Soziagriff/Tankhaltegriff/Beifahrergriff/Honda
hi leute biete hier mal einen soziahaltegriff an !!!
ist von duodrive a-sider wird einfach auf den tank geschraubt super sache die sozia ist damit so gut wie nicht mehr zu spüren macht sinn wenn man es krachen lässt!!!
passend für cb,cbr,vtr,vfr usw.
na dann lasst ma hören kommen bestimmt auch lustige meinungen bei rum
lg wolfgang
17 Antworten
Fehlt bloß noch der Saugnapf auf der Helmrückseite, dann stimmt der Spaß...
Wieeesooo eigentlich:
"Sozia"?!
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Fehlt bloß noch der Saugnapf auf der Helmrückseite, dann stimmt der Spaß...Wieeesooo eigentlich:
"Sozia"?!
Du kannst dich natürlich auch selbst daran festhalten und mit den Füßen lenken. 😉
Zitat:
Original geschrieben von naggedai
wird einfach auf den tank geschraubt...
Äh - bohrst Du da Löcher durch und konterst von innen? Und die Sozia sitzt vor dir? Oder wie darf ich mir das vorstellen? Und warum schraubst Du nicht gleich die Sozia auf der Rückbank fest?
Ähm,
wie wird das am Tank festgeschraubt? Gibt es auch Bilder davon? Habe noch nie Griffe am Tank gesehen 😕
Aber gut, ich habe auch noch nicht alles gesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Ähm,
wie wird das am Tank festgeschraubt? Gibt es auch Bilder davon? Habe noch nie Griffe am Tank gesehen 😕
Aber gut, ich habe auch noch nicht alles gesehen.
Ein bischen Fantasie könnten dir und Softtail-88 nicht schaden. 😉
Der Haltegriff wird auf den Ring um die Tanköffnung geschraubt. Fahrer von modellen mit dem Tank unter der Sitzbank könnten alternativ ja auf nen Saugnapf ausweichen. 😁
Die Sozia muss dann natürlich um den Fahrer herumgreifen, wenn man sie nicht gerade auf dem Schoß sitzen haben möchte. 😁
Vielen Dank,
wieder was gelernt 😁
Übrigends ist die Tanköffnung bei meiner VN 900 seitlich vorne und ohne so einen Ring angebracht. Wird beim Softail ähnlich sein. Ich schätze mal, wir sind deswegen nicht darauf gekommen.
Aber mal ehrlich, mit diesem komischen Griff sieht der Tank irgendwie wie ein schwarzes Bobbycar aus 😉
Bobbycar ist gut. 😉
Meine Sozia versucht beim Fahren auch immer, mich zu entlasten, in dem sie sich beim Bremsen mit den flachen Händen am Tank abstützt. Beim Gasgeben hält sie sich aber an mir fest.
Wenn ich mir den Hebelarm so anschaue, hätte ich aber echt Angst um meinen Tank, wenn ich mal richtig den Anker schmeiße oder im 2. Gang Vollgas gebe.
Das Dingens hält auf jeden Fall. Optimal ist abstützen auf dem Tank, bzw. beim beschl. eine Hand nach hinten, eine an den Fahrer...
-->Ich glaube nicht, dass eine VN900 in die Zone der Notwendigkeit von diesem Lenker kommt 😛
Dat Ding gibts auch in "Lenkerform".
Also:
Wenn Der Sozius nicht willens ist, sich an mir fest zu halten - läuft grundsätzlich was falsch.
Anstelle zusätzlicher Griffe tut es dem gemeinsamen Reisen gut, ein Möpp zu fahren, das dafür auch geeignet ist. Wer sich innerhalb einer Beziehung ein Bike anschafft, das den Beifahrer dazu zwingt sich da hinten wie ein Frosch in der Hämoridensaison drauf zu hocken...
..ist nicht wahrhaft beziehungstauglich.
Wer das mitmacht hingegen viel zu sehr....
nimm die Linke, Winkewinke...
D.
Emmaleserin und Frau mit Motorradführerschein weils schlauer is..
Bei dem berühmten Harley-Doppeltank mit 2 Deckeln bräucht ich dann 2 von den Dingern... und dann mit Zügeln nach hinten verlängern oder wie? Man ist doch immer wieder platt was sich die Industrie alles einfallen läßt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wenn ich ne hübsche Frau mitnehme soll die sich gefälligst an mir festhalten. Wobei das größere Problem eh das scharfe Bremsen den Berg runter ist.
Wobei es für ängstliche Sozias durchaus seinen Zweck erfüllen könnte. Ich hatte mal eine gnädigerweise mitgenommen ("ich will auch mal auf ner Harley mitfahren"😉, die hat so geklammert daß ich nach 200 Metern erst mal anhalten und tiiiiieeeeef durchatmen mußte. Mir war schon schwindelig...
Pssst...
für Harleys hat man das schon vor langem Entwickelt. Allerdings sollten die Griffe einem anderen Zweck dienen.
Leider haben die potentiellen Nutzer das aber nicht erkannt...
😛
Ich fahre eh ungern mit Sozius, weil meine Partner bisher meist wesentlich größer waren als ich und das dann wirklich dämlich aussah, wenn sie da hinter mir hockten. 😁
Als Frau achtet man ja auch auf die Optik... 😉
Und die nicht-Moppedfahrer-Freunde haben das als Sozius eh nie hinbekommen. Bei jedem Schaltvorgang bekam ich die Helme auf den Helmhinterkopf und beim Bremsen drückten sie mich fast auf den Tank, weil sie nie ans Abstützen dachten oder sich an MIR abstützten...
Außerdem ist so viel Last auf dem Heck doof beim Beschleunigen und das mit der Schräglage haben die auch nie hinbekommen.
Aber so einen Griff gäbe es bei mir dennoch nicht, weil der erstens keinen Tankrucksack mehr zulässt und sich zweitens bei sportlicher Haltung in die Magengrube bohrt. - Ich nehme eh nur noch Männer mit eigenem Möpp. 😉
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Ich fahre eh ungern mit Sozius, weil meine Partner bisher meist wesentlich größer waren als ich und das dann wirklich dämlich aussah, wenn sie da hinter mir hockten. 😁
Als Frau achtet man ja auch auf die Optik... 😉Und die nicht-Moppedfahrer-Freunde haben das als Sozius eh nie hinbekommen. Bei jedem Schaltvorgang bekam ich die Helme auf den Helmhinterkopf und beim Bremsen drückten sie mich fast auf den Tank, weil sie nie ans Abstützen dachten oder sich an MIR abstützten...
Außerdem ist so viel Last auf dem Heck doof beim Beschleunigen und das mit der Schräglage haben die auch nie hinbekommen.Aber so einen Griff gäbe es bei mir dennoch nicht, weil der erstens keinen Tankrucksack mehr zulässt und sich zweitens bei sportlicher Haltung in die Magengrube bohrt. - Ich nehme eh nur noch Männer mit eigenem Möpp. 😉
Na wenn die nicht-Moppedfahrer-Freunde nicht mehr als einmal mitdürfen, dann lernen die es ja nie.
Ansonsten interessante Einstellung, als Frau haste ja genügend Auswahl. Als Mann mit der Einstellung bleibt man bestimmt relativ lang ein einsamer Wolf. 😁
Die durften schon mehr als einmal mit, aber es hat eben nie Spaß gemacht.
Und hinter meinem letzten Satz hast du eventuell den Smiley übersehen... 😉