Soundsystem: Großer Unterschied Standard-Command zu Harman Kardon ???

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ihr Lieben,

habe eigentlich den perfekten Gebrauchtwagen für mich gefunden.
Jedoch besitzt dieser kein Harman Kardon Soundsystem, welches mir eigentlich sehr gut gefällt.
Ist der Unterschied zum Standard-Command-Anlage so groß oder ist dieser zu verschmerzen ??

Danke im Vorraus.

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HavannaClub

Oftmals ist die Audioquelle schon " Kacke"mit der man vergleicht...MP3 ist gut...für viel Musik wenig Daten.
Wer MP3 auf HK Boxen hört gibt eindeutig zu wenig Geld aus für eine gute Audioquelle. Oder anders gesagt...zuviel Geld für das HK-Boxensystem was er gar nicht nutzen kann mit seinen MP3 Titeln.
Nur so am Rande.😁 bessere Boxen besserer Sound ganz klar...perfekt macht das HK.System erst die Quelle.
Das Standartsystem überzeugt bei MP3 Titeln mehr als genug.
Ohren dafür braucht es auch noch 😉.
Gruss

Hmm... Das das Standardsystem einen wirklich guten Klang liefert habe ich oben ja schon geschrieben.

Deine Einlassung zum Thema MP3 ist aber nicht mal im Ansatz haltbar!

Vernünftige Sorucen liefern heute Audiodateien mit 256, oder sogar schon 320 kbit/s. Da wird jeder (!) Mensch Schwierigkeiten haben, im Blindversuch einen Unterschied zwischen Original und MP3 zu hören.

Schon vor 10 Jahren, als der MP3 - Hype seinen Anfang genommen hat, haben renomierte Zeitschriftenverlage in diversen Versuchen zu beweisen versucht, dass ein geschultes Ohr einen MP3 Titel von einer hochwertigen Audioquelle (Audio - CD oder sogar SA-CD) unterscheiden kann.

Fazit war: Alle Probanden sind an der Aufgabe gescheitert und konnten keine Nachweise eines qualitativen Unterschiedes feststellen!

Und diese Tests wurden im wesentlichen mit Komprimierungsraten von 192 kbit/s vorgenommen.

Selbst messtechnisch lassen sich nur schwer Unterscheidungen finden, so dass man sogar mit Messtechnik die Quellen nur sehr schwer unterscheiden kann.

Es wäre sehr schön, wenn dieser alte Mythos, dass MP3 - Dateien geringere Audioqualität bieten, nun nicht mehr bemüht würde, da er einfach falsch ist. Aber vermutlich sind das dann auch die Menschen, die sich für 10.000 € sauerstofffreie Kupferkabel kaufen, weil die viel besser klingen, als schnöde aus der Zubehörwand.
Und wenn jetzt jemand kommt und sagt, das aber nur Röhrenendstufen den "richtigen" Sound liefern, so kann ich dann nur sagen: Richtig nicht, aber anders auf jeden Fall! 🙂

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bubix3

Nein ich hab leider überhaupt kein Xenon.
Ich hab nur die normalen H7 Scheinwerfer.
Deshalb will ich ja unbedingt diese umbauen 🙂

Da verstehe ich auch den guten Preis.

Den kannst du mit ganz ganz viel Glück noch einen Opi oder jemanden verkaufen der Xenon nicht mag ( was extrem selten ist ).

Ich will dir das Auto nicht schlecht machen, aber ich glaube das war mal eine richtige Kurzschlussreaktion.

Also was ich gekauft hab ist:

C250CDi Coupe Schwarz
08/2012
9.500km
7-Tronic Automatik

Austtatung:
Command
Anhängerkupplung
Style-Paket
Chrom-Paket
Parktronic
Sitzheizung
LED-Tagfahrlicht
Media-Interface
Spiegel-Paket
Komfort-Telefonie
MB-Garantie 2 Jahre (ehemaliges Mitarbeiter-FZG)

Und das alles für 25.000€...ist doch ok oder nicht ???

Völliger Quatsch, dass ein Mittelklassewagen ohne Xenon kaum eine Chance hat.

Bei uns in der Schweiz, auch da wird's Dunkel, werden nach wie vor die normalen H7 Lichter geordert.
Sei es BMW. Audi oder Mercedes oder Fernost Ware.

Natürlich sind die Xenon besser, aber ich das schon mal erwähnt, soviel schlechter sind die Normalen auch nicht.

Ich konnte auch wählen zwischen Xenon und den Normalen und habe mich für die Normalen entschieden, obwohl ich
bei meiner E Klasse W211 Xenon hatte.

Gruss Bonsai

Zitat:

Original geschrieben von Bonsai43

Völliger Quatsch, dass ein Mittelklassewagen ohne Xenon kaum eine Chance hat.

Bei uns in der Schweiz, auch da wird's Dunkel, werden nach wie vor die normalen H7 Lichter geordert.
Sei es BMW. Audi oder Mercedes oder Fernost Ware.

Natürlich sind die Xenon besser, aber ich das schon mal erwähnt, soviel schlechter sind die Normalen auch nicht.

Ich konnte auch wählen zwischen Xenon und den Normalen und habe mich für die Normalen entschieden, obwohl ich
bei meiner E Klasse W211 Xenon hatte.

Gruss Bonsai

Ja habe ich ja gesagt, Opis oder Leute die Xenon nicht mögen.

Sprich mal mit einem Gebrauchwagehändler von MErcedes oder Co. die Autos ohne Xenon werden wesentlich günstiger als ohne Xenon verkauft, weil die keine haben will.

Ich habe meiner Frau einen Mini geschenkt. Mit Xenon war der ( Deutschlandweiter vergleich ) 4500€ teuerer als ein vergleichbares Modell ohne Xenon.

Aber egal.

Das Auto mit den extrem wenigen Kilometern und der Ausstattung ist absolut OK !!

Das meine ich auch nicht, du hast dir ein Auto gekauft, was dir im Endeffekt gar nicht 100% zusagt und das ist dann eine Kurzschlussreaktion. Im Wiederverkauf wird es schwerer ohne Xenon.

Die Preisangaben hier für die Umrüstung waren natürlich ( wie immer ) komplett übertrieben.

Da du ja den Mopf bereits hast und daher auch das passende Steuergerät, kostet eine Umrüstung bei Navisworld mit etwas Glück um die 2500€.

Frag einfach mal nach.