1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sound vom neuen 211PS 2.0 TFSI im Vgl. zum "Alten"

Sound vom neuen 211PS 2.0 TFSI im Vgl. zum "Alten"

Audi TT 8J

Hallo,

ist einer von euch schon den neuen 211PS 2.0 TFSI und den alten 200PS 2.0 TFSI gefahren und kann mir etwas über den Motor-/Auspuffklang im Vergleich berichten?

Hab gerade einen neuen TT Roadster 2.0 TFSI Quattro bestellt und fahre derzeit noch den 200PS 2.0 TFSI im Coupe. Der alte Motor ist vom Klang gerade unter Last wahnsinnig am röhren, da wohl ein Baypass vor der VSD sitzt. Ist das beim neuen auch noch so?

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Kannst auch warten, bis die Lampe kommt.
Dann genau 1 L nachfüllen !

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

würde es sich den lohnen deswegen vom alten auspuff auf die neue auspuffanlage die doppelflutig ist zu wechseln? also am 200psler die vom 211psler! alleine nur vom sound? weil optisch ist die neue ja um welten schöner!
grüße

Zitat:

Original geschrieben von dawi0209

weil optisch ist die neue ja um welten schöner!
grüße

jup, finde ich nicht zu "aufdringlich" und schön sportlich zugleich

Zitat:

würde es sich den lohnen deswegen vom alten auspuff auf die neue auspuffanlage die doppelflutig ist zu wechseln? also am 200psler die vom 211psler! alleine nur vom sound? weil optisch ist die neue ja um welten schöner!
grüße

von der optik theoretisch ja, es sieht einfach symmetrischer aus, wenn links und rechts ein auspuffrohr sitzt !

in der praxis würde ich aber davon abraten, die serien aga, egal welche, hällt gut 5-6 jahre durch (vorausgesetzt sie wurde beim fahren immer schön heiß bzw. heiß genug um das kondenswasser zu verdampfen) wenn du nicht unbedingt einen neuen auspuff (endtopf) brauchst lohnen die mehrkosten wohl kaum zzgl. dem mehraufwand u.a. neuer heckdiffusor,...

Zitat:

Original geschrieben von sheriff-nepumuk

Zitat:

grüße
von der optik theoretisch ja, es sieht einfach symmetrischer aus, wenn links und rechts ein auspuffrohr sitzt !
in der praxis würde ich aber davon abraten, die serien aga, egal welche, hällt gut 5-6 jahre durch (vorausgesetzt sie wurde beim fahren immer schön heiß bzw. heiß genug um das kondenswasser zu verdampfen) wenn du nicht unbedingt einen neuen auspuff (endtopf) brauchst lohnen die mehrkosten wohl kaum zzgl. dem mehraufwand u.a. neuer heckdiffusor,...

Wie teuer wäre denn eigentlich der Spaß des Aufrüsten inkl. Diffusor

Materialkosten ca. 600€ für beides,2.0 Endtopf plus Diffusor😉

Zitat:

Zitat:

grüße

Es

lohnt

ja auch nicht auf S-Line Ex umzubauen, Stossstangen sind ja ab Werk schon dran 🙄

Es

lohnt

ja auch nicht Felgen zu kaufen, sind ja ab Werk schon dran 🙄

Es

lohnt

ja auch nicht, ein Sportfahrwerk einzubauen, ist ja ab Werk schon drin 🙄

,... 🙂

Ich glaub, wenn ich noch länger überlege, wird der Post Arschlang !😁😉

Zitat:

grüße

Ob es sich "FÜR DICH" lohnt musst du selbst entscheiden. Wenn dir die "rechts-links" Optik der neuen Anlage die ~600€ wert sind dann mach es, wegen dem Sound lohnt es sich auf jeden Fall nicht, der wird sich nicht viel/gar nicht verändern. 😉

wegen dem sound kann ich das verstehen, aber es soll auch leute geben die es jetzt nicht so wichtig finden einen super sound zu haben bzw mit dem wie es original ist zufrieden sind. Bei mir geht es nur um die Optik und warum soll ich über 1200Euro für ne guten Zubehör ESD ausgeben wenn ich das für 600 Euro bei meinem :-) haben kann.

@Comast
hast recht dann hätte ich mir auch einen alten Ford Fiesta kaufen können, der hat auch ab werk 4 Räder einen Motor, Bremsen ein Lenkrad und ein Dach :-)

Gut wenn es dir nur um die Optik geht kannst ja umrüsten auf den neuen 2.0er, allerdings bekommst du, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, auch schon Rechts-Links ESD´s von z.B. Senner für nur 100-150 Euro Aufpreis gegenüber dem 2.0er und dann ist neben der Optik auch der Sound bisschen besser😉
ja ich weiß, es geht dir nur um die Optik😉😁
wollte es nur erwähnen.😎

Also ich empfehle euch dieses hier :

MILLTEK PERFORMANCE Ab Katalysator - mit Endrohr Optik li / re 2 x 100 mm für - Audi, TT (8J), 2.0 TFSI € 575,20*

ECE/EG Genehmigung (kein TÜV notwendig)

Sieht Haargenau so aus wie vom 3.2er und ist aus Edelstahl mit Mitteltopf und hat einen super sauberes und schönen Klangbild.

Da kann ja wohl keiner was gegen sagen ?!?

Lg Cash

Milltek bestellen über SKN

Ist bei Euch Laut = Schön?

Finde ich schrecklich...und der TFSI klingt nun mal nicht pralle.

Er ist sehr leise beim Mitschwimmen in Stadtverkehr und das ist allemal angenehmer...zumindest war es im A3 so. Das fand ich sehr schön.

Und hätte nicht gedacht, dass das an Dynamik (Umfang leiseste/lauteste) noch zu toppen wäre.

Naja, ist wohl einfach Geschmackssache.

Grüße

Nein Laut bedeutet nicht immer schön!
Es geht hier nicht um "lauter", sondern eher um "schöner,besser"!!
Es gibt durchaus Anlagen, mit denen auch der TFSI "prall" klingen kann ohne dass er extrem laut wird oder Ähnliches!
Gruß

Hier ist die Milltek zwar mit Sportkat aber man kann in etwa ein Bild davon bekommen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=GuCRy_-SiHY

Zitat:

das ist doch schwachsinn, heutzutage halten die sicherlich zumeist ein autoleben durch.

Zitat:

Original geschrieben von syncros

Zitat:

das ist doch schwachsinn, heutzutage halten die sicherlich zumeist ein autoleben durch.

klar, fahr doch täglich nur 2-3 km mit deinem auto und dann sehen wir mal wie lange SICHERLICH ein "autoleben" lag wirklich ist...

Deine Antwort