ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Soundgenerator

Soundgenerator

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 2. Juni 2014 um 16:26

Hi,

Kennt sich hier jemand aus mit einem Soundgenerator für's Auto ? Sooo das ich den Auspuffsound erhöhen kann .......

 

Der Sound sollte aber von außen kommen

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2014 um 16:54

Ein Soundgenerator auch Soundaktuator genannt generiert künstlichen Motorsound bzw. verstärkt künstlich den Motorsound.

Bei manchen Autos hört sich das ganze nicht schlecht an, aber ist doch doof wenn sich das Auto übertrieben gesehen von innen wie ein Rennwagen und von aussen wie ein Staubsauger anhört. :D

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scrat-23

Hi,

Kennt sich hier jemand aus mit einem Soundgenerator für's Auto ? Sooo das ich den Auspuffsound erhöhen kann .......

 

Der Sound sollte aber von außen kommen

Bitte was? Soll das durch eine Box geschehen? Wie wärs mit einer anderen AGA?

am 3. Juni 2014 um 16:54

Ein Soundgenerator auch Soundaktuator genannt generiert künstlichen Motorsound bzw. verstärkt künstlich den Motorsound.

Bei manchen Autos hört sich das ganze nicht schlecht an, aber ist doch doof wenn sich das Auto übertrieben gesehen von innen wie ein Rennwagen und von aussen wie ein Staubsauger anhört. :D

am 3. Juni 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Ein Soundgenerator auch Soundaktuator genannt generiert künstlichen Motorsound bzw. verstärkt künstlich den Motorsound.

Bei manchen Autos hört sich das ganze nicht schlecht an, aber ist doch doof wenn sich das Auto übertrieben gesehen von innen wie ein Rennwagen und von aussen wie ein Staubsauger anhört. :D

Jo,stimmt, mein SLK hat so eine Verar...... :-)

In dem Schlauch ist noch ein Schaumstoff Pfropfen. Wenn man den auch noch raus macht,

hört er sich innen an, wie früher meine BMW 02er mit den offenen Weber Vergaser oder der tii mit

der Einzeldrossel :-) Aussen ..... Flüstertüte. Der Sohn vom Nachbar hat an seinem GTI mit so einer Lochsäge (für Steckdosen in Holz) ein Loch in den LF Kasten gesägt.

Der hört sich aussen nach mehr an :-)

Kollege von mir fährt nen Focus ST, der hat auch son merkwürdiges Soundakudingsbums.

Klinget innen zwar nich schlecht, aber auch irgendwie teilweise künstlich.

Achja und außen natürlich die bekannte Flüstertüte .... finde ich schade bei nem 250PS Auto das da kein "echter" Sound anbord ist, gerade bei sonem Sportmodell :/

am 3. Juni 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Laska2008

Zitat:

Original geschrieben von Robo45

Ein Soundgenerator auch Soundaktuator genannt generiert künstlichen Motorsound bzw. verstärkt künstlich den Motorsound.

Bei manchen Autos hört sich das ganze nicht schlecht an, aber ist doch doof wenn sich das Auto übertrieben gesehen von innen wie ein Rennwagen und von aussen wie ein Staubsauger anhört. :D

Jo,stimmt, mein SLK hat so eine Verar...... :-)

In dem Schlauch ist noch ein Schaumstoff Pfropfen. Wenn man den auch noch raus macht,

hört er sich innen an, wie früher meine BMW 02er mit den offenen Weber Vergaser oder der tii mit

der Einzeldrossel :-) Aussen ..... Flüstertüte. Der Sohn vom Nachbar hat an seinem GTI mit so einer Lochsäge (für Steckdosen in Holz) ein Loch in den LF Kasten gesägt.

Der hört sich aussen nach mehr an :-)

Mein GTI hat leider auch so ein Teil, oft hört man deswegen auch ein Viebrieren aus dem Motorraum, ist ein bekannstes Problem beim Polo GTI.

Umso mehr freue ich mich deswegen auch auf den A45 der hat echten Sound und der ist geil. :)

am 3. Juni 2014 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von Gestatten_DonK

Kollege von mir fährt nen Focus ST, der hat auch son merkwürdiges Soundakudingsbums.

Klinget innen zwar nich schlecht, aber auch irgendwie teilweise künstlich.

Achja und außen natürlich die bekannte Flüstertüte .... finde ich schade bei nem 250PS Auto das da kein "echter" Sound anbord ist, gerade bei sonem Sportmodell :/

Ja der neue Focus ST hat ja einen 4-Zylinder, die wollten wohl versuchen von innen den 5-Zylindersound künstlich beizubehalten, ich finde sowoas doof.

Zitat:

Jo,stimmt, mein SLK hat so eine Verar...... :-)

Ich hatte auch den 172er und den Soundgenerator. Ich fand den Sound irgendwie schon gut.

Jetzt hab ich den A200 und ich hätte schon gerne wieder den Sound.

am 14. März 2016 um 17:41

Er sucht einen soundbooster und keinen Aktuatoren für den Innenraum so wie es jeder 3.0L Audi oder sich die neuen GTDs oder scirocco haben. Also der Einbau eines Soundboosters kostet Ca 1400€ mit Einbau. Du kannst auch einen Duplex dazu nehmen und dann 2 soundbooster verbauen lassen kostet knapp 2100€ mit Einbau. Es ist speziell für den Diesel gedacht. Mit einer Handy App kannste dann verschiedene Soundfiles auswählen ja nach dem was du gerne haben willst. Gibt es von kufatec zB.

Der A45 hat diesen Soundgenerator auch für den Innenraum;-)

am 15. März 2016 um 8:04

Zitat:

@1235813 schrieb am 14. März 2016 um 19:52:36 Uhr:

Der A45 hat diesen Soundgenerator auch für den Innenraum;-)

Der Mopf ja, der Vormopf nein.

am 15. März 2016 um 20:14

Er sucht trotzdem was anderes. Es sucht keinen Soundaktuator der zwischen spritzwand und Windschutzscheibe sitzt und nur für den innenraum Sound sorgt , sondern einen für die AGA.

am 15. März 2016 um 20:32

Mich interessier aber zB der soundgenerator der zwischen spritzwand und Windschutzscheibe Scheibe sitzt der den künstlichen Sound in den Innenraum weiter gibt. Hab meinen mal gefragt der wusste erst mal von garnichts. VW hat es ja bei ihren neuen Dieseln fast überall eingebaut. Kann doch nicht sein das es nicht nachzurüsten ist. Wo ihr sagt das der Mopf es hat dann muss es doch auch zB in einem vormopf CDI gehen oder? Koller hat den VW Scirocco TDI und hat auch so ein Teil ab Werk verbaut und der Innenraum Sound hört sich einfach nur klasse an im Gegensatz zu den normalen Diesel Sound. Mich würde echt mal interessieren ob man es eventuell nachrüsten kann. Auf meiner Suche konnte ich das hier finden damit ihr wisst was ich meine und wie das ganze funktioniert. http://images.google.de/imgres?...

am 16. März 2016 um 12:58

@scrat-23 also ich hab mich jetzt überall schlau gemacht. Bei Benz machgefragt und da gibt es das nicht zum nachrüsten dann bei ACR aber die kennen nur das System für die AGA. Ich bin selber auch auf der Suche danach weil es sich bei nem Diesel einfach nur vieeeel besser anhört wie vorher. Man hat dann so nen dumpfen kernigen Sound im Innenraum anstatt dieses Diesel Nageln.

Deine Antwort