Souverän, Der neue Cayenne Turbo S

Porsche

Ich bin grad auf der Porsche Homepage über die S-Version des Cayenne Turbo gestolpert und möchte gerne mal von Euch wissen ob ihr die Porsche-Modellpolitik gutheißt oder nicht. Wer kauft sich denn dann bitte noch einen normalen Turbo ?
Schon die 911 Politik mit 15 Ausprägungen ein und desselben Modells lässt ja wirklich keine Nische mehr offen. O.k. GT2 und 3 Cabrio und Targa wären noch drin.
Ich glaube weniger wäre manchmal wirklich mehr.

Gruß Vati

Beste Antwort im Thema

"Ich bin auch nicht der Ober-Umweltschützer oder verlange eine Rückkehr in die Steinzeit. Aber ich finde unter 7 Liter Verbrauch für ein recht geräumiges, luxuriöses und für meine Belange sportliches Benziner-Auto schon ok. "

Es würde auch die Hälfte gehen mit einem Smart. Oder mit Deinem Auto einfach halb so viel fahren. Oder null Verbrauch mit einem Fahrrad. Da freuen sich die niedlichen kleinen Eisbären mit den kullerrunden Augen.

Wieviel fährst Du im Jahr? 15.000 KM, wie der deutsche Durchschnittsbürger? Wenn ein Porschefahrer mit seinem Hobby-Fahzeug mit durschnittlich 15 L/100 Km Verbrauch nur 5000 KM pro Jahr fährt, verbrauchst Du viel mehr als er, Du kleiner Umweltsünder Du. Aua, aua, sagt der Eisbär.

Was sagst Du denn zu dem Verbrauch des 30-Tonners, der Deine Dolce&Gabbana Schuhe über die Alpen in Deine Lieblingsboutique fährt? Mag der kleine Eisbär auch gar nicht. Oder Deine Lieblingssjeans - Stoffe aus den USA per Flugzeug nach China, fertige Jeans mit dem Flugzeug wieder in die USA und von dort mit dem nächsten Flugzeug nach Deutschland. Da schmilzt dem kleinen Eisracker das Eis unter der Tatze!

Entweder konsequent oder tolerant. Alles andere ist scheinheilig!

Teppo

94 weitere Antworten
94 Antworten

a) selbst Joschka hat seine Turnschuhe schon lange ausgezogen
b) keine Tierart ist älter als ca. 100 Mio.- Jahre
c) in 4 Mrd. Jahren geht die Sonne aus

nur mal so ...

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

......

Das Ökutussi-Totschlag-Argument überhaupt: Weniger Babies, mehr PS ohne schlechtes Gewissen 😁

Gruß

Hi Naflord

Die Gleichung dürfte hinkommen, über den Begriff Ökotussi könnten wir allerdings noch kurz diskutieren 🙂.

Eine Dame aufgrund ihrer - prinzipiell - durchaus verantwortungsvollen und - bewussten, grundsätzlich ehrbaren Denkweise generell als Tussi zu bezeichnen trifft den Kern eben auch nicht.
Salut
Alfan

Danke Alfan, wenigstens einer scheint hier die geistige Reife zu besitzen, sich unter erwachsenen Menschen niveau- und respektvoll auszudrücken🙂.

Bei einigen Diskussionsteilnehmern fehlt mir einfach die Ernsthaftigkeit und das Hintergrundwissen aber auch die Neutralität, die eine Diskussion über ein so schwerwiegendes Problem wie die globale Klimaerwärmung durch CO2 eigentlich voraussetzt.

Wer seine Argumentation auf einem Bericht eines RTL-Lifestylemagazins aufbaut, bezieht seine sonstigen Informationen wahrscheinlich auch aus der Bild-Zeitung🙄.

ywi

Zitat Yvonne:
"Bei einigen Diskussionsteilnehmern fehlt mir einfach die Ernsthaftigkeit und das Hintergrundwissen aber auch die Neutralität, die eine Diskussion über ein so schwerwiegendes Problem wie die globale Klimaerwärmung durch CO2 eigentlich voraussetzt."

Angesichts der Tatsache, dass sich noch nicht mal die führenden Köpfe in der Wissenschaft einig über das Thema sind, haust du aber ganz schön auf den Putz. Welches Hintergrundwissen hast Du, was sie nicht haben? Woher nimmst Du die Chupze, Deine (bestenfalls) Halbwissen als den Maßstab der Erkenntnis zu definieren?

Anderen die Neutralität abzusprechen und selbst auf fanatische Weise irgendwelche Kleinserienautos zu verdammen, ist schon ein starkes Stück. Denn neutral, souverän oder verhältnismäßig ist das sicher nicht.

Zitat Yvonne:
"wenigstens einer scheint hier die geistige Reife zu besitzen, sich unter erwachsenen Menschen niveau- und respektvoll auszudrücken"

Da hast Du Recht, leider kann man Dir den gleichen Ball nicht zurückspielen. Denn Respekt oder Niveau lassen Deine Ausführungen m.E. nahezu gänzlich vermissen.

Sorry, musste geschrieben werden, da Dein letzter Beitrag doch maßlos überheblich auf mich wirkt.

Teppo

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

Dass die Effizienz der Motoren etc zugenommen hat muss ich ja eigentlich nicht mehr ansprechen das weiß jeder der Ahnung hat - besonders nett in diesem Zusammenhang ist auch die neue Smartwerbung 😉
Gerade die Smart-Werbung finde ich ärgerlich. Die letzten Tests haben gezeigt, dass ein Smart auch in der Stadt kaum sparsamer ist als ein stinknormaler 5-sitziger Golf .

Deswegen finde ich die Werbung hier besser 😁

da kann ch nur sagen BMW rules 😁 x20D ist in unserem Firmenwagenprogramm als ökologisch gefördert 177PS bei 128 g CO2 Austoss..... es geht also auch beides, Spass und Sparen.

lg
Peter