sound vom w203
hi,
mich würd gern mal interessieren wie man beim 200er kompressor w203 zu nem geilen sound bei der der abgasanlage kommt. nur nen sportauspuff von x oder y zu montieren bringt ja leider nicht all zu viel.
eigentlich bin ich ja kein bmw fan, aber in diesem fall muss ich leider auf sie zurückgreifen (unten der link wie er sich anhören sollte), da so ein sound einfach traumhaft ist. nur wie kommt man dazu? was ist alles an umbauten nötig und was sagt der tüv bzw die grünen männer dazu ? :>
mfg & thx
http://www.germantuning.com/GERMAN/Soundfiles/bmw_e36_m3_001.WMA
21 Antworten
Hallo!
Der Link funktioniert bei mir zwar nicht - aber ich nehme an, dass es sich beim BMW um einen 6-Zylinder handelt.
Diesen Sound wirst du daher bei einem zwangsbeatmeten Vierzylinder nicht erreichen. Aber das asthmatische Rasseln hat auch seinen Reiz. 😉
Vielleicht könnte man den Kompressorsound verbessern, wenn man Radiergummis in den Ansaugstutzen wirft?
Wenn ich zu Hause mit dem Staubsauger einen Radiergummi überfahre, fängt er jedenfalls immer an, richtig geil zu brummen... 🙄
PS: Da es der einzige Nachteil eines richtig guten Motors ist, würde ich den Ton einfach ignorieren... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JerryCLK
Wenn ich zu Hause mit dem Staubsauger einen Radiergummi überfahre, fängt er jedenfalls immer an, richtig geil zu brummen... 🙄
"Immer"?
Bist du etwa ein gewohnheitsmäßiger Radiergummimörder?
Schäm dich. 😛
Zitat:
Original geschrieben von paquito
"Immer"?
Bist du etwa ein gewohnheitsmäßiger Radiergummimörder?
Schäm dich. 😛
Nicht nur DAS, er scheint auch noch Freude dabei zu empfinden 😉
Außerdem nimmt er seiner Lebensabschnittsgefährtin ihre Arbeit weg 😁
Hellmuth
Ähnliche Themen
Zitat:
Äh,....reine Neugier, aber, hüstel, wieso liegen bei Dir IMMER so viele GUMMIS am Boden herum...? 😛
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Außerdem nimmt er seiner Lebensabschnittsgefährtin ihre Arbeit weg 😁
Hab den Post gerade hoffnungsvoll meiner Lebensabschnittsgefährtin gezeigt...
...
äh, stimmt es eigentlich, dass rohe Schnitzel gegen blau geschlagene Augen helfen?... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Äh,....reine Neugier, aber, hüstel, wieso liegen bei Dir IMMER so viele GUMMIS am Boden herum...?
Na steht doch überall in der Werbung:
"Radierer schützen"...
...wobei ich jetzt gerade etwas unsicher werde... ich fand die ja schon immer etwas unergonomisch... 🙄
Zitat:
Hab den Post gerade hoffnungsvoll meiner Lebensabschnittsgefährtin gezeigt...
...
äh, stimmt es eigentlich, dass rohe Schnitzel gegen blau geschlagene Augen helfen?... 🙁B]
Nein, lieber Jerry Du irrst,
in diesem Fall helfen rohe Zwiebeln!!!
Die brennen so sehr, dass Du den Schmerz der "blauen Augen" nicht mehr spürst. 😁 😉
Gruß
Hellmuth
Zitat:
Na steht doch überall in der Werbung:
"Radierer schützen"
...
...wobei ich jetzt gerade etwas unsicher werde... ich fand die ja schon immer etwas unergonomisch... 🙄
Nicht zwingend: Bis Größe XXXS kannst du - mit etwas handwerklichem Geschick - durchaus den Radierer sorgfältig aushöhlen und dann überstülpen. Du musst nur aufpassen, dass du ihn dabei vorne nicht durchstichst. 😁
Von XXS aufwärts (und für Doppellinkshänder wie mich) empfiehlt sich hingegen der Erwerb eines industriell hergestellten Verhütungsmittels. 😛
Der Sound des BMW's stammt von einem 4 Zylinder 316i!!!
Beim C 200 Kompressor kannst du auch so einen Sound hinkriegen, sogar nen besseren, wenn man das nötige Kleingeld hat.
Sportvor,-mittel- und -endschalldämpfer und deine C-Klasse röhrt mit nem geilen lauten, manche sagen auch blechernden Sound.
Verstehe aber nicht warum, mir gefällt er in Verbindung mit den drei obengenannten Komponenten
Kleiner Tipp: Schau mal auf dieser Seite nach!!!
Viel Spass beim Tunen und stell nach Vollendung mal bitte eine Soundfile deiner C 200 Kompressor ein!
Zitat:
Autschhhhhhhhhhhhhhhh!!!! 😁
OK, jetzt noch kurz zum Thema,
also mein C 230K mit Sportpaket brummelt bis ca. 4.000 U/min sehr sonor. Leider mit einer kleinen blechernen Dröhfrquenz bei 2.500 U/min. Aber da bin ja immer sehr schnell drüber.
Gruß Lomax
Zitat:
also mein C 230K mit Sportpaket brummelt bis ca. 4.000 U/min sehr sonor
Nur beim Kaltstart am Morgen hört sich der Motor übel an 😉 Aber auch das ist schnell erledigt.
Zitat:
Nur beim Kaltstart am Morgen hört sich der Motor übel an
jo, da knattert auch unser 200k wie eine blechbüchse mit erbsen.
btw: schreibt man büchse im ösiland auch mit "x"? 😉
Zitat:
Original geschrieben von judyclt
btw: schreibt man büchse im ösiland auch mit "x"? 😉
Ich nicht.
Und bitte frag jetzt nicht einzeln alle Wörter mit "chs" ab ... 😛