kann ich dir eine MG Breva 750 empfehlen.

Sehe es jetzt erst, da hat einer ne Leiche aus dem Keller geholt.

Zitat:

@Roethi schrieb am 5. Juni 2011 um 15:25:14 Uhr:

hatte mich bissl geirrt bandit is vom aussehen nicht so meins meinte die sv

Die Bandit gibt es auch vollverkleidet. Findest du als Suzuki GSX 1250 FA.

Ansonsten würde ich auch sagen dass die ER6F soziustauglich ist.

Das kann man leicht umdrehen. Selber hinten drauf setzen.... 10min mindestens...

Wie groß ist die Freundin denn? Eine 1,65m Sozia kann ich mit 1,83m gut auf der Er6n durch die Landschaft kutschieren. Bei meiner Freundin, die kaum kleiner ist als ich, passen die Größenverhältnisse in Verbindung mit der höheren Soziusposition nicht mehr wirklich.

Je nachdem würde ich einer ER6f auch ihre begrenzte (regelmäßige) Soziustauglichkeit absprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sozius freundliches Motorrad