Sound vom neuen 211PS 2.0 TFSI im Vgl. zum "Alten"
Hallo,
ist einer von euch schon den neuen 211PS 2.0 TFSI und den alten 200PS 2.0 TFSI gefahren und kann mir etwas über den Motor-/Auspuffklang im Vergleich berichten?
Hab gerade einen neuen TT Roadster 2.0 TFSI Quattro bestellt und fahre derzeit noch den 200PS 2.0 TFSI im Coupe. Der alte Motor ist vom Klang gerade unter Last wahnsinnig am röhren, da wohl ein Baypass vor der VSD sitzt. Ist das beim neuen auch noch so?
Gruß, Alex
Beste Antwort im Thema
Kannst auch warten, bis die Lampe kommt.
Dann genau 1 L nachfüllen !
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Es lohnt ja auch nicht auf S-Line Ex umzubauen, Stossstangen sind ja ab Werk schon dran 🙄Zitat:
Original geschrieben von sheriff-nepumuk
von der optik theoretisch ja, es sieht einfach symmetrischer aus, wenn links und rechts ein auspuffrohr sitzt !
in der praxis würde ich aber davon abraten, die serien aga, egal welche, hällt gut 5-6 jahre durch (vorausgesetzt sie wurde beim fahren immer schön heiß bzw. heiß genug um das kondenswasser zu verdampfen) wenn du nicht unbedingt einen neuen auspuff (endtopf) brauchst lohnen die mehrkosten wohl kaum zzgl. dem mehraufwand u.a. neuer heckdiffusor,...
Es lohnt ja auch nicht Felgen zu kaufen, sind ja ab Werk schon dran 🙄
Es lohnt ja auch nicht, ein Sportfahrwerk einzubauen, ist ja ab Werk schon drin 🙄,... 🙂
Ich glaub, wenn ich noch länger überlege, wird der Post Arschlang !😁😉
einfach von anfang an richtig bestellen, dann braucht es auch später kein s-line ex., andere felgen (winterfelgen mal ausgenommen) oder sportfahrwerk zum nachrüsten... 😉
Zitat:
Original geschrieben von sheriff-nepumuk
einfach von anfang an richtig bestellen, dann braucht es auch später kein s-line ex., andere felgen (winterfelgen mal ausgenommen) oder sportfahrwerk zum nachrüsten... 😉Zitat:
Original geschrieben von comsat
Es lohnt ja auch nicht auf S-Line Ex umzubauen, Stossstangen sind ja ab Werk schon dran 🙄
Es lohnt ja auch nicht Felgen zu kaufen, sind ja ab Werk schon dran 🙄
Es lohnt ja auch nicht, ein Sportfahrwerk einzubauen, ist ja ab Werk schon drin 🙄,... 🙂
Ich glaub, wenn ich noch länger überlege, wird der Post Arschlang !😁😉
Klar, ich geh zu meinem Verkäufer und sag ihm, ich hätte gerne ein KW Gewinde ab Werk 😉
PS: Dieses Beispiel ist auf fast alle anderen Beispiele projizierbar 🙂
PSS: und wenn du einen Gebrauchten kaufst, ist das so ne Sache mit dem von Anfang an Bestellen ( zB S-Line Ex )
Naja, aber ich möchte deinen Glauben an das Lohnen nicht zerstören.
( die meisten Originalteile sind preiswerter als Ersatzteil, als bei der Bestellung im Paket )