Soundsystem
Hallo brauche mal ein Rat,
Habe im Kofferraum zwei Endstufen, eine für ein dreiwegesystem und eine für meine Basskiste.
So jetz ist das Problem jetz ist es hinten laut und vorn Leise.
Um Abhilfe zu Schaffen habe ich mir ordentliche Lautsprecher für die Tür und Hochtöner für das A Brett geholt.
Bei diesem Set ist extra für jede seite eine Frequenzweiche dabei.
Wie am Besten Klemmen die freqweiche auch über die endstufen oder hinten ans Radio?
iCH HABE ANGST WENN ich ans Radio hinten rann gehe das es dann immer noch zu leise ist so wie jetzt mit den serienlautsprechern.....
MfG
Chris
26 Antworten
@fire and ice felge: erstens heißt das boXen, zweitens ist das eine Sportart, drittens sprachen wir grade über die Risiken & Nebenwirkungen einer schweren Heckablage. Das Radio möchte ich sehen, welches so viel Dampf aus deinen LS zaubert. 3-Wege Front nur übers Radio??? Hast nen COAX (bzw.Triax) inner Tür? Wo hst du deine Ohren? An den Füssen? Ein Hochtöner ist ein sogenannter Punktstrahler und gehört Richtung Ohr ausgerichtet, wegen der Bühnenabbildung.
Für dich mag es gut sein, aber man sollte auch auf einen (oder mehrere) fachmännischen Rat hören!
Du hast zwar nicht ganz unrecht, was die Qualität des Radios anbelangt, aber Krach ist nicht alles. Es soll ja auch klingen!!!
Gruß kika-gt
da hast du ja auch recht und es sagt auch keiner das es nicht stimmt was ihr sagt!!! das war halt nur meine meinung und ich wollte damit auch nur sagen das man nich alles umbauen muss damit es zu ein guten ende kommt! und zu der frage wie der sound is also ich und alle die mich kennen sagen das es super klang is auch wenn ich keine hochtöner extra habe!!! kann man alles über radio abstimmen höhen tiefen ob mehr lautstärke vorn oder hinten usw. aber das weisst ja!!! man sollte halt nich so nen altes radio für 20€ haben!!!😁
Sorry, wollte dich jetzt auch nicht angreifen, wollte dich nur auf den richtigen "Pfad" bringen!😁
also sorry nochmal!
kika-gt
nene alles schick😁 wollte nur nochmal sagen das es sich auch gut anhört wenn alles am radio ohne verstärker is!!! dauert aber bei immer überlange bis das richtig alles abgestimmt is und mein radio is noch nich mal so dolle find ich wenn ich höre was mein kumpel da noch alles einzelln ansteuern kann echt der hammer!!! allerdings muss ich noch sagen das es ohne den verstärker und sub nich so dolle is mit dem klang da fehlt dann die fülle find ich. nen schönen abend euch allen unter golffahrern gibt es kein streit hehe die halten zusammen mensch😁