Soundsystem im W201

Mercedes W201 190er

Hätte da mal ne Frage ,
Gibts für den W201 eine Art Soundystem ?? und wenn ja wie komme ich da dran ?? hab letztens eine Verstärcker "ActivBassmodul" mit Mercedes Nummer für 201er Baureihe gefunden !
Kennt einer dieses Soundsystem ?? oder lohnt es sich eher einen eigenen Musikausbau zu machen ?

Gruss

Party

51 Antworten

Ich hab mir am wochenende endlich die blaue Neonröhre in meinen Kofferraum eingebaut, Fotos kommen nächse Woche, da bin ich dann zuhause und da hab ich ne Digicam. Werd mir den Radio, Verstärker... mal anschauen.

so ich war mal shoppen=)

hab ordentlich wheinachts geld verhögert aber gleich alles komplett.... mit nem 5 kanal Endstufe und riesen Sub naja werd dann mal versuchen das ichs morgen / übermorgen eingebaut habe und werde fotos dann posten

cu gegges

Jetzt bin ich endlich dazugekommen, ich hab die Anlage in meinem Kofferraum fotographiert, nur hier ein paar Pics:

Mein Woofer: (linker Teil des Kofferraums)

Verstärker und Wechsler (Kondensator rechts unten fehlt noch!), die Kiste is mit samtartigen Stoff bezogen, der Deckel mit Plexiglas fehlt leider noch!

Ähnliche Themen

Das is leider ein bißchen verwackelt aber dafür is die Innenbeleuchtung des Kofferraums dabei:

Da sieht man vom Innenraum meines Autos wenn man zurückschaut (auch ein bißchen verwackelt, tut ma leid):

So und nun das letzte, mein Auto von außen, fast nichts erkennbar nur ein kleines blaues Schimmern und das Loch statt dem Erste Hilfe Kasten (wird nächste Woche mit einem Lochblech verkleidet und in Graphit lackiert!)

Meine 3 Maskotchen sind auch zu sehen!

hehekann mir unter den bildern net sehr viel vorstellen, sieht aber durchaus sehr nett aus!! naja, ma sehn wann meine bildaz kommen! 😮) denke ma 3 oder 4 moante dauerts noch bis ich anlage mache!

hi du .. ich hb auch eine anlage bie mir drinne .. mit
amp im beifahrerfußraum .. und 2 kickbässen kro tür (in eingengebauten doorboards .. [es giebt auch welche für 120 € für i bass])
und ein 2 wegesystem im amaturenbrett..
dan noch nen woofer im kofferraum .. wen du die heckablage(den holzteil) koplett zerschneidest und und dan mit stoff überziehst is das auch ok ! vom bass her.. ich habe in der heckablage nur noch ein aufbau 3 wege system ..
und im kofferraum .. auf der einen seite gelbatterie und batcap und amp .. und auf der anderen seite den woofer ..

ach ja .. produkte von magnat und ähnliche würd ich dir nicht empfehlen.. da kommt dan forne fast nichts mehr an ..

hab dir gleich auch noch ein bild der doorboards angehängt....

ach ja .. in diesem forunm giebt es auch noch ein forum für car u hifi einabuten ..d a bin ich normal ofters drinnen wens noch fragen giebt schik mir ned pn ok ? .. ciao !

hm, also das doorbaord ist aber nich das schickste! 😮) aber macht ja nix, jedem das seine! aber nicht jeder legt wert aufs aussehen!

Ich hab kein Problem mit den Bässen, ich bring fast den gleichen Bass wie mein Bruder mit einer Earthquake-Kiste (10"😉 in einem Polo nach vorn.
Meine is 12" und Hifonics
Doorboards gefallen mir nicht außerdem bin ich mit dem Klang eh zufrieden.

naja ich weiß dass söchönere giebt .. aber ich hab die damals so gemacht .. und klingen tuns gut .. und aussehen ist mir weitgehens egal ..

joa dann ist das ja okayyy! 😁 ich denke mal ich werde mir meine ganzen türpappen modifizieren für die lautsprecher! hol mir die von ebay und fuchtel da ein bisschen dran rum, bis sie super aussehn!

Guten Tag allerseits,
Ich dachte schon ich bin der einzige mit dem Problem nen ordentlichen sound in mein Liebling zu bekommen.
ICh war neulich bei nem HiFi Einbaugeschäft udn der Typ hat sich das alles ganz genau angeschaut und meinte mit nem woofer im kofferraum wird das nichts, weil dann wirklich net viel ankommt. es sei denn man haut wirklich die komplette ablage raushaut.
Er meinte als beste alternative ist es ein 3-Wege - System für die Hutablage zu konstruieren.
Er wollte eine neue aus holz anfertigen und dann dort das system verbauen.
Kostenpunkt leider 500€.....zu teuer für mich als schüler 🙁

das system:
200mm Woofer
100mm Mitteltöner
25mm Hochtöner

alles von Phonocar

Schönes Auto 😉

Du hast doch vorne sicherlich eFH, oder? Dann ist an der Türverkleidung genug Platz, um dort Doorboards anzubauen. Wenn du dort jeweils einen 16er Kickbass und nen 16er Tieftöner einbaust, hast du auch guten Bass. 13er wären auch denkbar. Im Armuaturenbrett kann ja ein Hochtöner verbaut werden. Es gibt auch ganz gute Speaker-Sets mit Frequenzweiche, Kickbässen, Tieftönern und Hochtönern.

Deine Antwort