Souverän, Der neue Cayenne Turbo S

Porsche

Ich bin grad auf der Porsche Homepage über die S-Version des Cayenne Turbo gestolpert und möchte gerne mal von Euch wissen ob ihr die Porsche-Modellpolitik gutheißt oder nicht. Wer kauft sich denn dann bitte noch einen normalen Turbo ?
Schon die 911 Politik mit 15 Ausprägungen ein und desselben Modells lässt ja wirklich keine Nische mehr offen. O.k. GT2 und 3 Cabrio und Targa wären noch drin.
Ich glaube weniger wäre manchmal wirklich mehr.

Gruß Vati

Beste Antwort im Thema

"Ich bin auch nicht der Ober-Umweltschützer oder verlange eine Rückkehr in die Steinzeit. Aber ich finde unter 7 Liter Verbrauch für ein recht geräumiges, luxuriöses und für meine Belange sportliches Benziner-Auto schon ok. "

Es würde auch die Hälfte gehen mit einem Smart. Oder mit Deinem Auto einfach halb so viel fahren. Oder null Verbrauch mit einem Fahrrad. Da freuen sich die niedlichen kleinen Eisbären mit den kullerrunden Augen.

Wieviel fährst Du im Jahr? 15.000 KM, wie der deutsche Durchschnittsbürger? Wenn ein Porschefahrer mit seinem Hobby-Fahzeug mit durschnittlich 15 L/100 Km Verbrauch nur 5000 KM pro Jahr fährt, verbrauchst Du viel mehr als er, Du kleiner Umweltsünder Du. Aua, aua, sagt der Eisbär.

Was sagst Du denn zu dem Verbrauch des 30-Tonners, der Deine Dolce&Gabbana Schuhe über die Alpen in Deine Lieblingsboutique fährt? Mag der kleine Eisbär auch gar nicht. Oder Deine Lieblingssjeans - Stoffe aus den USA per Flugzeug nach China, fertige Jeans mit dem Flugzeug wieder in die USA und von dort mit dem nächsten Flugzeug nach Deutschland. Da schmilzt dem kleinen Eisracker das Eis unter der Tatze!

Entweder konsequent oder tolerant. Alles andere ist scheinheilig!

Teppo

94 weitere Antworten
94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von catchmyshadow

Das liegt daran, dass ein SUV einfach ideal zum Cruisen und Relaxen ist. Luxus, Panorama-Aussicht rundum, Sicherheitsempfinden, Raumgefühl, Charakter - living life the easy way 🙂

das ist ja auch absolut stimmig, passt dann aber nicht zu den Statements der Dynamik und Sportlichkeit. Da wäre doch ein X5 SD mit 286PS die passendere Geschichte, bietet all das und dass mit akzeptablem Verbrauch, läuft 235 km/h und ist in 7 sec auf 100 ist ja nun wirklich nicht phlegmatisch 😎

lg
Peter

That´s rite.

Aber manchmal will man es halt auch mal mit über 2 Tonnen krachen lassen, MANCHMAL!

Die nächste Cayenne Generation wurde ja schon deftig gewichtsreduziert angekündigt.

Es ist halt nun mal so, dass SUVs zu 99 % auf der Strasse bewegt werden, allenfalls mal nen Feldweg entlangwackeln. Wenn man sieht, was so eine SUV-Miniaturausgabe wie der Tiguan alles im Gelände kann, ohne zusätzliche Getriebe, ist die Entscheidung von Porsche ihn zu Gunsten der Fahrdynamik abzuspecken sehr weise, denn ein Cayenne muss eigentlich im Gelände kaum mehr können als ein Tiguan (da reicht schon eine etwas grössere Bodenfreiheit), aber auf der Strasse wohl.

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

@Pfeffermühle - mal ehrlich- was kann der Cayenne Turbo besser als ein 5er oder E-Klasse Kombi mit 300PS+? Außer Geld verbrennen?

Er sieht nicht aus wie ein Taxi! Der Cayenne ist eben ein Porsche, für den porschetypischer Service geboten ist - vielleicht macht das den feinen Unterschied zum Touareg aus.

Außerdem kann man einen Kombi nicht mit einem SUV vergleichen - die höhere Sitzposition gebe ich nicht mehr ab!

Zitat:

Außerdem kann man einen Kombi nicht mit einem SUV vergleichen - die höhere Sitzposition gebe ich nicht mehr ab!

Dito - das hohe Sitzen möchte ich auch nicht mehr missen. Jeder, der das selbst einmal erlebt hat, wird erkennen, wie entspannt man "da oben" fahren kann. 🙂

Sonnige Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Dito - das hohe Sitzen möchte ich auch nicht mehr missen. Jeder, der das selbst einmal erlebt hat, wird erkennen, wie entspannt man "da oben" fahren kann. 🙂

Sonnige Grüße

Björn

... & der V8 Sound ist da oben auch noch schoener😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Sonnige Grüße

Björn

Wunderbar Björn, das ist glaube ich das erste mal, dass ich dir voll zustimme 😛

@Ywonne:

Der Bugatti Veyron mit 1001 PS ist der sparsamste Benziner überhaupt - in der Kategorie Verbrauch/Leistung. 😉

Er hat einen Normverbrauch von 2,4 Liter/100 PS. Das ist nur halb soviel wie ein Prius und ein Drittel Deines A3s! 😁

Gruß

hallo

ywonne meldet sich nicht mehr. das ist immer so. weil dafür reichts dann nicht mehr. weil die argumente ausgehen und hier ganz schnell der satz kommt und auch schon kam "ihr versteht mich nicht und könnt mich nicht verstehen". sehr schade, hätte durchaus konstruktiv und lehrreich werden können ....

schade

xen

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

@Pfeffermühle - mal ehrlich- was kann der Cayenne Turbo besser als ein 5er oder E-Klasse Kombi mit 300PS+? Außer Geld verbrennen?

@andere: Cayenne Firmenwgen - meine Frau hatte 100% freie auswahl (bei entsprechender privater Zuzahlung). Übrigens: Wenn es schon, "aristokratisch" - sprich dekadent - sein soll (was durchaus seinnen Reiz hat ,-) dann bitte den Range und keinen "dicken" Porsche.

Also meine Schrankwand macht einfach Spass. Das ist keine Frage von irgend etwas "besser machen" oder "besser können" als dieses oder jenes Konkurrenzprodukt, sondern einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich sitz' jedenfalls lieber in meinem "dicken Porsche" als in einem hochgezüchteten Kombi. Und wenn ich mir all die Q5's, X6's und wie sie da alle heissen anschaue die mittlerweile angekündigt sind bin ich scheinbar nicht alleine. Und ich kann dich beruhigen, aristokratisch geht's bei mir (leider? 😉) nicht zu... 😁

Zu dieser ganzen CO2-Diskussion will ich mich eigentlich gar nicht äussern. Das Niveau auf welchem diese mittlerweile hier (in ganz Europa) geführt wird fängt an doch eher unterirdische Ausmasse anzunehmen. Meist kriegt man irgend eine Bild-Schlagzeile unter die Nase gerieben (à la "wegen deinem Scheiss Cayenne muss Knut sterben"😉, oder irgend ein arroganter Schnösel schreit dass es ihm Wurscht sei dass seine Karre 2.500 Euro Sprit im Monat kostet, Hauptsache das Teil geht kräftig vorwärts. Ich glaube etwas weniger Polemik und mehr Bodenständigkeit würden dieser Diskussion sehr gut tun.

Was Yvonne betrifft habe ich mir schon des öfteren die Frage gestellt ob da nicht jemand 'nen Troll füttert. Bezeichnenderweise meldet die Gute sich nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Ywonne

Seid mal ehrlich zu euch selbst, würdet ihr auch noch so ein Modell kaufen wollen, wenn dafür direkt neben dem Autohaus vor euren Augen ein Eisbär ertränkt wird?😕

auch wenn das jetzt schon 5 Seiten her ist aber den Kommentar kann ich mir einfach nicht verkneifen:

Ich hasse Al Gore für diesen Film. Seine Motive mögen vieleicht ganz ok gewesen sein und es schadet nie Benzin zu sparen (vor allem am amerikanischen Markt wo die Standartmotorisierung irgendwo bei 8 Zylindern mit 10l Hubraum liegen 😉 ) aber ich wurde im Rahmen einer Veranstaltung an der Uni gezwungen diesen Film zu gucken.
Allein die Sache mit dem Eisbären ist ja mal bitte aller unterstes Bildniveau.. generell der ganze Artikel hätte auch vom Springerverlag kommen könnnen -.-
Was Gore da abzieht ist genauso schlimm wie das Verhalten seiner Feinde das er da ankreidet.
Btw gabs übrigens Zeitepochen auf unserer Erde in der Nilpferde in der Themse gelebt haben und das scheint die Eisbären net so sonderlich gestört zu haben 😉

so.. soviel dazu sorry für OT aber ich kann diesen Ökovorschlaghammer einfach nicht ertragen
scnr

PS: vor einigen Wochen wurden am Südpol neue Tiefenthemperaturwerte gemessen.. und ratet mal: es ist kälter geworden 😉

Edith sagte: "Lösch mich, ich bin unnötig."

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Webraider

Edith sagte: "Lösch mich, ich bin unnötig."

im gegensatz zu yvonne; eine frau mit einsicht 😉

*derseineedithliebt*

joe

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ich hasse Al Gore für diesen Film. Seine Motive mögen vieleicht ganz ok gewesen sein und es schadet nie Benzin zu sparen (...)

Auch wenn es schonmal erwähnt wurde und nur indirekt zum Thema passt - ich empfehle jedem, sich "The great global warming swindle" anzusehen. Gibt es inzwischen schon länger

auf Google Video, auch mit deutschen Untertiteln

.

Danach reden wir dann nochmal über CO2 und Klimaerwärmung...

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Ich hasse Al Gore für diesen Film. Seine Motive mögen vieleicht ganz ok gewesen sein und es schadet nie Benzin zu sparen (...)
Auch wenn es schonmal erwähnt wurde und nur indirekt zum Thema passt - ich empfehle jedem, sich "The great global warming swindle" anzusehen. Gibt es inzwischen schon länger auf Google Video, auch mit deutschen Untertiteln.

Danach reden wir dann nochmal über CO2 und Klimaerwärmung...

Soll ich dir jetzt irgendeinen Dokumentarfilm suchen, in dem ein paar bebrillte Männer in Anzügen vor Bücherwänden erklären, die USA seien niemals auf dem Mond gelandet und 9/11 sei von der CIA durchgeführt worden?🙄

Danach reden wir dann nochmal über seriöse Dokumentarfilme und Verschwörungstheorien...

ywi

Zitat:

Soll ich dir jetzt irgendeinen Dokumentarfilm suchen, in dem ein paar bebrillte Männer in Anzügen vor Bücherwänden erklären, die USA seien niemals auf dem Mond gelandet und 9/11 sei von der CIA durchgeführt worden?🙄

Danach reden wir dann nochmal über seriöse Dokumentarfilme und Verschwörungstheorien...

ywi

naja, hast dir wahrscheinlich den Film nicht mal angeschaut...für mich, macht dieser Film deutlich mehr Sinn, als dieser Al Gore Film...

Aber ihr 'Weltretter' wisst es ja am besten...

Liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von Ywonne

ywi

Wenn Du dich mit dem, was Du hier erzählst, wirklich beschäftigt hättest, würdest Du wissen, dass so gut wie alle Behauptungen, die Mondlandung wäre ein Fake gewesen, widerlegbar sind (siehe z.B.

clavius.info

). (9/11? Keine Ahnung, hab ich mich nicht mit beschäftigt.)

Bei The great global warming swindel ist das aber nicht der Fall. Der ist bedeutend besser recherchiert als Gore's Polit-Streifen.

Aber die pöhsen SUV-Fahrer zu Umwelt-Säuen abzustempeln, und vorgekaute Meinungen nachzuplappern, ist halt bedeutend bequemer als selbst zu denken, und mal ein paar Stunden mit Recherchen im Internet oder in Bibliotheken zu verbringen...

Deine Antwort