1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Soundanlage Bose für SL

Soundanlage Bose für SL

Mercedes SL R107

Hallo
Wo kann man so etwas finden?
MFG eggi

13 Antworten

Hallo eggi,

r129 oder r230?

Gruß, Stefan!

EDIT: Sehe gerade Bose, da muß ich passen. Für den r129 hätte ich dir einen Ansprechpartner nennen können. Allerdings kein Bose.

Hallo Stefan!

Es ist ein R129 ,aber trotzdem Danke an Dich .

Welches Soundsystem hast du ??
Ich stehe halt auf Bose ,hatte einen 320 Sl mit Bose Anlage .
aber beim Verkauf nicht ausgebaut.
Nun suche ich halt wieder Bose ,war bestens zu frieden.

Gruss eggi

Hallo Eggi,

Zitat:

Original geschrieben von SL 500 Roberto

Welches Soundsystem hast du ??

ich habe mir ein System auf meinem persönlichen Geschmack zuschneidern lassen. Es beinhaltet folgende Komponenten:

- Radio Alpine CDA-9853 R
- Hochtöner Scan Speak 2904/600000
- Mitteltöner Xetec Gravity G-6
- Tieftöner Rainbow Hammer 10”
- Verstärker für Hochtöner Sinfoni 90.2
- Verstärker für Mitteltöner eine weitere Sinfoni 90.2
- Verstärker für Tieftöner Rainbow KW M2000
- Kondensator PSC-404

Das System wird sicherlich nicht mit dem Bose System Vergleichbar sein. Daher denke ich, daß es für dich evtl. nicht in Frage kommen wird. Allerdings kannst du dir auch ein System nach deinen Bedürfnissen maßschneidern lassen.

Gruß, Stefan!

Zitat:

Original geschrieben von dergringo

die bose anlage wurde damals serienmäsig bei den SL (129) eingebaut die über eine vollausstattng verfügen! Habe diese auch drin!

1. Es gibt keine "Vollausstattung"

2. Serienmäßig war das BOSE Sound System nie (zumindest nicht in Deutschland, im Ausland gab es teilweise abweichende Serienausstattungen)

3. Bei den älteren SL (z.B. bei Deinem 1992er) gab es kein BOSE Sound System, das war noch das alte "Mercedes Sound System" und hat meinem Kenntnisstand nach nichts mit dem später verbauten BOSE mit Subwoofer unter der hinter dem Fahrer befindlichen Ablagebox zu tun.

Entweder man hat das Kreuzchen bei der Bestellung gesetzt oder man hat es nicht (oder beim Eintrag "Notsitzbank"😉 gesetzt. 😉

du redest ein auch alles mies! Auf jedenfall soll das eine bose sein! So stand es zu mindestens in der verkaufsanzeige drin! und mir hat man es halt so gesagt! ob es stimmt oder nicht ist da hin gestellt! zu dem mal ne frage du sagst immer es kann kein sl 500 amg 6.0 sein!? dann verrate mir doch mal warum in mein gutachten SL 500 amg 6.0 steht! und warum in der fahrgestellnummer WDB1290661f039929 "129.0066" auftaucht!? mir persönlich ja total egal , haubt sache das dingen rennt!

Zitat:

du redest ein auch alles mies!

Nein, aber ich halte nicht an irgendwelchen Illusionen und Wunschdenken fest. 😉

Zitat:

Auf jedenfall soll das eine bose sein! So stand es zu mindestens in der verkaufsanzeige drin! und mir hat man es halt so gesagt!

Dann hattest Du scheinbar das erste (und einzige in diesem Zeitraum) Bose Sound System im R129 überhaupt...

Zitat:

ob es stimmt oder nicht ist da hin gestellt! zu dem mal ne frage du sagst immer es kann kein sl 500 amg 6.0 sein!? dann verrate mir doch mal warum in mein gutachten SL 500 amg 6.0 steht!

Bleib mal realistisch - das ist das Gutachten einer Teilkaskoversicherung gewesen, die die Frontscheibe bezahlt hat... 🙄

Zitat:

und warum in der fahrgestellnummer WDB1290661f039929 "129.0066" auftaucht!? mir persönlich ja total egal , haubt sache das dingen rennt!

Wenn es Dir egal wäre, dann würdest Du nicht ständig von Deinem 500 SL "6.0" schreiben...

Alle 500SL und 500SL 6.0 mit Vollastanreicherung (also bis ca. September 1992) haben den Fahrgestellnummernbeginn WDB129066.... - das ist auch der Grund warum Deine Versicherung das nicht kapiert. 😁

Der 500SL 6.0 hat eben KEINE eigene Motorkennung in der Fahrgestellnummer, sondern nur einen SA-Code "AMG Technikpaket" (Code 957).

Welcher Hubraum steht bei Dir drin im KFZ-Brief/Schein?

Übrigens hast Du Dich bei Deiner Fahrgestellnummer vertippt, der Wagen mit der Endnummer "039929" ist ein weißer 300SL als Rechtslenker (WDB1290602F039929)... 😁

...aber ich habe ja keine Ahnung, ich weiß... 😁

Soundsystem Bose für SL 500

Danke Freunde für die vielen Antworten !

Werde halt weitersuchen nach der Bose Anlage für meinem

schwarzen. Hatte mal eine im ebay gesehen ,habe aber leider die Auktion verpasst.

Übrigens habe Ich den Kauf nie bereut,denn der V8 ist absolut zuverlässig!!!!!
Ausser Normaler Verschleiss ,Reifen und Bremsen unsw.
und Durchsichten hat er nie Probleme.

Ich fahre Michelin Pilot Sport 265/35 ZR 18 97 Y hinten
und vorne die 235 er bin auch damit voll zu frieden.

Einziger Mängel ist die Heckscheiben am Verdeck die bekommen langsam Risse.

Mal sehen was ich da mache entweder neue Scheiben einnähen lassen oder ein Sonnenland verdeck?

Habt ihr Vorschläge bzw. gute Erfahrungen damit gemacht ??

MFG an an alle Fans eggi

ja , haste keine teilkasko? ist glasbruch! also 150€ selbstbeteiligung und du bekommst ein komlettes neues heckteil! wenn du noch 200€ -300€ drauflegst bekommste sogar neues verdeck + montage!

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nein, aber ich halte nicht an irgendwelchen Illusionen und Wunschdenken fest. 😉

Dann hattest Du scheinbar das erste (und einzige in diesem Zeitraum) Bose Sound System im R129 überhaupt...

Bleib mal realistisch - das ist das Gutachten einer Teilkaskoversicherung gewesen, die die Frontscheibe bezahlt hat... 🙄

Wenn es Dir egal wäre, dann würdest Du nicht ständig von Deinem 500 SL "6.0" schreiben...
Alle 500SL und 500SL 6.0 mit Vollastanreicherung (also bis ca. September 1992) haben den Fahrgestellnummernbeginn WDB129066.... - das ist auch der Grund warum Deine Versicherung das nicht kapiert. 😁
Der 500SL 6.0 hat eben KEINE eigene Motorkennung in der Fahrgestellnummer, sondern nur einen SA-Code "AMG Technikpaket" (Code 957).
Welcher Hubraum steht bei Dir drin im KFZ-Brief/Schein?

Übrigens hast Du Dich bei Deiner Fahrgestellnummer vertippt, der Wagen mit der Endnummer "039929" ist ein weißer 300SL als Rechtslenker (WDB1290602F039929)... 😁

...aber ich habe ja keine Ahnung, ich weiß... 😁

so:

WDB1290602F039928

4973 ccm3

da bitte Doc!

Hallo dergringo,

Zitat:

4973 ccm3

deine Papiere scheinen nicht zu stimmen. Du sagst doch du hättest einen 6.0.

4973 ccm³ wäre aufgerundet = 5.0L

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch und der erhöhte Hubraum wird nicht in den Papieren fest gehalten?

Gruß, Stefan!

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch und der erhöhte Hubraum wird nicht in den Papieren fest gehalten?

😉

Zitat:

so:

WDB1290602F039928

nö - aber so vielleicht?

WDB1290661F039928

Deine Antwort