Soundmäßig was an nem Diesel machbar?

VW Golf 4 (1J)

hallo.. (=

was gibt es für möglichkeiten um nen diesel weng besser klingen zu lassen? 😉

Beste Antwort im Thema

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,538359,00.html

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tc579

Zitat:

Original geschrieben von Padddddy

hallo.. (=

was gibt es für möglichkeiten um nen diesel weng besser klingen zu lassen? 😉

Kommt drauf an was fürn Motor, würd ich sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=THlqwMldhsM

PS: 1 Broiler = 2 x 1/2 Broiler ^^

dieses 4.2 tdi gebrumme darf ich mir fast jeden tag anhören 😁sehr edel aber man gewöhnt sch da voll dran wenn man zu oft mitfährt 😁

sonst noch nen vorschlag bei sooo vielen sinnvollen beiträgen? 😁

offnener luftfilter
kp.l abgasanlage

aber viel darfste nicht erwarten.

Mach mal bei nem TDI nur den Deckel vom Luftfilterkasten ab und lass den Wagen an. Wer sowas als geil oder sportlich empfindet hat echt Probleme 😉

kauf dir nen v10tdi und mach ab kat alles weg... auffallen garantiert... (ich weiss wovon ich rede)

MAAAAAAAAAAN wenn du sound willst kauf dir nen v6er...

Ähnliche Themen

man bekommt schon guten sound aus einem diesel, wir haben hier nen 4er kombi , der hört sich einfach nur hammer an wenn der gas gibt.
weiß aber nicht was er alles gemacht hat.
aufjedenfall leistungsgesteigert.

also sagt nicht das sowas nicht geht.
bei youtube gibt es auch ganz gute sound proben. aber jedem das seine.

Jau, dank Chiptuning zum Hammer Sound, kacke, irgendwas ist da bei mir falsch gelaufen, fahr mich gleich morgen beschweren...🙄 Haben die Kennfelder für den ESD einfach vergessen!

Sorry, ein Diesel klingt nicht. Vorne trekkerts und hinten bollert es maximal, mehr passiert da nicht. Sound kriegste aus dicken Benzinern mit ordentlich Hubraum.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

: Haben die Kennfelder für den ESD einfach vergessen!

du hast soeben eine marktlücke entdeckt! also wer nun schnell ist, kann das große geld machen😎

ESD Kennfeldoptimierung! Neu! Sende eine SMS mit 'TDI Sound' an 123456789 und erhalte sofort den nötigen Dump zum Aufspielen!

Merk schon, kann man nur reich mit werden 😁

Ich glaube, man müßte am LLK ansetzen.
Durch geeignete Luftführung (unter
Inkaufnahme von erhöhtem Staudruck)
müsste man eigentlich dolle Geräusche
erzeugen können.

Grüße Klaus

das würde sich dann so anhören wie pfurzen, oder???

😁

Gleichzeitig als akustische LDA nutzbar.

Grüße Klaus

ALso Soundtechnisch hab ich auch was gemacht, klingt ganz gut, wenn es bergabgeht.

Ich presse meine Lippen ganz doll zusammen, schlate den motor aus, und gebe dan BrumBrum geräusche von mir.

So on-topic.

Viel geht bei einem Diesel nicht wirklich, alternativ kannst du mal ein größeren rohrdurchmesser ( auspuff ) versuchen, da wirst du aber warsch, noch immer das problem haben, dass das klackern deines motor lauter ist.

Zitat:

Original geschrieben von Five19

offnener luftfilter

Schönen Gruß an den LMM 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

ALso Soundtechnisch hab ich auch was gemacht, klingt ganz gut, wenn es bergabgeht.

Ich presse meine Lippen ganz doll zusammen, schlate den motor aus, und gebe dan BrumBrum geräusche von mir.

So on-topic.

Viel geht bei einem Diesel nicht wirklich, alternativ kannst du mal ein größeren rohrdurchmesser ( auspuff ) versuchen, da wirst du aber warsch, noch immer das problem haben, dass das klackern deines motor lauter ist.

ich liebe diesel klackern (=

scho mal nen v6 tdi gehört??

ich find des klingt ziemlich gut

Zitat:

Original geschrieben von Padddddy

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

So on-topic.

ich liebe diesel klackern (=

scho mal nen v6 tdi gehört??

ich find des klingt ziemlich gut

Nur wird dein 1,9er niemals wie ein V6 klingen.

Deine Antwort