Sound verbessern?!

Hi ihr! Ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen, aber ich wollt mal fragen was ich am besten tun kann, um meinen Sound im Auto ein bisschen aufzuwerten?! Habe bis jetzt in meinem Golf 3 das Standart-VW-Radio Alpha drin und die beiden Boxen (auch Standart) vorne aufm Amaturenbrett. Was ist sinnvoll als erstes zu machen? Habe zZ auch nur 100€ zur Verfügung aber so kanns auf keinen Fall bleiben

Danke schonmal...
LG

32 Antworten

Workshop

Guck mal hier:
http://www.carhifi-zone.de/.../default.php?ref=workshop%2Fworkshop.htm

Da sind Workshops fürs Dämmen, Spiegeldreiecke und Doorboards. Ansonsten, immer mal wieder in Zeitschriften (Car & Hifi, autohifi etc.) gucken, die haben auch immer mal wieder solche Tuturials. Oder wenn es etwas ausführlicher (vom Umfang her) sein soll, es gibt da ein Buch vom "Motorbuch Verlag" aus der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" von Andy Butler und heißt "Auto Hifi - Das Handbuch für den Einbau von ICE_Systemen". Hab es mir auf der Motorshow geholt, kam aber noch nicht zum lesen. Hab es nur mal überflogen und scheint für Einsteiger gut geeignet zu sein.

Mhh, jetzt bin ich vielliecht ein bisschen über das Zeil hinausgeschossen, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem.

So, hab heute mein Radio bekommen und gleich erstmal eingebaut. Für die Rainbow's muss ich leider noch ein bisschen sparen. Hab aber trotzdem schonmal ne frage... wo setz ich am besten die kleinen hochtöner hin?

LG, Niklas

Kann man nicht pauschal sagen, ausprobieren und probehöhren.

Deine Antwort